Gesammelte Kindermund-Werke (c:

1242527293033

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :happy273: Total schockiert, was :grin: .

Passend zum Thema:

Konni hört ein Hörspiel, da kommt eine alte Burg-Ruine vor.
    Als er mir später davon erzählte, wurde daraus...?

Richtig! Die Burg-urine :cool:

LG
  • lamerelamere

4,111

...vorallem mit diesem Tonfall.... keine Ahnung wo sie das gehört hat! ;-)

Burg-Urine ist auch super!! :happy273:
  • rajenriverrajenriver

4,287

hihi...Annika sagt seit neustem , wenn etwas runterfällt etc.

OhNeeOhneeOHNeeAnniAnniAnni... :happy273:

Ich sagt ja anstatt Sche*** nur noch oh nee. Und wenn Annika Mist baut sag ich immer etwas barscher: Anni Anni Anni...:)
  • lamerelamere

4,111

Ich hab mir "Mist" angewöhnt .... das kommt seit neustem auch im Echo... :happy273:
  • tinattinat

11,944

Das Kind knabbert gerade so kleine Knabber-Eulen. Sie nimmt eine und sagt zu ihr: "Geh nach Hause und lern was schönes im Kindergarten!" - Kaum im Mund, antwortet die Eule: "Ja, mach ich auch!"
    Dann war die Eule aufgeknabbert, es kam die nächste dran. Die hat erst mal gefragt, wo ihr Freund ist. Und sie: "Aufgefressen! Ist im Bauch!" Die Eule kam also auch dran, musste sich ebenfalls "Lern was schönes im Kindergarten" anhören und war dann auch gegessen. Darauf fragte das Kind: "Und, hast du deinen Freund schon gefunden?" :scratch.:

Heute morgen beim Aufwachen, als ich sie geweckt habe, murmelte sie im Halbschlaf: "Nein, da kommt doch noch der Zwerg!"
  • tinattinat

11,944

Wir laufen in einer Horde Jugendlicher. Jemand lacht.
    Das Kind dreht sich um und ruft laut: "Wer lacht denn da? Das Lachen gefällt mir aber nicht!"
  • AnonymousAnonymous

59,500

tinat schrieb:
    Wir laufen in einer Horde Jugendlicher. Jemand lacht.
    Das Kind dreht sich um und ruft laut: "Wer lacht denn da? Das Lachen gefällt mir aber nicht!"

Coooool! Hat sie eine Antwort gekriegt. Ich find das ja toll, was sie sich traut und ihre Bemerkungen einfach mal so raushaut!
  • tinattinat

11,944

Nee, gab keine Antwort. Na ja toll, ich weiß nicht, oft ist das auch ein bissl peinlich. Die sagt nämlich absolut jeeeedem ihre Meinung ;)
  • ed24ed24

1,208

Wir fahren im Auto und es wird langsam dunkel
    Jonathan: Sonne schlafen gehn.
    Kurze Pause
    Jonathan: Sonne schnaft? (scharcht)

Tja was antwortet man da??? :grin:
    ed
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hehe, wie kommt er denn drauf, dass man beim Schlafen schnarcht? :biggrin: !

Johann hat gestern bei uns geschlafen. Der Tag war sehr stressig und er hatte abends noch schnell was gegessen, bevor es ins Bett ging. Wir nicht und wie ich so im Bett liege, bekomme ich Hunger und frage meinen Mann:

"Ich geh mir noch schnell was zu essen holen, magst Du auch was?"
    Antwort des schlafenden Kindes: "Ja, ein kleines Brot mit Mettwurst bitte". Öhm, ja..!

Ein Klassiker (hat wahrscheinlich jedes Kind schon mal von sich gegeben).

Mein Mann macht mit Johann ein Rechenbeispiel (fragt mich nicht, warum..!):
    "Schau mal, ich hab hier 2 Äpfel und da 2 Äpfel, was macht das zusammen?
    Johann: "Apfelsaft".
    Das Ganze war in der Tram und die haben sich alle weggeschmissen vor Lachen ;-)
  • tinattinat

11,944

Toll :happy273:
  • KatieKatie

3,507

Mein Mann war heute irgendwie schlecht drauf. Sagt Nicolas abends zu ihm:
    "Papi, ich glaube, du machst morgen mal einen Mittagsschlaf, so quengelig, wie du heute bist"

Ich hätte mich wegschmeißen können vor Lachen ;-) Tja, ja, woher er das wohl hat...?

Wir unterhielten uns über zweisprachig aufwachsende Kinder. Ich sagte, dass ich diese Kinder beneide. Sagt Nicolas: "Ach Mami, ich bin auch zu beneiden, ich hab dich!" code[love100.gif]
  • tinattinat

11,944

Bei irgendeiner banalen Sache - ich glaube es ging um Rolltreppen oder so was - sagt das Kind plötzlich: "Ach, das langweilt mich." Ich hätt mich wegschmeißen können :) Den Spruch hat sie schon mal irgendwann losgelassen und ich frag mich echt, woher sie das hat. Ich kann mich an keine Kindersendung, kein Buch und keine Person erinnern, wo so etwas mal gesagt wurde. "Das langweilt mich." Irre :)
  • Ute_66Ute_66

2,833

wir unterhalten uns über ein englisches Kind das vor Kurzem neu in den Kindergarten gekommen ist. Ich frage Nino ob sie denn jetzt schon ein bisschen Deutsch kann oder wie sie sich unterhalten.
    "Aber Mama, mich kennt sie schon auf Deutsch" :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lotte tobt mal wieder und rennt volle Kanne mit der Stirn gegen den Türrahmen. Lotte heult und heult und die Beule wächst und wächst.
    Als Lotte sich beruhigt hat, meint sie:"Oh, ich bin eine Kuh, ich habe ein Hörnchen."
  • sophie33sophie33

1,977

Katie schrieb:
    Mein Mann war heute irgendwie schlecht drauf. Sagt Nicolas abends zu ihm:
    "Papi, ich glaube, du machst morgen mal einen Mittagsschlaf, so quengelig, wie du heute bist"

lachen10.gif
  • tinattinat

11,944

Heute in der Bahn, ein fremdes Kind bekommt erklärt, was Schimmel ist und wo der überall vorkommt.

Erwachsene: "Also Käse kann schimmeln... und die Wohnung kann schimmeln..."
    Das Kind darauf: "Aber Lyonerwurst nicht!"

:fungif52: Das hätte meine sein können. Die lässt auch auf Lyonerwurscht nix kommen... ;)
  • lamerelamere

4,111

Julika geht für AA jetzt immer fleißig auf Tö. :fungif52: Sie sitzt da natürlich gut und gern ne halbe Stunde, schaut Bücher, erzählt und wir warten.
    Vorhin fragte Papa dann: "Bist du fertig?"
    Sie: "Nein!"
    Papa: "Was kommt denn noch? Pipi oder AA?"
    Sie: "Mane! :grin: " (Banane)

:happy273: Wir haben Tränen gelacht! :sunny:
  • JullaJulla

5,464

:happy273:

Ich bin vorhin mit zu unseren Nachbarn hochgegangen, weil wir die Musik für ihre Hochzeit durchsprechen wollten. Die Kinder wollten unbedingt mit (die haben 2 Katzen), also hab ich sie mitgenommen. Weil sie sich aber im Moment sowieso nur streiten und dort auch schon anfangen wollten, hab ich gedroht, sie nach unten zu schicken, wenn sie uns nicht in Ruhe "arbeiten" lassen.

Johan spielte gerade mit einem Katzenspielzeug, Luise kam und nahm es ihm weg.
    Johan wollte gerade zuschlagen, hielt dann aber inne und sagte: "Wir streiten uns, wenn wir wieder zu Hause sind!"

