Gesammelte Kindermund-Werke (c:

1252628303133

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben ja keinen Fernseher und ab und an fällt mir auf, welche Allgemeinbildung meinen Kindern dadurch fehlt...
    Wir waren heute nämlich im Westfalenpark in Dortmund.

Aaron (Johans Freund): "Schau, da ist der Fernsehturm!"
    Johan: "Habt Ihr da Euren Fernseher gekauft?"

Ach, und in der musikalischen Früherziehung haben wir uns letzte Woche mal die Gitarre genauer angeschaut. Ich hab die einzelnen Teile der Gitarre gezeigt und meinte: "Und das hier ist das Schallloch. Wieso heißt das bloß so?"
    Ein Junge: "Weil da ein Schal drin ist!"
    Hmmmmm. Wir konnten keinen finden ;-)
  • beate1965beate1965

1,842

Wir backen heute Kokosmatronen. :shock:
  • Iris3105Iris3105

2,619

beate1965 schrieb:
    Wir backen heute Kokosmatronen. :shock:

Hm, lecker, zeig mal ein Bild davon. code[human66.gif]
  • sophie33sophie33

1,977

so, den fand ich wirklich gut.

sohnemann wollte gerade mal wieder nicht ins bett, sondern fernseh gucken :boese13: . da dachte ich, gut, dann langweile ich ihn eben zu tode :biggrin: dann will er schon ins bett: auf dem programm standen die tagesschau und die neujahrsansprache der bundeskanzlerin. mitten in der ansprache fragt er: "mama, was sagt das gespenst da?"

lachen10.gif
    dabei sah sie doch eigentlich ganz schick aus...
    jetzt ist er mit papa ins bett gegangen :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:happy273: lachen10.gif lachen10.gif Sehr klasse!!!!
  • HappinessHappiness

3,241

lachen10.gif

Hoffentlich träumt er nicht vom Gespenst :biggrin: .

Ich hab Konni heute gefragt, ob er mir was helfen kann, er langweilte sich.

Ich: kannt du mir mal eine Windel für Jona geben?
    Er: Nein. Das musst du schon selber machen!

:scratch.: ;-)

LG
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jannik fragte mich gestern genauestens aus, wann das Baby denn aus meinem Bauch rauskommt ... dann überlegte er kurz und meinte dann
    "Mama, wenn das Baby aus Deinem Bauch rausgekommen ist, ist Dein Bauch dann kaputt?"

Na, ich hoffe nicht ;-) ...
  • pebblespebbles

1,660

Leonie: "Kann ich den Johan nicht heiraten, weil er kleiner ist als ich?"
    Ich: "Nein, weil er dein Bruder ist."
    Leonie:"Stimmt, der Papa von Annika (ihre Freundin) ist auch kleiner als ihre Mama. Aber er hat größere Füße. Dann gehts ja wieder."

kurze Pause

Leonie: "Mama, wenn ich den Johan nicht heiraten kann, dann heirate ich mit einer Frau. Das geht doch, oder?"
    Ich: "Ja, das geht. Warum möchtest du das denn?"
    Leonie: "Dann muss ich kein Baby bekommen."
  • pebblespebbles

1,660

@Snoopy: das erinnert mich daran, wie Leonie kurz vor Johans Geburt erklärte "Das Baby streckt dann erstmal einen Zeh raus und fühlt, ob es kalt ist."
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liva ist müde, behauptet aber natürlich das Gegenteil. Im lauten Jammern heißt es immer wieder: "Ich bin nicht müde!". Ihr Papa beginnt aber trotzdem mit dem Bettfertigmachen. Irgendwann hockt sie unter ihrem Hochbett und wechselt abrupt zu: "Ich bin soooo müde!" Ihr Papa: "Ich dachte, du bist nicht müde?" "Ja, das war aber eben!"
  • Maja1978Maja1978

1,148

Die Kinder schauen abends gern mal Sterne an. Gestern meinte Venja da "Mama, der eine Stern, der vorhin noch da war, ist weg. Der wird doch wohl nicht runtergefallen sein?"
  • lamerelamere

