Hilfe mein Kopf!

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 27. 07. 2006, 09:11 in Gesundheit und Medizin
Hallo ich habe es schon über die Suche probiert, bekomme auch viel auf den Schirm aber das ist soviel zu lesen und wenn ich ehrlich bin, knallt es mir gleich den Schädel weg.
Ich habe seit ca 3 Tag mega Kopfschmerzen, das fängt nachts schon an das ich davon wach werde, habe schon so viel ausprobiert, Eisbeutel, Minzöl und auch Paracetamol aber irgendwie bringt das alles nix.
Hab das Gefühl das ich auch deswegen schon viel zu leicht reizbar bin, armer Spuki.
Hat jemand noch ne Idee was ich tun kann?
LG Moritz

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kaffee mit Zitrone soll doch gegen Kopfschmerzen helfen, oder ?

Welche Art von Kopfschmerzen ist es denn ? Beschreib doch mal näher...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Cola mit einem Schuß Zitronensaft soll auch gut gegen Kopfweh helfen.....

Könnte es nicht sein, dass das Kopfweh von der Hitze kommt!? Ich habe am Wochenende auch Probleme damit gehabt und mich abwechselnd von Cola, Eistee und Paracetamol "ernährt" :???:

LG

Mari :bounce02:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Kann es sein das du zu wenig trinkst? Dann macht sich mein Kopf auch bemerkbar.

Lieber Gruß
    Caro
  • MoritzMoritz

1,882

@Ute
    also ich habe einen sagenhaften Druck auf dem Kopf und zwar ringsrum, wenn ich den Kopf runter mache wird es schlimmer, Kieferhöhlen sind es aber nicht, und ab und zu merke ich halt den Herzschlag im Kopf.

Ich habe auch schon die Vermutung das es von der Wärme kommt, aber selbst wenn ich weiß das es davon kommt, hilft mir das nicht wirklich.
    Das mit dem Kaffee und der Zitrone habe ich schon probiert, leider mit keinem Erfolg, mit der Cola habe ich es noch nicht versucht.

Hab das Gefühl ich müsste mein Schädel ins Eisfach legen. :fies101:
    LG Moritz
  • diadia

309

Moritz schrieb:
    Hab das Gefühl ich müsste mein Schädel ins Eisfach legen. :fies101:

probiere mal deinen kopf kalt zu duschen. das verdunstende wasser aus deinen haaren kühlt dann auch noch schön lange nach.

wenn das nicht hilft einfach die dosis deines kopfschmerzmittles bis auf die grenze des zulässigen erhöhen.

d.
  • EowynEowyn

27,156

@Moritz
    und wirklich trinken trinken trinken. Bei den Temperaturen schwitzt man unheimlich viel aus. Da können Kopschmerzen ganz schnell ein Zeichen von Austrocknung sein!
  • supisupi

8,312

Ja, trinken ist wichtig.
    Was bei mir auch gut hilft ist:
    - Bouillon/Gemüsebrühe o.ä. trinken
    - Galle-Tee trinken, gibt's beim dm. Ich habe oft Kopfschmerzen, wenn irgendwas mit der Verdauung nicht so ganz stimmt, z.B. zu fett gegessen oder sowas.
  • MoritzMoritz

1,882

@dia
    mit dem nassen Haaren auch schon probiert :cry: , hat nix bzw bringt nicht lange Linderung.
    Mit den Grenze vom Schmerzmittel ist ja bei mir so ne Sache wegen den ganzen Rheumasachen die nehme, von daher will ich garnicht so viel nehme.

Ich werde es mal mit noch mehr trinken versuchen, den Cola und Zitrone bringen es auch nicht.
    LG Moritz
  • KatieKatie

3,507

Kopfschmerzen können auch von Magnesium-Mangel kommen. Bananen, Mandeln oder Brausetabletten essen/ trinken. Hilft bei mir (manchmal) oder Espresso, wenn`s am niedrigen Blutdruck liegt. Aber wenn du das Herz im Kopf klopfen wird, wird`s ja wohl kein niedriger Blutdruck sein.
    Gute Besserung Moritz!
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Katie
    ne nierdrigen Blutdruck habe ich (zum Glück) seit der SS nicht mehr, und Magnesium nehme ich schon seit über einem halben Jahr, weil es durch die Rheumamedi ein Mangel auftritt, also daran liegt es auch nicht :cry: .
    Ich glaub das ist alles zusammen, die Wärme, dann das ich fast überhaupt nicht schlafen kann, und natürlich der Infekt den ich wohl ja schon länger mit mir rum trage, ich hoffe es wird besser.
    LG Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum