Ich (nach der gefühlten hundertsten Aufforderung, endlich zum Ansziehen zu kommen): "Johaaaaaaaan, hast Du was auf den Ohren oder warm hörst Du so schlecht?"
Johan: "Ich versteh nicht, was Du sagst. Wegen der Musik in meinem Kopf!"
Ich frag Greta, wie es im Kindergarten war.
Greta:"Die Jungs im Kindergarten reden immer über Sachen, die wir Mädchen nicht verstehen."
Ich:" :traurig41: Über was denn?" (dachte schon, jetzt muss ich aufklären...)
Greta:"Na über Star Wars und Spiderman und so."
Puh, ach so....
Greta sagt momentan auch immer:"Autsch, meine Eier." :scratch.:
Lotte kommt zu mir mit hängenden Schultern und Kopf nach unten - Stirn in Falten.
Ich:"Lotte, was ist los?"
Lotte:"Bin traurig!"
Ich:"Warum bist du traurig, Lotte?"
Lotte:"Möchte hochklettern." (sie meint Gretas Hochbett, das sie mittlerweile besteigen kann)
Ich:"Nein, das möchte ich nicht, wenn du da runterfällst, dann fällst du mit dem Kopf auf den Boden und dann tust du dir sehr weh."
Lotte:"Dann ham wa den Salat." :biggrin:
Tom zu Papa :"Opa!"
Papa : "Ich bin doch aber Papa"
Tom : "Ja aber Du hast ein Fell wie Opa"
Papa: "Welches Fell?"
Tom : "Na im Gesicht! Wie Opa! "
Tja wenn Mann sich nicht rasiert....
Greta interessiert sich momentan sehr für Tiere und ihr Fressen.
Greta:"Mama, was essen denn Schweine?"
Ich:"Die fressen fast alles aber gerne fressen die Getreide und Äpfel und es gibt auch extra Schweinefutter."
Greta:"Aber die essen kein Fleisch, oder? Die sind ja selber Fleisch."
(ich glaube, Schweine fressen auch Fleisch, aber das hab ich ihr nicht gesagt...)
@Topkapi Die Mafia schwört auf Schweine ;-) Ich verrats ihr nicht *gg*
Beim Gruga Treffen gingen wir auf Johan zu, der grade Gänseblümchen pflückte und uns das erzählte. Tom gab ihm daraufhin den Tip, auf den Löwenzahn zeigend " Nimm doch noch Tigerblümchen!" Naja irgend ne Raubkatze wars ja *gg*
Jannik am Montag auf dem Heimweg, nachdem wir Joelle zum Kiga gebracht haben ... wir waren zu Fuß und er blieb mitten auf der Straße stehen.
ich: Jannik, komm weiter, sonst kann ein Auto kommen und Dich umfahren.
Jannik: Dann krieg ich einen Unfall!!
ich: Ja, und das tut ganz doll weh!
Jannik (ganz entrüstet): Jaaa, dann bin ich kaputt!!!
Tim heute: guck mal ein Hubschrauber. Ich ja.
Er: was ist das denn für einer? Ich wollt grad sagen, wahrscheinlich ein Rettungshubschrauber, meint er: ein Krankenschrauber?
Frederic auf dem Laufrad, das erste Mal ohne Windel. Plötzlich steigt er ab und sagt
"Mama, ich muss jetzt leida sieben"
Ich: "Wieso musst du schieben?"
Er, zeigt dramatisch auf seine Körpermitte: "DA ist doch mein Pipimann! Da kann ich doch nicht drauf sitzen"
Ganz neue Erkenntnisse :happy273: Wie er dieses Problem löst, muss ihm wohl sein Papa erklären ;-)
Er, zeigt dramatisch auf seine Körpermitte: "DA ist doch mein Pipimann! Da kann ich doch nicht drauf sitzen"
Hihi, das ist gut lachen10.gif Immer diese "Jungs-Probleme" ;-) Da sieht man schon jetzt, mit welchen schwierigen Fragen sich die Männer plagen müssen...
Nicolas heute in der ziemlich vollen U-Bahn (laut): "Mami, immer wird mein Piesel groß. Mann, ist DAS lästig!" :erstaunt: ;-)
Dann erzählte er noch, dass es im KiGa heute Mittag Suppe gab. Die hatte ihm nicht geschmeckt. "Sie war zwar nicht ganz so eklig wie Schokolade, aber fast."
Wenn wir vorher noch nicht die volle Aufmerksamkeit hatten, spätestens JETZT hatten wir sie.
Joelle: Mama, ich weiß auch schon, was Laminat ist.