4,111

Wie niedlich!
    Wir sind einkaufen. Julika ist auf meinem Arm. Wir warten nach den Kassen auf Papa der noch bezahlt. Hinter mir packt jemand seine Einkäufe ein, Julika schaut über meine Schulter und fragt entrüstet: DUDNDA?! (Was machst du denn da?)
  • beate1965beate1965

1,842

Mathias mitten im Trotzalter.Umziehen zum Mittagsschlaf." Nein,ich will keine Schlafhose anziehen""Läßt sich dann aber trotzdem anziehen.Im Bett liegen kreischt er : Ich will aber jetzt meine Schlafhose anziehen"
    Du hast doch schon eine an.
    " Ich will aber zwei!!!"
  • HappinessHappiness

3,241

:grin:

Anziehen ist ein gutes Thema. Konni ist grad in der Ritter- Phase ;-) .
    Er schaut morgens zu, wie ich mich anziehe. Als die Unterwäsche dran ist, fragt er plötzlich:

"Hast du einen Brustharnisch?"

Ich musste so lachen :happy273: .

LG
  • beate1965beate1965

1,842

lachen10.gif
    Mathias experimentiert ja momentan gerne mit der deutschen Sprache.Sagt er : " du,Mama.Ich hab da was hingelogen."
    Hingelegt wäre zu einfach gewesen. :cool:
  • Iris3105Iris3105

2,619

lachen10.gif

Ich habe hier auch so ein vorwitziges Mädel sitzen.

Noch was zur Belustigung, Unterhaltung dieser Tage zwischen mir und Svenja:

Svenja: Mama, wenn ich Geburtstag habe, dann gehe ich am Tag vorher ganz früh schlafen.
    Ich: Wieso?
    Svenja: Weil ich dann ganz schnell schlafen muss.
    Ich: Warum?
    Svenja: Ja, wenn ich ganz schnell schlafe, dann ist mein Geburtstag schneller da.
    :engel162:
  • bratenbraten

2,538

meine schwester ist zu besuch. ist sich nicht sicher, ob sie auf unserem multifunktions-aufbewahrungshocker auch sitzen kann und fragt meinen mann. der antwortet: "wenn man XXX heißt: ja!" peter im gleichen tonfall: "wenn man papa heißt: NEIN!"

bei der u2, die großen brüder erzählen dem kia so einiges... unter anderem: "der hans hat der mama schon mal aa auf die hose gemacht und auch aufs t-shirt!" der kia: "ja, das dürfen aber nur die babys, du nicht mehr!" peter: "ja, ich mach ja auch solche klumpen (zeigt mit den händen die größe eines halloween-kürbis)!"
  • tinattinat

11,944

Das Kind schnippelt und bastelt herum und sagt so nebenher zum Papa: "Ich wünsch dir ein doofes neues Jahr." :shock: Ich so: "Hab ich jetzt gleich getwittert." Darauf sie: "Twittern darf man nicht, wenn man so was gesagt hat" :scratch.: :cool:
  • tinattinat

11,944

In der Bahn, beim aussteigen. Das Kind zeigt irgendeiner Frau einen Prospekt, der in der Bahn herumlag, mit den Worten:
    "Daraus bastel ich was."
    Die Frau so: "Oh ja schön, du bastelst was?"
    Das Kind: "Aber nicht für dich!"
  • Iris3105Iris3105

2,619

Naja, sie sagt doch nur die Wahrheit, auch wenn sie hart ist. :happy273:
  • JullaJulla

5,464

Johan: "Mamaaaaaa..., Mamaaaaaaaaaaaaa...."
    Ich: "Ja?"
    Johan: "Mist, jetzt hab ich meine Rede vergessen."

auch in dieser Version:
    "Mamaaaaaaa..., Mamaaaaaaa...."
    ich: "Ja?"
    Johan: "Hmmm, ich weiß noch nicht, was ich sagen will."
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das kenn ich auch! " Ich überlege noch" ist auch ein dauerbrenner....
  • EinhornEinhorn

3,873

Dominic wird ja nächsten Monat 3. Da darf er das 1.mal Kinder einladen. Ich hab ihn mal gefagt wen er einladen möchte. Er antwortete: Max, Felix, Kaya und dich lade ich auch ein.

In letzter Zeit verwendet er öfters das Wörtchen "okay".
  • Iris3105Iris3105

2,619

Zum Thema Geburtstag habe ich auch noch was:

Noch was zur Belustigung, Unterhaltung zwischen mir und Svenja:

Svenja: Mama, wenn ich Geburtstag habe, dann gehe ich am Tag vorher ganz früh schlafen.
    Ich: Wieso?
    Svenja: Weil ich dann ganz schnell schlafen muss.
    Ich: Warum?
    Svenja: Ja, wenn ich ganz schnell schlafe, dann ist mein Geburtstag schneller da.

:scratch.: :shock: :cool:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das freut doch auch die Mama, wenn Kind vorm Geburtstag ganz früh schlafen geht ;-)

Jannik heute ... wir saßen zusammen am Tisch und waren Bügelperlen am aufstecken ... dabei habe ich ein bisschen was gesungen.
    Jannik: "Mama, hör auf zu singen, das tut mir bei den Ohren weh!!"

Tja - ich wusste gar nicht, dass es SO schlimm ist ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

:reg: lachen10.gif

Nun ja, das mit dem eher ins Bett gehen wäre ja an sich gar nicht schlecht, wenn Kind dann nicht am nächsten Tag um 5.00 oder 6.00 dastehen würde. Denn das traue ich ihr zu.
    Wenn sie nämlich um 18.00 Uhr ins Bett geht, dann ist sie am nächsten Tag um spätestens 7.00 Uhr fit.
    Geht sie dabei erst um 21.00 Uhr ins Bett (WE), dann steht sie am nächsten Tag nicht vor 8.30 Uhr auf.
  • HappinessHappiness

3,241

Iris3105 schrieb:
    dann ist sie am nächsten Tag um spätestens 7.00 Uhr fit.
    Der pure Luxus :cool:
    Und 8.30 erst recht *neidischguck*

sorry für OT ;-)
  • PinoahPinoah

1,977

auch OT: mein Sohn schläft auch meistens bis 8:30. Nur leider habe ich nix davon, weil ich um 6 aufstehe, um meine Tochter für die Schule fertig zu machen und sie zu begleiten. :sleep055:
  • HappinessHappiness

3,241

Tja, blöd irgendwie :tröst: ;-) .

Ich denk immer, wenn sie in der Pubertät sind, schlafen sie bestimmt gaaaanz viel, dann isses auch wieder nicht recht :grin: .

LG
  • PinoahPinoah

1,977

...und in der Pubertät rächen wir uns dann... :fies01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Öhm... ja.... naja....Wir können es zumindest versuchen aber evtl. ist die Pubertät eine Rache der Kinder... nur wofür? Im Alter rächen wir uns und suchen uns teure Altersheime und machen ihnen ein schlechtes Gewissen wenn sie uns nicht ständig besuchen
  • PinoahPinoah

1,977

ein Teufelskreis.... ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Wir haben hier eine Karte liegen:

Sei lieb zu Deinen Kindern....

....Sie suchen Dein Altersheim aus!
  • HappinessHappiness

3,241

Oh, jetzt hab ich aber Angst :eek01: :grin:

Ich hab auch ne Karte: Kinder = Freude - Schlaf :cool:

LG
  • PinoahPinoah

1,977

@Einhorn: Ja, diese Karte hängt bei uns am Kühlschrank. :happy273:
  • EinhornEinhorn

3,873

bei uns am gefrierschrank. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liva heute: Schnuller helfen gegen Babys :scratch.:
  • tinattinat

11,944

Es fing heute ein wenig an zu schneien. In der Bahn fängt das Kind also an, "Schneeflöckchen, Weißröckchen" zu singen. Kurz darauf singen das auch zwei andere Kinder, die etwas weiter weg sitzen. Das Kind wundert sich stirnrunzelnd darüber. Ich sage, dass das ja jeder singen darf und man das in jedem Kindergarten singt. Sie springt auf, läuft zu den Kindern und ruft:
    "Hörst du jetzt bitte auf! Das gibts nur in meinem Kindergarten!"
    :oops: :oops:
  • JullaJulla

5,464

:happy273:

Johan hat neulich eine Denkmalblume gemalt :smile: Sie ist blau.
  • tinattinat

11,944

Auf dem Heimweg, ich strecke meine Hand aus und sag: Komm bitte.
    Darauf das Kind:
    "Du sollst sagen: Franka, gib mir bitte deine Hand!" :cool: Vornehm, vornehm... ;)
  • tinattinat

11,944

Beim Abendessen, wir hatten Kinder zu Besuch. Meine erzählt: "Meine Mama ist lieb. Aber manchmal schimpft die mit mir!" :sunny:
  • JullaJulla

5,464

Verkäuferin beugt sich beim Kassieren über den Tresen und sieht Luise: "Oh, da ist ja noch ein ganz Kleines!"
    Luise schiebt die Unterlippe vor: "Nein, meiner boaaaaah!" (Nein, ich bin groß!)
    Die war echt richtig beleidigt ;-)
  • lamerelamere

4,111

Papa ist krank und machte 13 bis 17 Uhr Mittagsschlaf. Als er ins Wohnzimmer taperte, empfingen ihn
    Julikas Worte: Guten Morgen Papa! :-D
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lotte nimmt Otovowen ein.
    Gretas berechtigte Frage:"Mama, warum muss man das schlucken, obwohl das im Ohr wirken soll?"
  • AnonymousAnonymous

59,500

Öhm... Naja dann müsste ich hier auch im Kindermund stehen... Genau das hab ich meinen Mann auch gefragt... Entweder ist Greta total schlau und hat super erwachsene Gedankengänge oder ich.... ähm... Ja... ICh finde Greta ist total schlau und hat super erwachsene Gedankengänge ! ;-) :fungif52:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Ein zusammengefasster Tag:

"Mama, ist heute Kindergarten?" "Nein, heut ist Wochenende." "Mama, ich will nicht, das der Kindergarten immer auf und zu hat." Na die Erzieheren würden sich bedanken, wenn sie künftig auch noch am WE arbeiten müssen, nur weil die Kinder unbedingt in den Kiga wollen.

Später, als der Papa noch im Obergeschoß im Büro in Ruhe arbeiten mußte und Venja oben in ihrem Zimmer spielen durfte, war Anni traurig.
    "Anni weint. Hoch. Eija(Venja) auch oben"

Als ich meine Rasselbande dann zum Mittagessen rief, kam Anni als erste an.
    "Anni kommt.... Anni da."
    Während ich am Herd das Essen auf die Teller tue, klettert Annika ihren Stuhl hoch und setzt sich. Nach einem Blick auf den Tisch meint sie erstaunt "Uff! Essen?" Sie war total verdutzt, daß da nichts auf dem Tisch stand. Wie konnte ich es auch wagen, noch nichts zu Essen hinzustellen.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Meine Güte, was Werbung alles bei Kids hinterläßt :eek01:

Wir bekommen in der Woche immer 2 so Gratis-Wochenzeitungen. Ein Träger steckt sie in den Briefkasten und einer unten ins Zeitungsfach. Die im Zeitungsfach holte Svenja gestern rein und sagte doch glatt zu mir:

Mama, hier ist ein Mailofant :shock:

Mailofant ist doch das neue Schlagwort aus der Spacenet-Werbung und die kann Svenja eigentlich nur beim Spielen irgendwie aufgeschnappt haben als der Radio im Hintergrund lief.

Auch Katzenberger`s 11 8000 Spot läuft hier aus Kindermund rauf und runter.

Bin dann mal gespannt welche Werbung ich mir noch anhören darf. :erstaunt:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Venja vorhin: "Mama, ich überleg so..... Mama, ich überleg... Mama, der Backofen lenkt mich ab!" Es buk da eine Ladung Kekse vor sich. :grin:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Amy kommt aus dem Kindergarten und erzählt voll stolz:"Mama wir waren in der PolitiK"

Ich schau sie fragend an und sie:"man kann auch bücherei sagen" :happy273: :sunny: :grin:
  • knuddel25knuddel25

1,079

lachen10.gif
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum