Heute auf dem Apfelfest: Wie heißt der Papa? "Heiko" Wie heißt die Mama? "Gesine" Wie heißt die Julia? "Motorsäge"
(Ist ein running Gag bei uns..., bis jetzt hatte sie immer nur gegrinst, unter Nervensäge kann sich Julchen halt noch nix vorstellen...)
Bei uns wird derzeit auch alles gezählt, unabhängig vom Attraktivitätsfaktor. :roll: In aller Regel kommt er nur bis vier, aber letztens hat er uns mit einer fehlerfreien Reihe von eins bis zehn überrascht! :shock: Muss aber Zufall gewesen sein, denn er hat dieses Wunder bisher nicht wiederholt.
(War jetzt völlig offtopic, sorry... :oops:)
luisa war heute mit mir auf de rautobahntoilette. weil ich die ziemlich igitt fand, hatte ich sei nur drüber abgehalten statt draufzusetzen. natürlich hab ich ihr erklärt das sie sich nicht draufsetzen und nix anfassen soll weil alles so schmutzig sei (ich bin da penibel :oops: )
beim rausgehen leg ich das obligatorische 50-cent stück vor der "wachfrau" auf den teller. sie springt wie der blitz hin,nimmt das geld und sagt: nichts geld, mein geld, klo so ekelig!
ohhh,war das peinlich! :oops:
am samstag war sei blumenkind auf der hochzeit einer nichte... brav hat sie mit den anderen ihr körbchen vor der braut verstreut.. alles war prima. nur 5 minuten später, beim aufstellen fürs foto fehlte sie..
wir haben gesucht und sie beim blüten wiederaufsammeln gefunden :biggrin:
Ben hat zum ersten Geburtstag von einer Bekannten einen Froschkönig aus Plüsch geschenkt bekommen, der seitdem ein relativ unbeachtetes Leben auf dem Rand seines Bettes fristet.
Heute Abend beim ins Bett bringen hat er den Froschkönig unvermittelt runtergerissen, mir hingehalten und darauf bestanden, daß ich ihn küsse.
"Frosch küssen! Frosch küssen!"
Ich dacht mir: "Ach, was solls..."
Lukas war gestern über Nacht bei meiner Schwägerin (die leider sehr großzügig mit Süßkram ist :roll: ).
Sie: Was möchtest du essen?
Er: Kinderriegel!
Sie: Nein,Zum Mittagessen!
Er: Milchschnitte!
Sie: Nein, was Warmes!
Er: Warme Milchschnitte!
:biggrin: Kinderlogik :biggrin:
Vorgestern im DM, mehrere Kids die mit ihren geliebten kleinen Einkaufswagen durch die Gegend schieben.
Kommt ein ca 3-4 Jähriger an uns vorbei uns sagt zu Felix : "Hallo kleiner Mann".
Felix starrt den Jungen an :shock: und meint nur ganz irritiert "Häh ?"
Ich: mmmh, heut gibts Spagetti Bolognese!
Pablo: ich will nicht essen!
Ich: warum denn nicht? Das magst du doch so gerne.
Pablo: Ich will nicht gross werden wie Papa!
Ich: Warum denn nicht?
Pablo: Ich will nicht sterben!
Ich : :shock:
Toll, er hatte irgendwo mitbekommen, das man wächst, alt wird und dann stirbt.
Ich guck mir mit Arthur ein Pettersson und Findus Buch an. Da sieht man auf einem Bild Pettersson mit einem Korb voller Kartoffeln in den Händen. Arthur: "Hände waschen!"
Arthur interessiert sich plötzlich fürs auf die Toilette gehen. Als er auf dem Wickeltisch liegt erklärt er mir: "Rüsselfant Baggerschaufel ´kackt!"
Wie, ein Elefant kackert in Baggerschaufeln?
Nach kurzem Nachdenken fiel mir ein, wie wir mal auf dem Bauernhof waren (fragt mich aber bitte nicht, wo die da einen Elefanten versteckt gehalten haben ;-) ) und Arthur einen herumstehenden Traktor genaustens unter die Lupe genommen hat. In dessen Schaufel befand sich altes vollgekäckertes Stroh aus den Ställen.
Ist doch lustig, was sich Kinder so vorstellen, oder? Ich mußte bei dem Gedanken an einen Elefenaten, der sich zum großen Geschäft machen auf eine Traktorschaufel setzt ziemlich grinsen.
Janis und ich haben Karten gebastelt. Jetzt schreibe ich ein paar Worte drauf, damit wir sie an die ganzen Omas und so verschicken, damit die seine Bastelwerke bewundern können. Janis "schreibt" ebenfalls Briefe und murmelt dabei, an wen: "Lieber, lieber Opa... Liebe, liebe Oma..., liebe, liebe Omama..., lieber, lieber Penis..."
Ben schnappt sich heute mein Handy vom Schreibtisch, stellt sich neben mich hin, wählt ganz konzentriert eine Nummer, hält den Kopf schief, drückt sich das Telefon ans Ohr, nimmt einen Stift zur Hand und ein Blatt Papier.
„Hallooo... Tag! (genau mein Tonfall) ... Ben am Fon... Hmja... fonieren... aha... hmm...jaha... hmm... hmmm...hmmmm... aja... ahso... verstehe... o.k.... also tschüss…“
...Kritzelt kurz was auf das Papier, legt den Stift hin, klappt das Handy zu, legt es wieder auf den Tisch, und verlässt ganz selbstverständlich das Zimmer...
Ich hab so :shock: geguckt... :biggrin: und frag ihn:
"Mit wem hast du denn telefoniert, Ben?"
Timo spielte heute den typischen männlichen Beifahrer. Eins seiner Leiblingsworte ist "en" (eng). Bisher kannte ich es vor allem, wenn sein Autogurt zu straff sitzt. Heute fährt Mama ins Parkhaus, es gibt keine schön breiten Mutter-Kind-Parkplätze, also rangiere ich den Nissan Sunny in eine extrem sparsam bemessene Parklücke nebst Betonpfeiler. Timo vorwurfsvoll vom Rücksitz: "Mama, en! En!"
Jetzt schon?? :shock:
(Von seinem Vater hat er das im Übrigen nicht, löblicherweise!)
Ja, das kenne ich auch. :roll: In der Krippe muss man immer längs an der Straße parken, was ich aufrichtig hasse. Und dann jeden Morgen wieder Janis' Kommentar dazu: "Mama wieder ßief 'eparkt." :???:
Ich hab ihn übrigens nach dem Telefonat noch gefragt, was er da aufgeschrieben hat. (Krikelkrakel auf der Stelle)
Er hat geantwortet: "Fisch da."
Ich: :shock: "Aha. Und wo hat der Fisch seinen Kopf?"
Er malt einen Kreis ans eine Ende des Krakels und sagt extrem vorwursvoll:
"Da, Kopf Mama!"
Mütter sind manchmal so schwer von Capice...
Jetzt darf gerätselt werden, welche Geschichte Ben mit dem Teddybär besprochen hat... ;-)
Carolina sitzt neben mir im Auto an einer roten Ampel. Die wird grün, aber die Autos vor uns fahren nicht los. Carolina wedelt mit den Armen und ruft: "Kommt schon, fahrt los, es ist grüüüüüün!! - kurze Pause -"Mann sind die wieder lahmarschig heute!!!"
Das gab es bei uns auch schon ähnlich, wenn auch rhetorisch nicht so gewandt.
Vor uns bremst einer unvermittelt und hält ohne zu blinken, ich muß sehr stark abbremsen. Ben von hinten:
"A....geige!"
Da fällt mir noch was ein.
Wir sind auf dem Weg zur Kita und müssen an einem großen Plakat mit einer AIDS-Werbung (Karotte mit übergezogenem Kondom) vorbei. Carolina bleibt wie angewurzelt stehen, kratzt sich am Kopf und überlegt.Dann: "Mama, was macht der Luftaballon auf der Möhre? Ist der kalt?" Mrifehlten in diesem Moment die passende #antwort.
Caor kramt im Schlafzimmer umher. Auf einmal kommt sie total verschmierten Gesicht in die Küche und berichtet uns stolz:"mama u. Papa, ich habe einen Luftaballon gefunden!!" :oops: :oops:
Caor kramt im Schlafzimmer umher. Auf einmal kommt sie total verschmierten Gesicht in die Küche und berichtet uns stolz:"mama u. Papa, ich habe einen Luftaballon gefunden!!" :oops: :oops:
Janis informiert mich beim Essen: "Ich pipit."
Ich: "Du musst Pipi machen? Los, komm, dann laufen wir schnell zum Klo!"
Er: "Nee, nich Klo! Pipi ist schon in'ne Windel."
Ich: "Oh, schade. Sag doch das nächste Mal bitte früher Bescheid! Dann kannst du ins Klo pinkeln, wie ein richtig großer Junge! Große Jungs pinkeln ins Klo!"
Er: "Aber ich bin kleiner Junge! Ich pipit in Windel." :roll:
Mein Sohn sagt ab und zu mal Titten zu meinem Busen :oops: , ich habe keine Ahnung wo er dieses Wort her hat. Ich sage dann immer Brust und wenn ich ihm gerade keine Brust geben kann sage ich die Brust schläft oder ist arbeiten ;-)
Auf jeden Fall sind wir beim Kinderschwimmen als eine andere Mutter ihr Kind fragt ob es Durst hat. Daraufhin schreit mein Sohn durchs ganze Schwimmbad: auch Durst aber Titten arbeiten :oops: :oops: :oops:
die kommentare an der ampel finde ich gut :biggrin:
gibt's bei uns leider nicht....
sophia nimmt das telephon, das klingelt, hebt ab und klemmt es sich zwischen kinn und schulter und sagt:
"hallo, hier ist sophia....... ja, papa ist da........die gabi ist da dran (arbeitskollegin meines mannes)......papa ist im bad, kommt gleich wieder.....gabi, wenn ich mal ein papa bin, dann darf ich auch immer mit dir telephonieren in der arbeit, ok? du solltest mich dann anrufen......
(und zur beruhigung der anrufenden dame) aber nur in spiel....!" :biggrin:
Wir haben neulich Freunde besucht, die ihr 5. Kind bekommen haben.
Ich stehe mit der Mutter in der Küche und schäle eine Zwiebel. Da kommt der 3jährige rein, schaut zu mir hoch und sagt: "Das darfst Du nicht!"
ich: "Wieso darf ich das denn nicht?"
er: "Das Messer ist scharf!"
ich: "Ich bin auch ganz vorsichtig!"
er: "Das ist aber nichts für Frauen!"
:shock:
Kommt der 11jährige dazu und sagt: "Mensch, Du kannst doch hier nicht solche Macho-Sprüche machen!"
sagt die Mutter zu ihm: "Na, von wem er das wohl hat!"
:biggrin:
Beim Auto fahren lässt lukas acuh schon solche Sprüche los. Noch sind die aber eher harmlos. Er sagt dann immer "Faaahr zu!!! Endlich fahr zu!!!" Die Tonlage schwankt da auch immer von eher gelangweilt bis drohend. :biggrin:
Gestern hab ich Benjamin gestillt, Lukas hat zu geschaut. Benjamin hat ziemlich geschmatzt, da meint Lukas: "Uuuuu, quietse-Ente"
Wenn vor uns einer mit seinem Auto schleicht, kommt von Inga auch immer "Nu fahr schon!"
Als wir vor kurzem spazieren waren, mußte Inga auch plötzlich pullern, als ich sie dann abhielt, kam doch nichts und sie meinte nur "Geht nicht, der Po ist alle."
Ich schaue mit Marius zusammen ein Wimmelbuch an - auf einem Bild steht der Satz:"Bücher lesen macht schlauer" (oder so ähnlich). Ich murmele vor mich hin (in Anbetracht dessen, dass meine Diplomarbeit sich dahinschleppt):
"Würde ich jetzt mal ein paar Bücher lesen, wär ich bestimmt vieeel schlauer".
Marius schaut mich treuherzig an, sagt:"Da, Mama" und drückt mir sein allererstes Streichelbuch in die Hand. :oops: Mein IQ scheint ins Bodenlose gesunken zu sein...
Das ist aber lieb vom Marius, ganz selbstlos rückt er da seine Bücher raus :biggrin: Er kennt sie ja schon...
Marlene zählt zur Zeit alles mögliche, was ihr in einer überschaubaren Anzahl über den Weg läuft. Dabei bereitet ihr die Unterscheidung zwischen Einzahl und Mehrzahl Schwierigkeiten: "ein Ball, zwei Bäll, drei Bälla, vier Bäller,..."
Auch die irregulär konjugierten Verben habens in sich: "I hab des zum Altpapier gschmeisst!" Darauf hin korrigiere ich: "Gschmissn, hoaßt des". Sie hat aber ihre eigenen Regeln: "Na, i hobs grad gschmeisst. Gschmissn is ins Klo!"
Zu Besuch bei ihrer Urgroßmutter meint diese auf die Frage, ob es ihr eh gut gehe: "Na, schlecht gehts ma." Als Marlene daraufhin von einem später eintreffenden Onkel dasselbe gefragt wird, meint sie mit extra verstellter Stimme (Uroma nachäffend): "Na, schlecht gehts ma!" Ihr könnt euch vorstellen, wie das die Wissenden erheiterte, den eintreffenden Onkel aber vor ein Rätsel stellte!
Ben sitzt gestern bei seinen Großeltern auf dem Schaukelpferd und beim wilden Galopp knattert er einen unglaublichen Pups.
Seine Oma fragt: "Oh! Ben! Was war denn das?"
Er guckt kurz verdutzt, springt dann im Galopp vom Pferd, hebt dessen Schweif hoch, deutet drunter und sagt:
"Da, Pferd Aa macht!"
Da Lukas Po etwas rot war, verordnete ic ihm etwas Frischluft ;-) .
Im 2-Minutentakt fragten wir ihn: "Mußt du Pipi?"
Er: "Nein" ...kurze Pause: "Noch nicht!"...etwas längere Pause: "Aber bald!"
Knapp eine Minute später: "OHHH! PIPI!! und es lief :roll:
Wir haben am Sonnabend Ingas Geburtstag mit allen Freunden und Omas und Opas gefeiert.
Beim Abendessen hat sich meine Oma wegen etwas erschrocken, da fragt Inga "Oma, hast du geschrottet?"
Als die Verwandschaft, dann nach Hause fuhr und noch ein paar Freunde da waren, meinte Inga nur "Oooh, alte Leute anstrengend!" :shock: Ich würd gern mal wissen, von wem sie das hat????
Joelle guckte vor ein paar Wochen ganz entgeistert ihren Bauchnabel an, als sähe sie ihn zum ersten Mal, zeigte drauf, und rief - "Da! Bauch - Loch - putt!!!" :biggrin:
Leonie war es wohl zu langweilig, immer Mama zu rufen, deshalb nahm sie sich heute ein Beispiel an meinem Mann und rief mir vorhin, als ich ins Wohnzimmer kam, entgegen:" Hallo, Schatzi!" Ich hab'auf dem Boden gesessen vor Lachen :biggrin:
Marlene meinte gestern zu einer etwas trägen Bedienung im Gastgarten: "Wann kemman denn die Bücher?" Die Bedienung meinte es sogar gut und antwortete: "leider, ich hab grad kein Kinderbuch". Daraufhin stand Marlene auf und deutete unmissverständlich auf die Speisekarten "DIE Bücher da!!!" :biggrin:
Beim Frühstück: "Mama, i mag des Kipferl aber nur eingschmiert" - Sie meinte damit, ich sollte doch wenigstens Butter und besser auch gleich Marmelade draufschmieren ;-)
Als ich mit Joelle hinten im Fahrradsitz morgens aus unserer Einfahrt rausbog, gingen dort eine türkische (?) Mutter mit ihren 2 Kindern, die sich auf türkisch unterhielten ... der Junge sagte irgendetwas, das ähnlich wie "Jimmy" klang (so heißt unser Kater) ... woraufhin Joelle dann rief "Immy zu Hause!!!"
Letztens war wohl eine ähnliche Situation - meine Schwiegereltern waren mit Joelle im Wildpark, während ich lernen musste ... ein Junge rief wohl im Wildpark "Mama", woraufhin Joelle ihm zurief "Mama zu Hause!!"
Hey, wo bleiben Eure ganzen Kindersprüche? Ich lese hier doch so gerne!!!
Dann muss ich wohl ein doppelpost machen ;-)
Joelle aß heute nachmittag Reis mit Gemüse, dabei fielen ein paar Reiskörner runter
Joelle: "Da! Reis runterfallen!"
ich: "Das macht nichts, Mama staubsaugt später!"
Ca. 1 Minute später entdeckt sie einen Kulistrich auf ihrem Arm
Joelle: "Da! Elle malt!"
ich (hatte ihn noch nicht entdeckt): "Oh, hast Du Dich da angemalt?"
Joelle: "Macht nichts - Mama tautaucht (=staubsaugt)!" :biggrin:
Melli ist gestern ins Bad gekommen als mein mann gerade Pipi gemacht hat (im Stehen). Sie hat ganz neugierig so von der Seite um ihn herumgeschaut und sein "bestes Stück" betrachtet, dann darauf gezeigt und ganz bestimmt festgestellt: "Nabel!"
Wenn Melli abends von mir zur Nacht fertig gemacht wurde, kommt ihr Papa und trägt sie noch eien Weile schnusend durchs Haus bevor sie hingelegt wird. Ich musste ihn jetzt ein paar Mal rufen und seitdem ruft sie ihn immer selber wenn wir gerade den Schlafsack zumachen - allerdings nicht Papa oder Marc (so heißt er), sondern mit dem Kosenamen, den ich halt auch verwende ("Bobby").
Neulich hat Leander seine Kaufladensachen auf dem Boden ausgebreitet, weil er einkaufen gehen wollte. Er sagte dann "Düss Mama, fahr ich einkaufen" (mit dem Bobbycar). Dann kam er nochmal her und hat gesagt "Mama auch was baucht, soll ich mitbingen?" Jaja, er sorgt halt für andere.
Während er dann noch einkaufen spielte, ist Vincent hingekrabbelt und hat ein Schächtelchen in die Hand genommen. Leander ist hingestürzt, hat es ihm wieder weggenommen und gesagt "Nein, Vinci!! Des is doch nix für Dich!". Dann kam Elijah von der anderen Seite an und Leander wieder "Und für Dich is des auch nix, Elijah!!". Gleich mal das Revier markieren, das muss schon sein :biggrin: .
Vor Ostern haben wir ihm immer erzählt, dass bald der Osterhase kommt und Ostereier bringt. Das hat ihm total gefallen und er hat ständig gefragt "Wann Osterhase Eier bingt?". Neulich (also schon ein Weilchen nach Ostern) hab ich u.a. Eier eingekauft und den Korb erstmal in der Küche auf dem Boden stehen lassen. Ich war im Wohnzimmer, Leander ging in die Küche. Auf einmal ruft er total begeistert "Uiiiii, schau mal, Mama. Osterhase hat Eier bacht!!".
Heute am Spielplatz, Marlene studiert den strahlend blauen Himmel und bemerkt die Flugzeuge und ihre Kondensstreifen.
Ihr Kommentar: "Da san ja Flieger mit einer laaaangen Schnur dran!" :biggrin:
@lila
Na, wusstest Du das noch nicht? Das sind doch die angeleinten Flugzeuge :biggrin:
Joelle murmelte heute beim Einschlafen vor sich hin:
"Elle Au (= Frau) ... nein, Elle nicht (Fr)au, Elle Kind. Mama (Fr)au! Ja! ... Mama nicht Kind! ... Elle Kind, Mama (Fr)au!!!"
Keine Ahnung, wie sie darauf kam!!! Wir haben über nichts dergleichen gesprochen heute ;-)
Eine Freundin von mir hat gestern erzählt, dass sie wussten, dass ihre Tochter nun endgültig sprechen kann, als nachts aus dem Babyfon kein Geschrei mehr dröhnte sondern "Apfelsaftschorle trinken!" :biggrin:
Und unsere Nachbarin sagte neulich zu ihrem Sohn, als mein Mann ihnen mit Johan entgegen kam: "Schau mal, da kommt dein Kumpel Johan!" Daraufhin er: "Mumpel Joooooooooo..."
Von Johan gibts ja leider noch keine Geschichten :sad:
Moritz will in der nacht immer mal wieder trinken und als ich ihm was geben wollte war er total zornig und rieef PAPAAAAAA bussi papapaaaaaaaaa - mama weeeeeeeeg nein
:roll:
Felix robbte letztens zu moritz buch als er gerade dabei war es sich anzuschauen worauf er völlig verwirrt und grantig gerufen hat: Mamamaaaaaaaaaaaaaaaaaa neeeeeeein baby weeeeeeg mamamaaaaaaaaaaaaaa
tja auch hier bei usn wird schon das revier abgesteckt
Victoria an Weihnachten letzten Jahres, als sie Ergänzungen zu ihrer Brio-Bahn bekommen hatte: "Papa, wo ist bitte die Eisenbahnaufbauanleitung?" Da war sie 2 3/4.
Ich benutze solche komplizierten Ausdrücke nicht...
Steen: ""Papa, weißt du was Kaktusse gern essen? -- Igeln"
Weihnachten: Wir sind am 25.12. zu meinen Eltern gefahren, die mit der Bescherung auf uns gewartet haben. Oma erzählt Steen, dass sie noch gar keine Geschenke bekommen hat. Steen (der am Vortag schon 1000 verteilen und auspacken durfte):" Oma :shock: ! Warst du ein Frecher???"
Hab noch mehr, aber leider keine Zeit mehr. vielleicht morgen, bei Interesse?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
948
(Ist ein running Gag bei uns..., bis jetzt hatte sie immer nur gegrinst, unter Nervensäge kann sich Julchen halt noch nix vorstellen...)
4,118
(War jetzt völlig offtopic, sorry... :oops:)
3,882
beim rausgehen leg ich das obligatorische 50-cent stück vor der "wachfrau" auf den teller. sie springt wie der blitz hin,nimmt das geld und sagt: nichts geld, mein geld, klo so ekelig!
ohhh,war das peinlich! :oops:
am samstag war sei blumenkind auf der hochzeit einer nichte... brav hat sie mit den anderen ihr körbchen vor der braut verstreut.. alles war prima. nur 5 minuten später, beim aufstellen fürs foto fehlte sie..
wir haben gesucht und sie beim blüten wiederaufsammeln gefunden :biggrin:
2,288
59,500
Heute Abend beim ins Bett bringen hat er den Froschkönig unvermittelt runtergerissen, mir hingehalten und darauf bestanden, daß ich ihn küsse.
"Frosch küssen! Frosch küssen!"
Ich dacht mir: "Ach, was solls..."
Jetzt warte ich... auf den Prinz... :biggrin:
2,322
Sie: Was möchtest du essen?
Er: Kinderriegel!
Sie: Nein,Zum Mittagessen!
Er: Milchschnitte!
Sie: Nein, was Warmes!
Er: Warme Milchschnitte!
:biggrin: Kinderlogik :biggrin:
717
Vorgestern im DM, mehrere Kids die mit ihren geliebten kleinen Einkaufswagen durch die Gegend schieben.
Kommt ein ca 3-4 Jähriger an uns vorbei uns sagt zu Felix : "Hallo kleiner Mann".
Felix starrt den Jungen an :shock: und meint nur ganz irritiert "Häh ?"
877
Mama sucht auf der Fernbedienung den Knof für den Videotext, währenddessen läuft eine Salamiwerbung im Fernsehen.
Marlenes guckt gebannt hin und sagt: "Wauwau!"
:ih:
2,953
Pablo: ich will nicht essen!
Ich: warum denn nicht? Das magst du doch so gerne.
Pablo: Ich will nicht gross werden wie Papa!
Ich: Warum denn nicht?
Pablo: Ich will nicht sterben!
Ich : :shock:
Toll, er hatte irgendwo mitbekommen, das man wächst, alt wird und dann stirbt.
59,500
Arthur interessiert sich plötzlich fürs auf die Toilette gehen. Als er auf dem Wickeltisch liegt erklärt er mir: "Rüsselfant Baggerschaufel ´kackt!"
Wie, ein Elefant kackert in Baggerschaufeln?
Nach kurzem Nachdenken fiel mir ein, wie wir mal auf dem Bauernhof waren (fragt mich aber bitte nicht, wo die da einen Elefanten versteckt gehalten haben ;-) ) und Arthur einen herumstehenden Traktor genaustens unter die Lupe genommen hat. In dessen Schaufel befand sich altes vollgekäckertes Stroh aus den Ställen.
Ist doch lustig, was sich Kinder so vorstellen, oder? Ich mußte bei dem Gedanken an einen Elefenaten, der sich zum großen Geschäft machen auf eine Traktorschaufel setzt ziemlich grinsen.
628
"Rüsselfant" - ich schmeiß mich weg - und überhaupt der ganze Satz.
Danke Birgit, jetzt ist mein Augen-Make-up verlaufen.
4,118
38,644
59,500
„Hallooo... Tag! (genau mein Tonfall) ... Ben am Fon... Hmja... fonieren... aha... hmm...jaha... hmm... hmmm...hmmmm... aja... ahso... verstehe... o.k.... also tschüss…“
...Kritzelt kurz was auf das Papier, legt den Stift hin, klappt das Handy zu, legt es wieder auf den Tisch, und verlässt ganz selbstverständlich das Zimmer...
Ich hab so :shock: geguckt... :biggrin: und frag ihn:
"Mit wem hast du denn telefoniert, Ben?"
Ben trocken:
"Teddybär. Klar?!?"
3,151
Timo spielte heute den typischen männlichen Beifahrer. Eins seiner Leiblingsworte ist "en" (eng). Bisher kannte ich es vor allem, wenn sein Autogurt zu straff sitzt. Heute fährt Mama ins Parkhaus, es gibt keine schön breiten Mutter-Kind-Parkplätze, also rangiere ich den Nissan Sunny in eine extrem sparsam bemessene Parklücke nebst Betonpfeiler. Timo vorwurfsvoll vom Rücksitz: "Mama, en! En!"
Jetzt schon?? :shock:
(Von seinem Vater hat er das im Übrigen nicht, löblicherweise!)
4,118
59,500
Er hat geantwortet: "Fisch da."
Ich: :shock: "Aha. Und wo hat der Fisch seinen Kopf?"
Er malt einen Kreis ans eine Ende des Krakels und sagt extrem vorwursvoll:
"Da, Kopf Mama!"
Mütter sind manchmal so schwer von Capice...
Jetzt darf gerätselt werden, welche Geschichte Ben mit dem Teddybär besprochen hat... ;-)
59,500
956
59,500
Vor uns bremst einer unvermittelt und hält ohne zu blinken, ich muß sehr stark abbremsen. Ben von hinten:
"A....geige!"
:oops: Von wem er das nur hat...
956
Wir sind auf dem Weg zur Kita und müssen an einem großen Plakat mit einer AIDS-Werbung (Karotte mit übergezogenem Kondom) vorbei. Carolina bleibt wie angewurzelt stehen, kratzt sich am Kopf und überlegt.Dann: "Mama, was macht der Luftaballon auf der Möhre? Ist der kalt?" Mrifehlten in diesem Moment die passende #antwort.
2,288
4,118
Ich: "Du musst Pipi machen? Los, komm, dann laufen wir schnell zum Klo!"
Er: "Nee, nich Klo! Pipi ist schon in'ne Windel."
Ich: "Oh, schade. Sag doch das nächste Mal bitte früher Bescheid! Dann kannst du ins Klo pinkeln, wie ein richtig großer Junge! Große Jungs pinkeln ins Klo!"
Er: "Aber ich bin kleiner Junge! Ich pipit in Windel." :roll:
184
Auf jeden Fall sind wir beim Kinderschwimmen als eine andere Mutter ihr Kind fragt ob es Durst hat. Daraufhin schreit mein Sohn durchs ganze Schwimmbad: auch Durst aber Titten arbeiten :oops: :oops: :oops:
2,953
ich würd im Boden versinken, oh Mann!
2,173
gibt's bei uns leider nicht....
sophia nimmt das telephon, das klingelt, hebt ab und klemmt es sich zwischen kinn und schulter und sagt:
"hallo, hier ist sophia....... ja, papa ist da........die gabi ist da dran (arbeitskollegin meines mannes)......papa ist im bad, kommt gleich wieder.....gabi, wenn ich mal ein papa bin, dann darf ich auch immer mit dir telephonieren in der arbeit, ok? du solltest mich dann anrufen......
(und zur beruhigung der anrufenden dame) aber nur in spiel....!" :biggrin:
gruß,
cosima
5,464
Ich stehe mit der Mutter in der Küche und schäle eine Zwiebel. Da kommt der 3jährige rein, schaut zu mir hoch und sagt: "Das darfst Du nicht!"
ich: "Wieso darf ich das denn nicht?"
er: "Das Messer ist scharf!"
ich: "Ich bin auch ganz vorsichtig!"
er: "Das ist aber nichts für Frauen!"
:shock:
Kommt der 11jährige dazu und sagt: "Mensch, Du kannst doch hier nicht solche Macho-Sprüche machen!"
sagt die Mutter zu ihm: "Na, von wem er das wohl hat!"
:biggrin:
95
Gestern hab ich Benjamin gestillt, Lukas hat zu geschaut. Benjamin hat ziemlich geschmatzt, da meint Lukas: "Uuuuu, quietse-Ente"
885
Als wir vor kurzem spazieren waren, mußte Inga auch plötzlich pullern, als ich sie dann abhielt, kam doch nichts und sie meinte nur "Geht nicht, der Po ist alle."
1,048
"Würde ich jetzt mal ein paar Bücher lesen, wär ich bestimmt vieeel schlauer".
Marius schaut mich treuherzig an, sagt:"Da, Mama" und drückt mir sein allererstes Streichelbuch in die Hand. :oops: Mein IQ scheint ins Bodenlose gesunken zu sein...
2,943
Marlene zählt zur Zeit alles mögliche, was ihr in einer überschaubaren Anzahl über den Weg läuft. Dabei bereitet ihr die Unterscheidung zwischen Einzahl und Mehrzahl Schwierigkeiten: "ein Ball, zwei Bäll, drei Bälla, vier Bäller,..."
Auch die irregulär konjugierten Verben habens in sich: "I hab des zum Altpapier gschmeisst!" Darauf hin korrigiere ich: "Gschmissn, hoaßt des". Sie hat aber ihre eigenen Regeln: "Na, i hobs grad gschmeisst. Gschmissn is ins Klo!"
Zu Besuch bei ihrer Urgroßmutter meint diese auf die Frage, ob es ihr eh gut gehe: "Na, schlecht gehts ma." Als Marlene daraufhin von einem später eintreffenden Onkel dasselbe gefragt wird, meint sie mit extra verstellter Stimme (Uroma nachäffend): "Na, schlecht gehts ma!" Ihr könnt euch vorstellen, wie das die Wissenden erheiterte, den eintreffenden Onkel aber vor ein Rätsel stellte!
59,500
Seine Oma fragt: "Oh! Ben! Was war denn das?"
Er guckt kurz verdutzt, springt dann im Galopp vom Pferd, hebt dessen Schweif hoch, deutet drunter und sagt:
"Da, Pferd Aa macht!"
2,322
Im 2-Minutentakt fragten wir ihn: "Mußt du Pipi?"
Er: "Nein" ...kurze Pause: "Noch nicht!"...etwas längere Pause: "Aber bald!"
Knapp eine Minute später: "OHHH! PIPI!! und es lief :roll:
490
Was sich im Satz dann ungef. so anhört:
"Muß Schuhe anziehen - ohne Ende!"
"Muß Mama schick machen - ohne Ende!"
Und zu allem was groß ist, sagt die stark. Was manchmal auch paßt.
Aber ein "starkes Baby" hört sich manchmal schon lustig an
Gruss Tanja
885
Beim Abendessen hat sich meine Oma wegen etwas erschrocken, da fragt Inga "Oma, hast du geschrottet?"
Als die Verwandschaft, dann nach Hause fuhr und noch ein paar Freunde da waren, meinte Inga nur "Oooh, alte Leute anstrengend!" :shock: Ich würd gern mal wissen, von wem sie das hat????
7,740
1,660
Liebe Grüße
Carolin
2,943
Beim Frühstück: "Mama, i mag des Kipferl aber nur eingschmiert" - Sie meinte damit, ich sollte doch wenigstens Butter und besser auch gleich Marmelade draufschmieren ;-)
7,740
Letztens war wohl eine ähnliche Situation - meine Schwiegereltern waren mit Joelle im Wildpark, während ich lernen musste ... ein Junge rief wohl im Wildpark "Mama", woraufhin Joelle ihm zurief "Mama zu Hause!!"
Sie weiß eben genau Bescheid ;-)
7,740
Dann muss ich wohl ein doppelpost machen ;-)
Joelle aß heute nachmittag Reis mit Gemüse, dabei fielen ein paar Reiskörner runter
Joelle: "Da! Reis runterfallen!"
ich: "Das macht nichts, Mama staubsaugt später!"
Ca. 1 Minute später entdeckt sie einen Kulistrich auf ihrem Arm
Joelle: "Da! Elle malt!"
ich (hatte ihn noch nicht entdeckt): "Oh, hast Du Dich da angemalt?"
Joelle: "Macht nichts - Mama tautaucht (=staubsaugt)!" :biggrin:
8,312
Wenn Melli abends von mir zur Nacht fertig gemacht wurde, kommt ihr Papa und trägt sie noch eien Weile schnusend durchs Haus bevor sie hingelegt wird. Ich musste ihn jetzt ein paar Mal rufen und seitdem ruft sie ihn immer selber wenn wir gerade den Schlafsack zumachen - allerdings nicht Papa oder Marc (so heißt er), sondern mit dem Kosenamen, den ich halt auch verwende ("Bobby").
2,503
Während er dann noch einkaufen spielte, ist Vincent hingekrabbelt und hat ein Schächtelchen in die Hand genommen. Leander ist hingestürzt, hat es ihm wieder weggenommen und gesagt "Nein, Vinci!! Des is doch nix für Dich!". Dann kam Elijah von der anderen Seite an und Leander wieder "Und für Dich is des auch nix, Elijah!!". Gleich mal das Revier markieren, das muss schon sein :biggrin: .
Vor Ostern haben wir ihm immer erzählt, dass bald der Osterhase kommt und Ostereier bringt. Das hat ihm total gefallen und er hat ständig gefragt "Wann Osterhase Eier bingt?". Neulich (also schon ein Weilchen nach Ostern) hab ich u.a. Eier eingekauft und den Korb erstmal in der Küche auf dem Boden stehen lassen. Ich war im Wohnzimmer, Leander ging in die Küche. Auf einmal ruft er total begeistert "Uiiiii, schau mal, Mama. Osterhase hat Eier bacht!!".
LG
2,943
Ihr Kommentar: "Da san ja Flieger mit einer laaaangen Schnur dran!" :biggrin:
7,740
Na, wusstest Du das noch nicht? Das sind doch die angeleinten Flugzeuge :biggrin:
Joelle murmelte heute beim Einschlafen vor sich hin:
"Elle Au (= Frau) ... nein, Elle nicht (Fr)au, Elle Kind. Mama (Fr)au! Ja! ... Mama nicht Kind! ... Elle Kind, Mama (Fr)au!!!"
Keine Ahnung, wie sie darauf kam!!! Wir haben über nichts dergleichen gesprochen heute ;-)
5,464
Und unsere Nachbarin sagte neulich zu ihrem Sohn, als mein Mann ihnen mit Johan entgegen kam: "Schau mal, da kommt dein Kumpel Johan!" Daraufhin er: "Mumpel Joooooooooo..."
Von Johan gibts ja leider noch keine Geschichten :sad:
2,288
2,299
:roll:
Felix robbte letztens zu moritz buch als er gerade dabei war es sich anzuschauen worauf er völlig verwirrt und grantig gerufen hat: Mamamaaaaaaaaaaaaaaaaaa neeeeeeein baby weeeeeeg mamamaaaaaaaaaaaaaa
tja auch hier bei usn wird schon das revier abgesteckt
4,797
Ich benutze solche komplizierten Ausdrücke nicht...
201
Steen: ""Papa, weißt du was Kaktusse gern essen? -- Igeln"
Weihnachten: Wir sind am 25.12. zu meinen Eltern gefahren, die mit der Bescherung auf uns gewartet haben. Oma erzählt Steen, dass sie noch gar keine Geschenke bekommen hat. Steen (der am Vortag schon 1000 verteilen und auspacken durfte):" Oma :shock: ! Warst du ein Frecher???"
Hab noch mehr, aber leider keine Zeit mehr. vielleicht morgen, bei Interesse?
20,547
Naklar, immer