Hab noch versucht unseren Nachbarn schmackhaft zu machen, Johan heute über Nacht zu behalten, die wollten aber nicht ;-)
  • lamerelamere

4,111

Das nenne ich mal vorausschauend.;-)
    Julika scheint sich hier nun öfter wiederzufinden...oje..
    Heute,inmitten von Menschen...ich habe sie auf meiner Hüfte sitzen,sie schlingt ihren Arm unter meinen um sich festzuklammern. Plötzlich schaut sie mich an und sagt: "Mama nass!" ..... :oops:
  • maxi37maxi37

5,192

Tim ißt gestern einen Donat. Ich frage, ob es ihm schmeckt. Meint er: es schmeckt genussvoll :sunny: und macht so : :fungif52: .
  • sophie33sophie33

1,977

wir fahren auf dem weg zur KiTa an einem Feld vorbei, auf dem seit einigen wochen kornblumen bluehten. um die aufmerksamkeit des grossen auch mal auf etwas anderes als laster, jeeps, motorraeder etc. zu lenken, habe ich immer gesagt: "Schau mal die schoenen Kornblumen!"
    heute morgen waren sie nicht mehr da und ich meinte: "Die hat wohl einer abgemaeht."
    er - ganz enttaeuscht - fordert mich auf: "Mit Einer schimpfen!" ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Wie süß :grin:

Ich erzähle Konni von einer Freundin, die ich besuchen will.
    Er fragt, ob es da auch einen Papa gibt. (ja).
    Und was der arbeitet (Rechtsanwalt).
    Etwas später fragt er: "Warum ist der rechts am Wald?" :scratch.:

Wir gehen nach Hause, ich habe etwas geschimpft, weil er nicht auf dem Fußweg geblieben ist, sondern herumgehüpft ist, es fahren viele Autos vorbei, das ist also gefährlich...naja. Wir gehen weiter, da sagt er in entsprechendem Tonfall: "Also Mama, wenn wir zuhause sind, gehst du sofort ins Bett!"

:shock: :grin:

Ich sag sowas nicht, ehrlich! Aber ich wäre tatsächlich gern ins Bett gegangen :cool:

LG
  • AnnchenAnnchen

675

Happiness schrieb:
    Wie süß :grin:

Ich erzähle Konni von einer Freundin, die ich besuchen will.
    Er fragt, ob es da auch einen Papa gibt. (ja).
    Und was der arbeitet (Rechtsanwalt).
    Etwas später fragt er: "Warum ist der rechts am Wald?" :scratch.:

lachen10.gif herrlich!!!
  • maxi37maxi37

5,192

Ich frage Tim vorhin: Warum willst du denn Katzenwäsche machen? meint er: weil ich will.
    Ich sage, na das ist auch eine Antwort :eek01: . Meint er, : ich hab dich doch auch letztens beim rumkaspern gefragt: Was ist ein Haus? und Du sagtest, ein Haus ist ein Haus.

Also kann ich das ja auch so sagen :grin: . Ja so sind sie, die lieben kleinen :happy273: .
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jannik heute, als ich ihm seinen Grießbrei mit Pfirsischen hinstellte:

"Mh, lecker, Mama, da sind ja Friseure drin!" :fungif52:
  • tinattinat

11,944

Auf dem Weg zum Kindergarten.
    Das Kind: "Wenn der Florian mich wieder ärgert..."
    Ich: "Jaaaa?"
    Das Kind: "Der will mich immer schießen."
    Wir überlegen diverse Strategien, Florian zu überzeugen, dass Schießen doof ist. Schließlich sag ich:
    "Sag doch einfach: Florian, guck nicht so viel Fernsehen."
    Das Kind, begeistert: "Jaaaaaaa!" - Pause - "Und dann schieß ich ihn auch."
    Gngngngngng....
  • JullaJulla

5,464

:happy273: Super!

Hier auch noch mal:

Luise fängt langsam an gegenständlich zu malen. Vorgestern malte sie und sagte plötzlich: Mama, O!
    Und tatsächlich, sie hat einen Kringel nach dem anderen gemalt ;-)
    Das finde ich, wie immer bei Luise, etwas strange. Schließlich weigert sie sich ja immer noch ziemlich zu sprechen und dann ist ihr erster "Gegenstand", den sie malt, ausgerechnet ein Buchstabe. Ich könnte wetten, sie fängt jetzt erstmal mit dem Schreiben an, damit sie weiterhin nicht sprechen muss ;-)

Ich wollte dann mehr aus ihr herauslocken und sagte:
    "Luise, mal mal ein Ei." Luise malte noch einen Kringel.
    "Mal mal einen Mond" Luise malt einen Kringel
    "Mal eine Sonne" Luise malt einen Kringel.
    "Mal den Opa" Luise malt einen Kringel.
    Ich: "Und jetzt mal ein Auge in den Kopf" Luise malt einen Kringel in den Kringel.
    "Und noch ein Auge" Luise malt einen zweiten Kringel daneben.
    "Und die Nase" Luise malt einen weiteren Kringel darunter.
    Ich (dachte ich wär ganz gewieft, weil sie nun eine andere Form malen musste): "Und jetzt der MUND!"
    Luise schaut mich an.... grinst. Reißt den Mund ganz weit auf und sagt "Mama!" (Wies mich also an, den Mund zu öffnen). Ich öffnete den Mund. Luise schaute sehr zufrieden, rief triumphierend: "O!" und malte unter die Nase... na?

EINEN KRINGEL!
  • tinattinat

11,944

lachen10.gif Respekt, Luise ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie genial von ihr!
  • JullaJulla

5,464

Ja, finde ich auch. Man traut ihr sowas oft gar nicht zu, weil sie so wenig spricht.

Von Johan auch noch etwas:

Er wünscht sich ja immer noch sehr ein echtes fliegendes Rentier zu Weihnachten.
    Gestern wollte mein Mann das noch mal mit ihm besprechen und fragte:
    "Hast Du nicht vielleicht doch noch einen anderen Wunsch?"
    Johan: "Ja, eine echte fliegende Fee!"
    Mein Mann: "Aber wo soll die denn wohnen?"
    Johan: "Die kann in meinem Kinderzimmer schlafen."
    mein Mann: "Aber die will doch auch herumfliegen!"
    Johan: "Ach, die hat doch auch Füße!"

Hmmmm...

Heute hab ich den Adventskalender fertig gemacht und Johan war total sauer, dass ich weiß, was in den Päckchen ist.
    Konsequenz: Er hat sich selbst noch einen Adventskalender gebastelt, damit ER weiß, was drin ist und ich nicht ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

:happy273:

Ach Julla, das ist einfach herrlich, wenn du von deinen Kindern erzählst :grin: .

Mehr bitte :cool:

LG
  • tinattinat

11,944

"Echte Nikoläuse fahren nicht mit der Bahn. Nur tote." :scratch.:
  • tinattinat

11,944

Stuttgart, um 6 Uhr morgens.
    Man hört ein Kind zum Adventskalender rennen (ja, RENNEN).
    Dann ein glückseliger Aufschrei:
    "Mama! Mama! Der Weihnachtsmann hat mir schon wieder was richtiges gebracht! Eine Kinderschere! Und Kleber!" (Pause, mir werden die Schätze vorgeführt)
    "Dann müssen wir gar keinen kaufen!" :santa: :santa:
    Und kurz darauf dann der Satz, auf den ich schon gewartet hatte: "Dann muss ich gar nicht mehr deine Schere nehmen!" (JUPPEI!)
  • JullaJulla

5,464

Julla schrieb:
    Heute hab ich den Adventskalender fertig gemacht und Johan war total sauer, dass ich weiß, was in den Päckchen ist.
    Konsequenz: Er hat sich selbst noch einen Adventskalender gebastelt, damit ER weiß, was drin ist und ich nicht ;-)

Johan hat gestern übrigens das erste Türchen seines selbst gebastelten Adventskalenders geöffnet und völlig überrascht und freudig gerufen: "Ooooooh, ein Schneemann!"
  • rajenriverrajenriver

4,287

Julla schrieb:
    Julla schrieb:

Johan hat gestern übrigens das erste Türchen seines selbst gebastelten Adventskalenders geöffnet und völlig überrascht und freudig gerufen: "Ooooooh, ein Schneemann!"

:happy273: :happy273: Ich liebe ihn ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Johan ist der ALLERBESTE!!!

Greta morgens beim Anziehen:"Mama, jetzt weiss ich, was ich mal im Beruf machen will. Ich werde Ärztin.
    Aber Kinderärztin. Aber so richtig hinten in den Zimmern nicht wie die vorne an der Kasse."

Ich denke, sie meint die untergebenen Sprechstundenhilfen an der Anmeldung... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Heute in der Videothek
    Tom hinten im Ergo auf meinem Rücken, stehen wir an der Theke und wollen Filme ausleihen. Tom fragt ob ich was zu Naschen kaufe, was ich verneine.
    Die Videothekenangestellte :" Der Nikolaus kommt doch bald, der bringt Dir sicher was. Warst Du denn artig?"
    Tom überlegt etwas : " Ja, ich war schonmal artig "

Treffender hätte er gar nicht antworten können....
  • JullaJulla

5,464

Felidae* schrieb:
    Heute in der Videothek
    Tom hinten im Ergo auf meinem Rücken, stehen wir an der Theke und wollen Filme ausleihen. Tom fragt ob ich was zu Naschen kaufe, was ich verneine.
    Die Videothekenangestellte :" Der Nikolaus kommt doch bald, der bringt Dir sicher was. Warst Du denn artig?"
    Tom überlegt etwas : " Ja, ich war schonmal artig "

Treffender hätte er gar nicht antworten können....

:happy273: Reicht doch ;-)

Johan leidet immer sehr unter dem "Berg", den wir nach dem Kindergarten erklimmen müssen, um nach Hause zu kommen. Heute hat er sich etwas Schlaues ausgedacht. Montag möchte er mit der Straßenbahn nach Hause fahren. Nur: Die Straßenbahn hält gar nicht am Kindergarten. Genau genommen wohnen wir zwischen 2 Haltestellen der Straßenbahn und der Kindergarten ist in einer Seitenstraße dieser Straße. Sein Plan sieht also folgendermaßen aus: Wir gehen morgens zum Kindergarten (den Berg hinab). Nachmittags gehen wir dann wieder bis zur Hauptstraße (an der wir wohnen), gehen aber NICHT den Berg hinauf nach Hause, sondern den Berg hinab in die falsche Richtung. Dort steigen wir in die Straßenbahn, fahren eine Haltestelle den Berg hinauf (an unserem Haus vorbei) und gehen dann den Berg hinab nach Hause.

Hmmm. Der Weg wird ganz schön lang, aber Hauptsache nicht den Berg hinauf ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tom: Können wir morgen den Zug von Lego kaufen?
    ICh: Der ist ab 6 Jahren und recht teuer. Warten wir bis Du alt genug bist und reden dann nochmal drüber
    Tom: Können wir morgen Elena den Legozug kaufen und sie zeigt mir dann immer wie das geht und lässt mich damit spielen?

Er war recht enttäuscht als Elena direkt sagte das sie sich den Zug gar nicht wünscht... Dabei war der Plan doch echt gut....
  • tinattinat

11,944

Eigentlich ein guter Plan :fungif52:

Aus der Kategorie "peinliche 4jährige"... Das Kind in der Bahn: "Du stinkst wie ein Knoblauch-Mann!" :oops:
    Keine Ahnung ob der arme Kerl wirklich nach Knoblauch gerochen hat, er hat's auch ganz gleichmütig hingenommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nikolausi:
    Natalie hat eine Kasperlpuppe "Prinzessin" bekommen.
    Ihr Kommentar: "Oh schön!"..."Hmm, Papa, jetzt haben wir ein Problem!"
    Mein Mann: "Hä? Wie jetzt? Warum das denn? (Ich war schon zur Arbeit)
    Natalie: "Na, die Prinzessin braucht doch einen Mann!" Pause
    "Oh, ich weiß, ich sags dem Weihnachtsmann!"

LG!
  • PinoahPinoah

1,977

Gestern beim Abendessen:
    "Weißt Du was ich auch toll finde? Inlinerskatebretter!!!"
    Übersetzung: Skateboard
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tom: "Können wir morgen umziehen?"
    ICh : "Wohin denn?"
    Tom: " Zu Felix vielleicht"
    ICh: "Nö, warum willst Du denn umziehen?"
    Tom: "Na dann kann der SBV hier wieder wohnen, der muss doch auch wohnen im Winter!"

Das kommt davon, wenn man dem Kind erklärt, das man zur Miete wohnt und die Wohnung dem SBV gehört.... Der arme obdachlose SBV.... Nur weil wir in seiner Wohnung leben...
  • Maja1978Maja1978

1,148

Wir überlegten heute über ein Geburtstagsgeschenk für Venjas besten Freund.
    Ich: Womit spielt den Cris im Kindergarten?
    Venja: Cris spielt immer mit mich. Aber mich kannst du ja nicht an Cris verschenken!

*Tja, das wäre wirklich ein passendes Geschenk geworden. Er wünscht sich nämlich, Venja sei seine Schwester.*
  • lamerelamere

4,111

Ihr kennt doch sicherlich "Hör mal wer da hämmert"...mein Mann und ich finden das total witzig und immer wenn er "was männliches tut", macht er dieses 'Houhouhou!' - wisst ihr was ich meine?

Julika puzzelt momentan endlos ein 4-Teile-Puzzle. Heute war sie damit dann fertig, schaut Papa an, zerstört es wieder und macht.....: Houhouhou!!! :shock: :happy273: Wir haben mal wieder Tränen gelacht... :oops: ;-)

Und auch immer wieder schön:
    Ich fahre seit einigen Wochen endlich wieder Auto (nachdem ich über 10 Jahre nicht gefahren bin). Ich habe wieder Spaß dabei, nur das Parken ist oft noch eine Katastrophe... :oops: Ich suche mir deshalb immer ausreichende Lücken. Wenn ich mit Julchen alleine fahre und ihr ankündige, daß ich jetzt einen Parkplatz suche, kommt von der Rückbank immer: "Papa paaken!!!!" [Papa soll parken!] Ich widerspreche dann immer und sage ihr, daß ich das auch kann.... heute fahre ich in unsere Straße - von der Rückbank kommt: "OH YEAH!" :shock: :happy273: Ich fahre in unser Carport - von der Rückbank kommt: "Mama kannasaaauch!" :happy273: :happy273: :happy273: [Mama kann das auch!]
    (Rischtiiiisch!! :fungif52: )
  • HappinessHappiness

3,241

Klasse, wenn die Kinder einen loben :happy273:

Konni meint, er muss mal. Er streichelt mir über den Kopf und sagt:
    "Mama, ich komme gleich wieder. (mit erhobenem Zeigefinger) Du wartest hier!!!"

Geht klar, Kind ;-)

LG
  • Iris3105Iris3105

2,619

Svenja und ich waren letztens bei der Prophylaxe Untersuchung beim Zahnarzt. Und den kennen wir halt auch von den Kleinkindgottesdiensten bei uns in der Gemeinde.

Also mal die Unterhaltung zwischen Svenja und dem Zahnarztmann (Eigenwortkreation von Svenja):

Svenja: Ich kenne Dich vom Kindergottesdienst
    Er: Ja, genau, da treffen wir uns immer
    Svenja: Duuu, ich kann fei schon bis 20 zählen.
    Er: Super, bist Du scho gscheid.
    Svenja: Moment, ich bin no ned fertig, auf Englisch und fängt an one, two, three......
    Er: Ja nomoi super, bist Du aber guad, aber etz schauma mal in Mund eine.
    Svenja machte dann anstaltslos den Mund auf, ohne irgendeine Scheu.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liva über Weihnachtsgeschenke: Mama, wenn dann unterm Weihnachtsbaum ein gaanz großes Geschenk liegt, dann ist das für mich!
  • najonajo

1,083

Nach Abendlichem Wut-/Müdigkeitsgebrüll sagte mein Sohn:
    "Mama, das Leben ist schwer und doof!" :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum