Milchbreifrage

Feli77Feli77

62

bearbeitet 25. 07. 2006, 21:13 in Ernährung
Habe mal eine Frage zum Milchbrei. Bisher hat meine Kleine (7 Monate) mittags ihren Gemüse- Fleisch- Brei bekommen, nachmittags ein bißchen Birnenbrei pur und sonst wurde sie gestillt (morgens ca 6.30 Uhr 16. 00 Uhr, 20.00 Uhr und noch einmal so ca. um 1.00 Uhr - allerdings jedesmal nur so ca. 3 Minuten). Seit ein paar Tagen verschmäht sie die Brust total und macht ein riesen Theater (wenn das ihre Art des "Abstillens" sein sollte akzeptiere ich das voll und ganz). Das Problem ist nur, daß sie auch jegliche Art von Fläschchen ablehnt. Wir haben sämtlich Aufsätze probiert - da ist nichts zu machen. Lediglich nachts geht sie noch an die BRust (und auch hier nur sehr sehr kurz). Da ja aber mind. 2 Milchmahlzeiten notwendig sind weiß ich jetzt echt nicht mehr weiter. Könnte ich ihr vielleicht zum Milchbrei am Abend auch morgens einen geben (um die Milchversorgung sicher zu stellen) oder ist das dann zuviel an Getreide. Abends bekommt sie den milchfreien Hirsebrei von Alnatura den ich mit Pre anrühre (abpumpen habe ich schon zig mal versucht - funktioniert aus irgendwelchen GRünden nicht und ist eine riesen Qual). Das wäre echt die einfachste Variante. Ist das Möglich???

Liebe GRüße, Feli

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich vermute mal, dass das nur ein Stillstreik ist und wieder vorbei geht. Viele Babys haben solche Phasen, wo sie scheinbar die Brust verweigern. Aber in der Regel stillen sich Kinder erst von alleine richtig ab, wenn sie wirklich nicht mehr so viel Milch brauchen. Wenn es für dich also ok ist noch weiter zu stillen, dann würde ich einfach versuchen diese Zeit zu überstehen.
  • Feli77Feli77

62

Ich versuche schon durchzuhalten ;-)
    Aber ist es denn generell möglich statt einem Fläschchen diese Milchmahlzeit mit einem Milchbrei zu ersetzen (Auch wenn es dann morgens und Abends einen geben würde). Nur für den Fall, daß das nicht nur eine Phase ist... :grin:

Liebe GRüße, Feli
  • EowynEowyn

27,156

sicher kannst du auch zweimal Milchbrei geben. Aber wenn er nachts auch noch still würde es auch ohne einen zweiten Milchbrei reichen. Unterschätze nicht, was er sich in der kurzenZeit aus der Brust holen kann. In dem Alter haben die meisten Kinder einen irren Zug drauf.

Wenn du noch Tipps haben willst, wie man mit einem solchen Stillstreik am besten klarkommt, dann schau mal ins Stillforum. Da findest du mit der Suche reihenweise Tipps.
  • Feli77Feli77

62

Vielen Dank für deine Hilfe . Werde mal im Stillforum vorbeischaun. Und dir alles Gute - hast es ja bald geschafft (Bist wirklich nicht zu beneiden bei dieser Hitze)!!!

Liebe GRüße, Feli
  • AnnalisaAnnalisa

674

Hallo Feli, meine Kleine bekommt auch 2 x Milchbrei (morgens und abends). In der regel Hirsebrei von Alnatura, den ich ebenfalls mit Premilch anrühre. Dazu kommt noch ein wenig Obstbrei, damit auch Vitamin C enthalten ist. Ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht und denke ebenfalls, dass Du das problemlos machen kannst.

Liebe Grüße
    anna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum