Habe mal eine Frage zum Milchbrei. Bisher hat meine Kleine (7 Monate) mittags ihren Gemüse- Fleisch- Brei bekommen, nachmittags ein bißchen Birnenbrei pur und sonst wurde sie gestillt (morgens ca 6.30 Uhr 16. 00 Uhr, 20.00 Uhr und noch einmal so ca. um 1.00 Uhr - allerdings jedesmal nur so ca. 3 Minuten). Seit ein paar Tagen verschmäht sie die Brust total und macht ein riesen Theater (wenn das ihre Art des "Abstillens" sein sollte akzeptiere ich das voll und ganz). Das Problem ist nur, daß sie auch jegliche Art von Fläschchen ablehnt. Wir haben sämtlich Aufsätze probiert - da ist nichts zu machen. Lediglich nachts geht sie noch an die BRust (und auch hier nur sehr sehr kurz). Da ja aber mind. 2 Milchmahlzeiten notwendig sind weiß ich jetzt echt nicht mehr weiter. Könnte ich ihr vielleicht zum Milchbrei am Abend auch morgens einen geben (um die Milchversorgung sicher zu stellen) oder ist das dann zuviel an Getreide. Abends bekommt sie den milchfreien Hirsebrei von Alnatura den ich mit Pre anrühre (abpumpen habe ich schon zig mal versucht - funktioniert aus irgendwelchen GRünden nicht und ist eine riesen Qual). Das wäre echt die einfachste Variante. Ist das Möglich???
Liebe GRüße, Feli
Kommentare
27,156
62
Aber ist es denn generell möglich statt einem Fläschchen diese Milchmahlzeit mit einem Milchbrei zu ersetzen (Auch wenn es dann morgens und Abends einen geben würde). Nur für den Fall, daß das nicht nur eine Phase ist...
Liebe GRüße, Feli
27,156
Wenn du noch Tipps haben willst, wie man mit einem solchen Stillstreik am besten klarkommt, dann schau mal ins Stillforum. Da findest du mit der Suche reihenweise Tipps.
62
Liebe GRüße, Feli
674
Liebe Grüße
anna