Kind zu Opa: Opa mit nach Hause komm'!
Opa zu Kind: Hat die Mama denn auch was zu essen für den Opa??
Kind zu Opa: Opa kann nich mitkomm' nach Hause. Sieht aus wie Sau.
:eek01: :eek01:
:happy273: :oops: :happy273: :oops: Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Sie hat ja leider recht, so 3 Wochen vorm Umzug.... ;-)
lachen10.gif Dein Kind is der Knaller! Ich lieg hier fast am Boden... :fungif52:
Aber mach Dir nix draus, meine sagte gestern zum Opa am Telefon, nachdem ich ihr erklärt habe, dass wir nicht einkaufen fahren können, weil das Auto kaputt ist:
"Kann nich einkaufen fahren, Mama Auto kaputt macht."
Auch GANZ groß... :happy273: Frauen und Autos was? ;-)
Solche Sachen bringt sie nur...
Neulich auch im Rossmann bei Papa aufm Arm: Papa, du bist eine Pappnase. :shock: :happy273: :happy273: :happy273:
Oder gerade eben beim Ins-Bett-bringen: sie hat zwei Schnuller in der Hand und einen im Mund. Ich frage sie, was sie mit soviel Schnullern will. Sie absolut ernst und vollkommen entrüstet: Nanas (Schnuller) auch heia, Nanas sind auch müde!! :cool:
Und Mittwoch waren wir bei Oma: sie ist ins Spiel mit Opa vertieft, ich sitze ein paar Meter weiter aufm Sofa und quatsche mit Oma. Plötzlich sagt sie - ohne auch nur aufzuschauen!! : Mama komm her, Atta (Julika) Nase putzen! :eek01: :eek01: :happy273:
....so geht das in einer Tour....wo das noch hinführen soll! :traurig41: :cool:
Hihi... diesen Komandoton haben wir hier grade auch ständig. Am coolsten finde ich ja immer das:
"EYYYY MAMAAAAA, soll das EIGENTLICH? AUFRÄUMEN!" :happy273: oder wenn ich irgendwas an ihr zurechtzuppel, die Haare aus dem Gesicht streiche etc: "FINGAAA WECK!"
Also ist der Kommandoton normal??? Ich habe schon an mir gezweifelt...
"Hier denn aus!!!" (Wie siehts hier denn aus?)
Ganz groß auch immer: "Oh MAMAAAAAAAAA!!/PAPAAAAAA/OMAAAAAA/OPAAAAAAA!" (wenn bspw. was auf ist/rumliegt/o.ä., dann folgt dieses unglaubliche Entsetzen...)
Diese ganzen Sprüche lenken ganz prima von den Wutausbrüchen ab oder dem Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.(man legt sich dabei übrigens am liebsten bäuchlings mitten ins Wohnzimmer, vergräbt den Kopf in den Armen und zickt.) :cool:
Geh weg, Komm her ist hier auch an der Tagesordnung. :happy273:
Diese ganzen Sprüche lenken ganz prima von den Wutausbrüchen ab oder dem Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.(man legt sich dabei übrigens am liebsten bäuchlings mitten ins Wohnzimmer, vergräbt den Kopf in den Armen und zickt.) :cool:
welchen Erfolg hat es denn, wenn du das auch mal machst? ;-) :cool:
mein Neffe heute (3 Jahre) völlig entrüstet, als ich was weg putze: "AAAAAAAABER... das machst du gar nicht ordentlich, ich kann das viiiiiiiiiel besser"
Wir sassen beim Geburtstag...Svenja meinte, sie würde gern noch länger bleiben...Papa fragt "Sind wir schon 18 ?"
Svenja guckt in die Runde und beginnt laut zu zählen :happy273:
Jaja die Svenja´s. Unsere hat heute früh auch gleich auf meinen Guten-Morgen-Gruß gekontert.
Ich habe sie heute mit "Guten Morgen Tante Svenja, die Babys sind da" geweckt. Daraufhin meinte sie: "Ich bin keine Tante, Tanten sind uralt, bin ich etwa schon alt? " :shock:
Jonathan sass bei der Klavierlehrerin meines Mannes auf dem Schoss, griff nach ihrem T-Shirt, schaute in ihr Dekoltee und fragt: "Da auch Milch drin?" :oops:
@iris meine schwester wurde auch mit 7jahren zum ersten mal tante sie mochte das gar nicht tante isabell genannt zu werden
heute ist sie 10 jahre und ist 3fache tante und kanns gar net hören wenn ein 3 jähriger zu ihr tante sagt
Meine Mutter, Dana und ich sitzen zusammen am Küchentisch und essen belegte Brötchen.
Oma: "hm, die Brötchen sind aber lecker..... Ich hole die immer an der Krefelderstraße, da sind die nicht so lecker"
Dana: "Hier Oma, probier mal mein Brötchen, das ist vom Bäcker"
Oma: "Nein, Danke. Iss dein Brötchen ruhig selber"
Dana: " Doch,Oma!!! Das ist wirklich lecker und vom Bäcker, das lag nicht auf der Straße!!!!"
und noch eins:
Dana zu Oma: "Oma, habt ihr auch ein Cabrio?"
Oma: "Nein, wir sind arme Renter ;-) "
Dana: "Ihr spielt Fußball!!????"
Oma: "Nein, wieso?"
Dana: "Du hast doch Renter gesagt, beim Fußball rennt man doch!"
und:
Dana und ich reden über Amerika.
Dana: "Wir waren auch schon mal in Amerika"
Ich: "Nein, Schatz. Da waren wir noch nicht"
Dana: "Dooooooooch, waren wir wohl schon"
Ich: " Ja??? wann denn?"
Dana: "Wir waren doch bei Horst und Erika!" (=AmErika)
Wir waren ja letzte Woche bei meinen Eltern. Kaum sind in wir Berlin aus dem Zug ausgestiegen, meinte Venja "Mama, hier stinkt's." Ach ja, die Großstadtluft.
Einen Nachmittag saßen wir so am Gartentisch zusammen, sagt Annika: "Mama, Essen kommt nicht!"
- "Nein, wir haben doch eben erst Mittag gegessen. Wenn du Hunger hast, kannst du noch eine Banane essen." - "Nein!"
Ein paar Minuten später: "Mama, (Ba)nane kommt nicht!"
Annis Lieblingsaussage beim Anblick eines Feuers, egal ob Osterfeuer, Lagerfeuer oder Museumskochstelle, lautet übrigens: "Essen nicht fertig." Für sie muß Feuer wohl ganz eng mit der Essenzubereitung zu tun haben und das obwohl wir elektrisch kochen.
Liva kündigt mir den nächsten Wackelzahn an. Ich sage mit einem kleinen Grinsen, "da müssen wir ja mal bald der Zahnfee Bescheid sagen, dass bald der nächste Zahn rauskommt."
"Mama, es gibt gar keine Zahnfee!"
"Warum nicht?"
"Weil du so doof sprichst." (Sie meint damit mein Grinsen)
"Ja, wenn es keine Zahnfee gibt, dann kannst du aber gar nichts geschenkt bekommen"
"Na gut, dann gibt es halt die Zahnfee, wenn es dir so wichtig ist."
Janne schüttelt im Hochstuhl ihre Trinkflasche, sodass das Wasser rausläuft.
Ich sage "Nein" und nehme ihr sie weg.
"Janne, jetzt geht die Erziehung los" sage ich dann noch. Liva: "Was ist das denn?"
Eine Bekannte erzählt, dass Freunde von ihr Pferde hatten - und auch eine Abdeckerei.
Liva: Da muss man dann den Pferden die Decke abnehmen, bevor man sie reitet.
(Leises Prusten der Erwachsenen)
Liva: Und nach dem Reiten muss man sie decken. :happy273:
Julika ist mit Papa unterwegs, will aber nur aufn Arm. Papa fragt, warum sie nicht laufen will, sie grinst nur und er sagt: weil du zu faul bist, stimmts?
Wenig später sind sie in der Sparkasse. Papa füllt Überweisungen aus. Julika schaut an sich herunter: "Atta hat ja doch Beine! Atta kann ja doch laufen!" Sie schaut Papa an: "So'n Mist." :happy273:
Ich fahre mit Julika Auto, wir sind mal wieder knapp und müssen zum Musikgarten. Plötzlich stelle ich fest: "Oh nein, Mama hat ihr Handy zuhause vergessen!!"
Pause. Keine Reaktion.
Dann, völlig entsetzt von der Rückbank:
"JA UND JETZT?????"
Elisabeth noch mal:
Neulich kommt sie auf dem Spielplatz heulend zu uns rüber "Ich hab mich mit dem Knie an der Nase gestoßen !!!"
"Tut's weh ? Kannst du noch schniefen mit der Nase ?"
"Jaaaa. Aber es paßt nur noch ein Finger rein !" :shock:
Wir hatten heute beim Abendessen ausnahmweise den Fernseher laufen wegen DFB-Pokal. :oops: Julika schaute natürlich immer mal wieder hin und ich ermahnte sie, daß ich sonst den Fernseher ausmache... ( :scratch.: Pädagogisch wertvoll, ich weiß...)
Wenig später schaute Papa zum Fernseher und Julika sagte in scharfem Ton zu ihm:
"PAPA - kuck nicht zum Fernseher! Sonst steck ich dich ins Bett, mache die Tür zu - ZACK und dann schläft der Papa!" :shock: :happy273:
am wochenende war ich in der küche mit dem abwasch beschäftigt und junior spielte in der küche mit den topfdeckeln und dem löffel als sich so ein komischer geruch breit machte
ich fragte ihn maxi hast du AA in der windel?
maxi darauf Nein! kaka!
ich : :shock:
ich musste dann erstmal so loslachen weil ihm gar keiner irgendwas von kaka gesagt hatte
Marek macht sich zur Zeit über Gott und die Welt seine Gedanken. Sowas kommt natürlich völlig unvermittelt ohne erkennbaren Zusammenhang
Marek: Mama, können Eskimos schwimmen?
Mama: Hm, wenn sie die Möglichkeit haben zu schwimmen, können sie es bestimmt lernen. Nur, dort wo Eskimos leben, ist das Wasser so kalt, dass sie wahrscheinlich nicht schwimmen möchten. Warum möchtest du das wissen?
Marek: Was machen die Eskimos, wenn der Nordpol schmilzt?
Carsten liest Jannik aus seinem Zoo-Buch vor ... an einer Stelle geht es dann um einen Kakadu ...
Jannik unterbricht Carsten ganz empört: "Papa!!! Kaka sagt man nicht!!"
Ich musste neulich Abend weg und sagte am Abendbrottisch zu Anni: “Annika, der Papa bringt dich heute ins Bett. Ich muss noch wegfahren.” Antwort von ihr: “Zauber! Der Papa ist weg.”
Bei Elisabeth ist es schon eine Weile her, als sie mal die DVDs ausräumte... :roll:
E: Da ist der Papa
Ich: Nein, der Papa ist doch noch bei der Arbeit
E: Doooooch !
und hält mir die Gladiator-DVD entgegen
Vorhin erst, als die Kinder sich aus dem Bett schälen:
E: Wo ist der Papa
Ich: Er ist schon zur Arbeit losgefahren...
F: Daaaaa !
...während sie strahlend auf Viggo Mortensen auf dem "Rückkehr des Königs"- Poster zeigt
Letzte Woche habe ich Natalie vom Kiga abgeholt und weil das Wetter wirklich nicht Spielplatzgeeignet war sind wir gleich nach Hause. Dort angekommen meinte Natalie zu mir: "Mama, darf ich gleich auf mein Zimmer?" Ich guckte wohl etwas erstaunt und sagte dann nur "ok".
5 Minuten später kommt sie als Prinzessin verkleidet, mit Tüllröckchen, hellrosa Strumpfhosen, Plastikkrönchen usw. herunter, stellt sich vor den Garderobenspiegel und fragt mich:"Mama, bin ich schön?" Ich: "Ja, Schatz, wunderhübsch!" Natalie:"Es wird Zeit, dass ich einen Mann finde!"
Sie ist im Juli 5 Jahre alt geworden...was die Mädels wohl für Themen im Kiga bereden! :scratch.: ;-)
@Natalie: Wir haben hier auch schon Eifersuchtsdramen gehabt, weil Elisabeths Freund aus der Nachbarschaft verkündet hat, daß er nicht sie sondern Miriam heiratet...
Aber ein paar Tage später kam sie dann mit dem Entschluß um die Ecke, daß sie dann halt Miriams große Schwester Lea heiratet...
Heute im Auto - am Zebrastreifen überquert eine verschleierte Frau die Straße.
Joelle: Guck mal, die Frau hat ein Tuch vor Mund und Nase - man sieht nur die Augen! (kurz überlegt) - das muss eine Mumie sein!
(sie hört momentan öfters ein Hexe-Lillli-Hörspiel mit Mumien ;-))
Wir waren einkaufen und habe heute abend die sachen vom auto in die wohnung getragen.Mein Mann hat auf die zwerge aufgepasst.Da ich keinen platz mehr hatte in der tüte musste ich das Nutella glas in der anderen hand tragen.Ich öffne die Haustüre und der zwerg läuft zumir und sieht das glas uns sagte ganz laut und mehr mals hintereinader lade lade habe drauf gesagt schatz das ist schokolade und er nein lade :cool: .Aber er kann schokolade sagen der weiß genau was das ist
Heute morgen weckte Svenja wie jeden Sonntag den Papa als erstes auf. Und ich bekomme es ja im Halbschlaf auch mit. Sie redete mit Papa über ihre Kinderbibel und wo die wohl wäre. Dann meints Papa die wäre in ihrem Zimmer auf ihrem Bügelbrett.
Dann sagte sie: Ja da war sie mal, aber jetzt ist mein Zimmer sauber aufgeräumt. Ich konnte nicht mehr anders, mich hätte es vor Lachen bald zerrissen. lachen10.gif
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,111
Kind zu Opa: Opa mit nach Hause komm'!
Opa zu Kind: Hat die Mama denn auch was zu essen für den Opa??
Kind zu Opa: Opa kann nich mitkomm' nach Hause. Sieht aus wie Sau.
:eek01: :eek01:
:happy273: :oops: :happy273: :oops: Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Sie hat ja leider recht, so 3 Wochen vorm Umzug.... ;-)
7,364
Aber mach Dir nix draus, meine sagte gestern zum Opa am Telefon, nachdem ich ihr erklärt habe, dass wir nicht einkaufen fahren können, weil das Auto kaputt ist:
"Kann nich einkaufen fahren, Mama Auto kaputt macht."
4,111
Solche Sachen bringt sie nur...
Neulich auch im Rossmann bei Papa aufm Arm: Papa, du bist eine Pappnase. :shock: :happy273: :happy273: :happy273:
Oder gerade eben beim Ins-Bett-bringen: sie hat zwei Schnuller in der Hand und einen im Mund. Ich frage sie, was sie mit soviel Schnullern will. Sie absolut ernst und vollkommen entrüstet: Nanas (Schnuller) auch heia, Nanas sind auch müde!! :cool:
Und Mittwoch waren wir bei Oma: sie ist ins Spiel mit Opa vertieft, ich sitze ein paar Meter weiter aufm Sofa und quatsche mit Oma. Plötzlich sagt sie - ohne auch nur aufzuschauen!! : Mama komm her, Atta (Julika) Nase putzen! :eek01: :eek01: :happy273:
....so geht das in einer Tour....wo das noch hinführen soll! :traurig41: :cool:
7,364
"EYYYY MAMAAAAA, soll das EIGENTLICH? AUFRÄUMEN!" :happy273: oder wenn ich irgendwas an ihr zurechtzuppel, die Haare aus dem Gesicht streiche etc: "FINGAAA WECK!"
4,111
"Hier denn aus!!!" (Wie siehts hier denn aus?)
Ganz groß auch immer: "Oh MAMAAAAAAAAA!!/PAPAAAAAA/OMAAAAAA/OPAAAAAAA!" (wenn bspw. was auf ist/rumliegt/o.ä., dann folgt dieses unglaubliche Entsetzen...)
Geh weg, Komm her ist hier auch an der Tagesordnung. :happy273:
So OT aus. ;-)
7,471
welchen Erfolg hat es denn, wenn du das auch mal machst? ;-) :cool:
mein Neffe heute (3 Jahre) völlig entrüstet, als ich was weg putze: "AAAAAAAABER... das machst du gar nicht ordentlich, ich kann das viiiiiiiiiel besser"
4,111
1,148
Annika: "Juchhe!" -> Das sah dann in etwa so aus: :happy273:
Ich bin dann mal dezent aus dem Raum, damit sie sich ohne Meckerei meinerseits "prügeln" konnten. ;-)
5,435
Svenja guckt in die Runde und beginnt laut zu zählen :happy273:
2,619
Ich habe sie heute mit "Guten Morgen Tante Svenja, die Babys sind da" geweckt. Daraufhin meinte sie: "Ich bin keine Tante, Tanten sind uralt, bin ich etwa schon alt? " :shock:
1,208
5,435
1,079
@iris meine schwester wurde auch mit 7jahren zum ersten mal tante sie mochte das gar nicht tante isabell genannt zu werden
heute ist sie 10 jahre und ist 3fache tante und kanns gar net hören wenn ein 3 jähriger zu ihr tante sagt
675
Meine Mutter, Dana und ich sitzen zusammen am Küchentisch und essen belegte Brötchen.
Oma: "hm, die Brötchen sind aber lecker..... Ich hole die immer an der Krefelderstraße, da sind die nicht so lecker"
Dana: "Hier Oma, probier mal mein Brötchen, das ist vom Bäcker"
Oma: "Nein, Danke. Iss dein Brötchen ruhig selber"
Dana: " Doch,Oma!!! Das ist wirklich lecker und vom Bäcker, das lag nicht auf der Straße!!!!"
und noch eins:
Dana zu Oma: "Oma, habt ihr auch ein Cabrio?"
Oma: "Nein, wir sind arme Renter ;-) "
Dana: "Ihr spielt Fußball!!????"
Oma: "Nein, wieso?"
Dana: "Du hast doch Renter gesagt, beim Fußball rennt man doch!"
und:
Dana und ich reden über Amerika.
Dana: "Wir waren auch schon mal in Amerika"
Ich: "Nein, Schatz. Da waren wir noch nicht"
Dana: "Dooooooooch, waren wir wohl schon"
Ich: " Ja??? wann denn?"
Dana: "Wir waren doch bei Horst und Erika!" (=AmErika)
2,619
38,644
1,148
Wir waren ja letzte Woche bei meinen Eltern. Kaum sind in wir Berlin aus dem Zug ausgestiegen, meinte Venja "Mama, hier stinkt's." Ach ja, die Großstadtluft.
Einen Nachmittag saßen wir so am Gartentisch zusammen, sagt Annika: "Mama, Essen kommt nicht!"
- "Nein, wir haben doch eben erst Mittag gegessen. Wenn du Hunger hast, kannst du noch eine Banane essen." - "Nein!"
Ein paar Minuten später: "Mama, (Ba)nane kommt nicht!"
Annis Lieblingsaussage beim Anblick eines Feuers, egal ob Osterfeuer, Lagerfeuer oder Museumskochstelle, lautet übrigens: "Essen nicht fertig." Für sie muß Feuer wohl ganz eng mit der Essenzubereitung zu tun haben und das obwohl wir elektrisch kochen.
463
Liva kündigt mir den nächsten Wackelzahn an. Ich sage mit einem kleinen Grinsen, "da müssen wir ja mal bald der Zahnfee Bescheid sagen, dass bald der nächste Zahn rauskommt."
"Mama, es gibt gar keine Zahnfee!"
"Warum nicht?"
"Weil du so doof sprichst." (Sie meint damit mein Grinsen)
"Ja, wenn es keine Zahnfee gibt, dann kannst du aber gar nichts geschenkt bekommen"
"Na gut, dann gibt es halt die Zahnfee, wenn es dir so wichtig ist."
Janne schüttelt im Hochstuhl ihre Trinkflasche, sodass das Wasser rausläuft.
Ich sage "Nein" und nehme ihr sie weg.
"Janne, jetzt geht die Erziehung los" sage ich dann noch. Liva: "Was ist das denn?"
38,644
Wenn Dein Kind die Erziehung nicht merkt, würde ich es als Kompliment nehmen
463
Eine Bekannte erzählt, dass Freunde von ihr Pferde hatten - und auch eine Abdeckerei.
Liva: Da muss man dann den Pferden die Decke abnehmen, bevor man sie reitet.
(Leises Prusten der Erwachsenen)
Liva: Und nach dem Reiten muss man sie decken. :happy273:
467
Elias ruft: "Schneller, Mama, schneller!"
Ich trete also etwas in die Pedale. Da kommt wieder von Elias: "Nicht so schnell Mama. Matteo kann nicht so schnell sitzen!"
Haha! :happy273:
4,111
Julika ist mit Papa unterwegs, will aber nur aufn Arm. Papa fragt, warum sie nicht laufen will, sie grinst nur und er sagt: weil du zu faul bist, stimmts?
Wenig später sind sie in der Sparkasse. Papa füllt Überweisungen aus. Julika schaut an sich herunter: "Atta hat ja doch Beine! Atta kann ja doch laufen!" Sie schaut Papa an: "So'n Mist." :happy273:
4,111
:happy273: :happy273: :happy273:
11,944
855
"Hauuu-ruck, hauuu-ruck, hauuu-ruck" lachen10.gif
11,944
4,111
Pause. Keine Reaktion.
Dann, völlig entsetzt von der Rückbank:
"JA UND JETZT?????"
855
Neulich kommt sie auf dem Spielplatz heulend zu uns rüber "Ich hab mich mit dem Knie an der Nase gestoßen !!!"
"Tut's weh ? Kannst du noch schniefen mit der Nase ?"
"Jaaaa. Aber es paßt nur noch ein Finger rein !" :shock:
1,079
4,111
Wenig später schaute Papa zum Fernseher und Julika sagte in scharfem Ton zu ihm:
"PAPA - kuck nicht zum Fernseher! Sonst steck ich dich ins Bett, mache die Tür zu - ZACK und dann schläft der Papa!" :shock: :happy273:
1,079
4,111
-JA!-
"Dann sag mal was!"
-Sächsisch, zwanzig, neunzig...-
7,364
Zahlen sind hier grade auch groß in Mode. A. sagt nicht: "Das sind viele!" Sie sagt:"Mama, sind 5,4,7..."
4,111
Julika stellt sich einem auch neuerdings in den Weg und will Wegegeld: Ein Oro... (Euro...) Zuckersüß! :knutsch02:
38,644
1,079
ich fragte ihn maxi hast du AA in der windel?
maxi darauf Nein! kaka!
ich : :shock:
ich musste dann erstmal so loslachen weil ihm gar keiner irgendwas von kaka gesagt hatte
nein ist sowieso grad sein lieblingswort
2,721
Marek: Mama, können Eskimos schwimmen?
Mama: Hm, wenn sie die Möglichkeit haben zu schwimmen, können sie es bestimmt lernen. Nur, dort wo Eskimos leben, ist das Wasser so kalt, dass sie wahrscheinlich nicht schwimmen möchten. Warum möchtest du das wissen?
Marek: Was machen die Eskimos, wenn der Nordpol schmilzt?
7,740
Jannik unterbricht Carsten ganz empört: "Papa!!! Kaka sagt man nicht!!"
4,111
1,300
1,148
4,111
Sie: Mama, geh weg!
Ich: Warum??
Sie: Dein Bauch stört mich!!
:shock: :happy273: :baby77:
7,364
855
Bei Elisabeth ist es schon eine Weile her, als sie mal die DVDs ausräumte... :roll:
E: Da ist der Papa
Ich: Nein, der Papa ist doch noch bei der Arbeit
E: Doooooch !
und hält mir die Gladiator-DVD entgegen
Vorhin erst, als die Kinder sich aus dem Bett schälen:
E: Wo ist der Papa
Ich: Er ist schon zur Arbeit losgefahren...
F: Daaaaa !
...während sie strahlend auf Viggo Mortensen auf dem "Rückkehr des Königs"- Poster zeigt
202
5 Minuten später kommt sie als Prinzessin verkleidet, mit Tüllröckchen, hellrosa Strumpfhosen, Plastikkrönchen usw. herunter, stellt sich vor den Garderobenspiegel und fragt mich:"Mama, bin ich schön?" Ich: "Ja, Schatz, wunderhübsch!" Natalie:"Es wird Zeit, dass ich einen Mann finde!"
Sie ist im Juli 5 Jahre alt geworden...was die Mädels wohl für Themen im Kiga bereden! :scratch.: ;-)
LG!
855
Aber ein paar Tage später kam sie dann mit dem Entschluß um die Ecke, daß sie dann halt Miriams große Schwester Lea heiratet...
7,740
Joelle: Guck mal, die Frau hat ein Tuch vor Mund und Nase - man sieht nur die Augen! (kurz überlegt) - das muss eine Mumie sein!
(sie hört momentan öfters ein Hexe-Lillli-Hörspiel mit Mumien ;-))
2,475
2,721
Marek: oh guckt mal, man sieht den Mond, es ist Vollmond!
Lina: oh ja, man sieht den Mond
Kiran geht schauen: Mond Mond!
wenig später zeigt er wieder an den Himmel: Ball!
2,619
Dann sagte sie: Ja da war sie mal, aber jetzt ist mein Zimmer sauber aufgeräumt. Ich konnte nicht mehr anders, mich hätte es vor Lachen bald zerrissen. lachen10.gif