Ich: Ja, was denn?
Joelle: Das ist so eine Schule, wo die Kinder auch übernachten. :fungif52: :happy273: ;-)
(ich hab das dann richtig gestellt ;-))
Dana: "Mama, du bist ein Seehund. Papa, du darfst dir aussuchen was für ein Tier du sein willst."
Papa:"mmmh... dann bin ich ein Erdmännchen"
Dana: :scratch.: :scratch.: "Ein Erdbeermännchen...???"
tobi klettert auf und in einer alten burganlage herum. dort gibt es ein gemauertes loch, er springt rein, kann kaum noch rausgucken und er kommt auch nur an einer stelle wieder raus, an der der boden erhöht ist. mitten im ritterspiel will er wieder rausklettern, ist aber an der falschen (zu tiefen) stelle und sagt zu sich selbst:"mist, ich werde kleiner..."
Konni fragt mich, wer in einem Iglu wohnt.
Ich sage ihm, da wohnen die Eskimos.
Er daraufhin: "Die können bestimmt gut essen."
Ich hab es gar nicht gleich begriffen :oops:
Und vorhin fragte er noch, ob er dem Jonathan den Arm brechen darf :eek01:
Ich war ganz entsetzt und wollte wissen, warum er das will.
Da meinte er, "na, der Arm ist doch nicht mehr neu, den muss man abbrechen".
Konni fragt mich, wer in einem Iglu wohnt.
Ich sach nur S-Bahn ;-)
Wir haben gerade mit Johan eine echt schwierige Phase mit Johan.
Gerade hab ich ihn ins Bett gebracht. Während wir da so lagen sagte ich zu ihm: Ach Johan, was ist denn das gerade mit uns? Bist Du gerade gar kein glückliches Kind?
Johan: Nein.
Ich: Aber warum denn nicht?
Johan: Weil ich heute gar nicht viel Toastbrot gegessen hab!
:roll: (Dabei durfte er sogar so viel davon essen wie er wollte!)
mein Mann hat sich neulich Kalbfleisch Ragout gemacht. Meine Lütte hat in den Topf geguckt und meinte nur: iiiiiiihhhhhhhh Hundekacke. Seitdem heißt es immer wenn mein Mann sich das macht: Mama, Papa esst (isst) Hundekacke. Ich lach mich jedesmal scheckig weil sie ja irgendwo recht hat, das sieht wirklich nicht lecker aus :oops:
tobi nach einem besuch im kinder-café:"ich hab ne donauwelle gegessen, habe sie aber nicht genossen sondern reingedroschen - ich hab einfach keine zeit für sowas..."
sinngemaess (uebersetzt aus einem zweisprachigen mix und kleinkindsprache):
L. will sich im auto von den gurten seines kindersitzes befreien. wir erklaeren und zeigen ihm, dass wir alle angeschnallt sind und dass das wichtig ist, sonst koennen wir uns ganz doll wehtun, wenn wir einen unfall haben. "mama und papa auch?" - "ja, wir auch." - "mama und papa dann kaputt?" - "ja, wenn du so willst, sind mama und papa dann kaputt" - L. freudestrahlend: "mama und papa in den muell!" :shock:
L. wacht auf und fragt nach papa. ich: "papa ist arbeiten gegangen" - L. total resigniert: "schon wieder arbeiten!" :cool:
Heute beim Mittagessen:
Ich kleckere mich voll.
Ich: "Mist!"
Johan: "Magst Du es nicht, wenn das Essen an Deinem T-shirt klebt?"
Ich: :scratch.: "Nein!" (natürlich nicht...)
...
Johan verständnisvoll: "Mmmmh, dachte ich mir schon!"
Konni hat seinen abendlichen Anfall.
Er steht in seinem Reisebett (neben meinem Bett) und brüllt, er wolle nicht schlafen.
Ich frage ihn, ob er lieber in seinem Zimmer schlafen will. Er heult weiter und schreit:
"Nein!! Ich will überall nicht schlafen!"
Klar, wer schläft, kann nicht spielen ;-) .
Er hat dann noch wacker gekämpft bis 21.30 Uhr :boese13:
Ich: Leonie, ich lasse dein Fenster auf. Fenn es später kühler wird, mache ich es zu, wenn du schläfst.
Leonie: Du kannst es auch schon zu machen, wenn ich meine Augen auf Kipp habe.
Ich: Leonie, ich lasse dein Fenster auf. Fenn es später kühler wird, mache ich es zu, wenn du schläfst.
gerade ist "wer ist ein junge, wer ein maedchen" sehr interessant: L. guckt ein buch an: "der junge." ich: "und das?" L.: "das maedchen". dann gehen wir bekannte personen durch - die enkel der nachbarin, die cousine, etc. letztlich frage ich, ob sein kleiner bruder ein junge oder ein maedchen ist. L. ueberlegt eine weile, dann: "ein baby". :cool:
Tom war immer etwas irritiert das man seinen Namen behält wenn man groß ist... " Wenn ich ein Schulkind bin, heiße ich dann Jakob ? " Jakob ist ein Schulkind... oder " Wenn ich groß bin, dann kann ich das auch, dann bin ich ja Elena "
Inzwischen weiß er, das er Tom bleibt.
Meiner hat letztens meine Tasche runtergeschmissen. Ich meinte, wenn mal was kaputt geht, nehm ich das Geld aus deinem Sparschwein. da meinte er: Dann verhunger und verdurste ich ja, wenn ich groß bin. Ich: Da gehste ja dann arbeiten und hast selber Geld, meinte er: wenn ich groß bin und du noch leben solltest :erstaunt: :shock: , dann ist das aber mein Geld und niemand kriegt was :eek01: .
Aus heiterem Himmel begann er "Fliegen mit Ohren sind eklig". Ich wiederholte den Satz fragend - unsicher, ob ich richtig verstanden habe "Fliegen mit Ohren sind eklig?" Daraufhin Paul: "Ja, die sind so eklig, da bekomm' ich einen blauen Bart."
Freue mich schon total drauf, wenn ich hier mal mitschreiben kann!
Fürs erste kann ich aber mit einer netten Geschichte aus der Bekanntschaft dienen!
Töchterchen (3,5 J.) war sehr krank. Mama erklärt ihr, daß sie die Schweinegrippe hatte. Töchterchen guckt verdutzt und sagt dann "Aber Mami, ich bin doch gar nicht mehr in der Krippe (Grippe...), sondern im Kindergarten und da bin ich nicht in der Schweinegruppe (Grippe...), sondern in der Bärengruppe."
Hehe sehr süss...Kindermund kann ich auch nur von "fremden" Kindern beisteuern...aber das ändert sich ja hoffentlich demnächst.
Meine Cousine (als sie klein war) hat mit ihren Urlaub auf dem Bauernhof gemacht. Dort gab es auch Hühner...meine Cousine fragte dann meine Tante: Mama, wo haben denn die Hühner hin geiert?
Oder eine lustige Situation aus der Krippe:
Eine Erzieherin sagt zu Felix, hier nimm dein Kuscheltuch. Ein anderes Kind (ca. 2 Jahre) wiederholte es dann und meinte, Felix, nimm dein schmutziges Tuch (hatte Kuscheltuch nicht richtig verstanden)...wir haben sehr gelacht
Vincent sagt mir grad ständig, dass ich ja die schönste Mama auf der ganzen Welt wäre (braves Kind, hihi). So auch neulich bei meinen Eltern. Er also so "Ach Mami, du bist echt die Sönste, ich hab dich sooo lieb" Pause, er schaut meine Mutter an und dann: "Oma, du gefällst mir nicht, aber ich mag dich trotzdem!"
Aus heiterem Himmel begann er "Fliegen mit Ohren sind eklig". Ich wiederholte den Satz fragend - unsicher, ob ich richtig verstanden habe "Fliegen mit Ohren sind eklig?" Daraufhin Paul: "Ja, die sind so eklig, da bekomm' ich einen blauen Bart."
:shock: :scratch.:
Haha :happy273:
Wir haben vorhin Michel aus Lönneberga gelesen und er hat 5 Öre bekommen.
Johan ganz verwundert: Warum kriegt der 5 Ohren? :shock:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
5,464
Johan: "Ich versteh nicht, was Du sagst. Wegen der Musik in meinem Kopf!"
:scratch.:
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
59,500
Ich frage Johann, was sie in der Krippe zu Mittag gegessen haben:
"Nudeln mit Tomatensauce und Müll" :eek01:
Nachfrage bei der Leiterin ergab: der Müll bestand aus getrockneten Kräutern..!
2,619
Ist doch naheliegend getrocknete Kräuter - Müll :happy273:
59,500
Na, DAS gibt dem Mutterherz doch mal so richtig Auftrieb ;-)
59,500
Greta:"Die Jungs im Kindergarten reden immer über Sachen, die wir Mädchen nicht verstehen."
Ich:" :traurig41: Über was denn?" (dachte schon, jetzt muss ich aufklären...)
Greta:"Na über Star Wars und Spiderman und so."
Puh, ach so....
Greta sagt momentan auch immer:"Autsch, meine Eier." :scratch.:
59,500
Ich:"Lotte, was ist los?"
Lotte:"Bin traurig!"
Ich:"Warum bist du traurig, Lotte?"
Lotte:"Möchte hochklettern." (sie meint Gretas Hochbett, das sie mittlerweile besteigen kann)
Ich:"Nein, das möchte ich nicht, wenn du da runterfällst, dann fällst du mit dem Kopf auf den Boden und dann tust du dir sehr weh."
Lotte:"Dann ham wa den Salat." :biggrin:
59,500
Papa : "Ich bin doch aber Papa"
Tom : "Ja aber Du hast ein Fell wie Opa"
Papa: "Welches Fell?"
Tom : "Na im Gesicht! Wie Opa! "
Tja wenn Mann sich nicht rasiert....
20,547
59,500
"Mami, ich hab eine gute Idee für Dich für mich". :scratch.:
59,500
Greta:"Mama, was essen denn Schweine?"
Ich:"Die fressen fast alles aber gerne fressen die Getreide und Äpfel und es gibt auch extra Schweinefutter."
Greta:"Aber die essen kein Fleisch, oder? Die sind ja selber Fleisch."
(ich glaube, Schweine fressen auch Fleisch, aber das hab ich ihr nicht gesagt...)
5,192
59,500
Beim Gruga Treffen gingen wir auf Johan zu, der grade Gänseblümchen pflückte und uns das erzählte. Tom gab ihm daraufhin den Tip, auf den Löwenzahn zeigend " Nimm doch noch Tigerblümchen!" Naja irgend ne Raubkatze wars ja *gg*
7,740
Jannik am Montag auf dem Heimweg, nachdem wir Joelle zum Kiga gebracht haben ... wir waren zu Fuß und er blieb mitten auf der Straße stehen.
ich: Jannik, komm weiter, sonst kann ein Auto kommen und Dich umfahren.
Jannik: Dann krieg ich einen Unfall!!
ich: Ja, und das tut ganz doll weh!
Jannik (ganz entrüstet): Jaaa, dann bin ich kaputt!!!
7,124
Sie sang heute auf der Rücksitzbank:
"Jaa, jee, juuu
Nur da Mann im Mond ssaut tu
wie die deinen Bees-Bees jafen
dum jaaf auch Du ...
... ESSEN!"
:scratch.:
5,192
Er: was ist das denn für einer? Ich wollt grad sagen, wahrscheinlich ein Rettungshubschrauber, meint er: ein Krankenschrauber?
2,615
"Mama, ich muss jetzt leida sieben"
Ich: "Wieso musst du schieben?"
Ganz neue Erkenntnisse :happy273: Wie er dieses Problem löst, muss ihm wohl sein Papa erklären ;-)
3,507
Hihi, das ist gut lachen10.gif Immer diese "Jungs-Probleme" ;-) Da sieht man schon jetzt, mit welchen schwierigen Fragen sich die Männer plagen müssen...
Nicolas heute in der ziemlich vollen U-Bahn (laut): "Mami, immer wird mein Piesel groß. Mann, ist DAS lästig!" :erstaunt: ;-)
Dann erzählte er noch, dass es im KiGa heute Mittag Suppe gab. Die hatte ihm nicht geschmeckt. "Sie war zwar nicht ganz so eklig wie Schokolade, aber fast."
Wenn wir vorher noch nicht die volle Aufmerksamkeit hatten, spätestens JETZT hatten wir sie.
2,833
"nee krass Mama. oder man ey alter" :shock:
7,740
Ich: Ja, was denn?
Joelle: Das ist so eine Schule, wo die Kinder auch übernachten. :fungif52: :happy273: ;-)
(ich hab das dann richtig gestellt ;-))
675
Papa:"mmmh... dann bin ich ein Erdmännchen"
Dana: :scratch.: :scratch.: "Ein Erdbeermännchen...???"
5,464
... aber nur andere Sprachen!" ;-)
3,602
20,547
59,500
Ich: Du bist 3!
J : Neiiiiiiin, ich bin doch schon zwölfundzwanzig!!!
3,602
59,500
3,241
Ich hab es gar nicht gleich begriffen :oops:
Und vorhin fragte er noch, ob er dem Jonathan den Arm brechen darf :eek01:
Ich war ganz entsetzt und wollte wissen, warum er das will.
Da meinte er, "na, der Arm ist doch nicht mehr neu, den muss man abbrechen".
Also Ideen hat der manchmal :shock: :scratch.:
LG
5,464
Ich sach nur S-Bahn ;-)
Wir haben gerade mit Johan eine echt schwierige Phase mit Johan.
Gerade hab ich ihn ins Bett gebracht. Während wir da so lagen sagte ich zu ihm: Ach Johan, was ist denn das gerade mit uns? Bist Du gerade gar kein glückliches Kind?
Johan: Nein.
Ich: Aber warum denn nicht?
Johan: Weil ich heute gar nicht viel Toastbrot gegessen hab!
:roll: (Dabei durfte er sogar so viel davon essen wie er wollte!)
1,756
59,500
3,047
3,602
tobi nach einem besuch im kinder-café:"ich hab ne donauwelle gegessen, habe sie aber nicht genossen sondern reingedroschen - ich hab einfach keine zeit für sowas..."
1,977
sinngemaess (uebersetzt aus einem zweisprachigen mix und kleinkindsprache):
L. will sich im auto von den gurten seines kindersitzes befreien. wir erklaeren und zeigen ihm, dass wir alle angeschnallt sind und dass das wichtig ist, sonst koennen wir uns ganz doll wehtun, wenn wir einen unfall haben. "mama und papa auch?" - "ja, wir auch." - "mama und papa dann kaputt?" - "ja, wenn du so willst, sind mama und papa dann kaputt" - L. freudestrahlend: "mama und papa in den muell!" :shock:
L. wacht auf und fragt nach papa. ich: "papa ist arbeiten gegangen" - L. total resigniert: "schon wieder arbeiten!" :cool:
5,464
Ich kleckere mich voll.
Ich: "Mist!"
Johan: "Magst Du es nicht, wenn das Essen an Deinem T-shirt klebt?"
Ich: :scratch.: "Nein!" (natürlich nicht...)
...
Johan verständnisvoll: "Mmmmh, dachte ich mir schon!"
3,241
Konni hat seinen abendlichen Anfall.
Er steht in seinem Reisebett (neben meinem Bett) und brüllt, er wolle nicht schlafen.
Ich frage ihn, ob er lieber in seinem Zimmer schlafen will. Er heult weiter und schreit:
"Nein!! Ich will überall nicht schlafen!"
Klar, wer schläft, kann nicht spielen ;-) .
Er hat dann noch wacker gekämpft bis 21.30 Uhr :boese13:
LG
1,660
675
lachen10.gif "Grööööhl"
3,507
"Wir sind an den Bierfeldern vorbei gefahren" (an den Hopfenfeldern)
"In meinem Kopf hat sich eine Idee abgedruckt"
1,977
2,615
Süss, ist bei uns auch so, Babys sind Babys. Da gibts keine Jungen/Mädchen :roll: ;-)
Letzte Woche bei uns, das gleiche Thema, mein Zwerg: "Is bin son ein großer Junge und wenn is gaaanz groß bin, bin ich ein Mädchen"
Nee, is klar :scratch.: :biggrin:
59,500
Inzwischen weiß er, das er Tom bleibt.
3,241
LG
5,192
628
:shock: :scratch.:
1,173
Freue mich schon total drauf, wenn ich hier mal mitschreiben kann!
Fürs erste kann ich aber mit einer netten Geschichte aus der Bekanntschaft dienen!
Töchterchen (3,5 J.) war sehr krank. Mama erklärt ihr, daß sie die Schweinegrippe hatte. Töchterchen guckt verdutzt und sagt dann "Aber Mami, ich bin doch gar nicht mehr in der Krippe (Grippe...), sondern im Kindergarten und da bin ich nicht in der Schweinegruppe (Grippe...), sondern in der Bärengruppe."
Herrlich, oder??? :biggrin:
1,756
Meine Cousine (als sie klein war) hat mit ihren Urlaub auf dem Bauernhof gemacht. Dort gab es auch Hühner...meine Cousine fragte dann meine Tante: Mama, wo haben denn die Hühner hin geiert?
Oder eine lustige Situation aus der Krippe:
Eine Erzieherin sagt zu Felix, hier nimm dein Kuscheltuch. Ein anderes Kind (ca. 2 Jahre) wiederholte es dann und meinte, Felix, nimm dein schmutziges Tuch (hatte Kuscheltuch nicht richtig verstanden)...wir haben sehr gelacht
2,503
@Alexa
Leander geht ja auch in eine Bärengruppe. Der Kiga deiner Bekannten ist nicht zufällig in AN, oder?
LG
Kathrin
59,500
1,173
Nee! ;-)
5,464
Haha :happy273:
Wir haben vorhin Michel aus Lönneberga gelesen und er hat 5 Öre bekommen.
Johan ganz verwundert: Warum kriegt der 5 Ohren? :shock: