Gesammelte Kindermund-Werke (c:

12728293133

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Samstag morgen, 7 Uhr:

"Papaaaaa, ich habe Hunger!!!"

Papa, verschlafen: Es ist Wochenende, da kann man länger schlafen....

"Aber nicht bei uns!"

:happy273: :happy273: :happy273:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hatte gestern ziemlich kalte Hände und habe Jannik damit gekitzelt. Er daraufhin ganz empört: "Mama, Du hast ja Kühlakku-Hände!!"
  • PinoahPinoah

1,977

Prima! Da spart Ihr ne Menge Energie, Snoopy! :happy273:

Zu Besuch bei einer Freundin: Ihr Baby, ca. 7 Monate liegt im Bett und fängt an, zu weinen. Mama, ziemlich an der Nervengrenze, bleibt noch ein Moment auf dem Sofa sitzen. Meine Tochter stürmt zu uns in´s Zimmer und sagt: "Dein Baby weint."
    Meine Freundin:"Ja, ich weiß, ich höre es."
    Meine Tochter:" Ja, und warum gehst Du dann nicht sofort hin und nimmst es auf den Arm?"

Meine Freundin hat dann übrigens noch angemerkt, dass sie von vielen Seiten zu hören bekommt, dass sie ihr Baby ruhig mal weinen lassen soll. Und nun kommt meine Tochter und sagt das genaue Gegenteil. ;-) Tja, Kindermund tut Wahrheit kund.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

ich hatte gestern den PC an und im Internet erschien ein Bild von Lady Gaga.

Linus: Barbie!
  • EinhornEinhorn

3,873

Dominic verteilt seine Küsschen an mich zZ überall hin, mal auf die Nase, mal auf die Stirn, oder auf den Handrücken. Vorhin, als ich ihm beim Anziehen half, gab es ein Küsschen auf den Hals. Dann meinte er: Papa darf dich nur küssen wenn er lieb ist, ne? :grin:
  • ed24ed24

1,208

JOnathan hatte seinen Becher mit Sprudelwasser (er sagt Kitzelwasser) gestern Abend stehe gelassen. Heute morgen hat er daraus getrunken und meinte: "Kitzelwasser ist ausgetrocknet" :grin:
    ed
  • MelianMelian

855

Heute nach dem Abendessen:
    Elisabeth: Ich hab so ein komisches Gefühl im Bauch. Ich glaub da will ein Stinker raus...
    Ich: Dann geh doch gleich aufs Klo, das Sandmännchen läuft doch nicht weg
    Elisabeth: Ja, aber der Stinker läuft auch nicht weg... :sunny:
    Ich in Gedanken: Soooo genau wollten wir's auch nicht wissen lachen10.gif
  • MelianMelian

855

Ich schon wieder...
    Franziska hat ein neues Tier entdeckt: EIDOLI lachen10.gif

Eichhörnchen...
  • Maja1978Maja1978

1,148

Venja hat ja viel Fantasie und denkt sich ständig irgendwas aus. Oft Maschinen, die sie mir bis in kleinste Detail erklärt. Vor ein paar Tagen wieder. Sie war schon mindestens 10 Minuten am Stück am Reden und wir anderen kamen überhaupt nicht zu Wort. Da schmeißt sich Anni auf den Boden, heult und klagt: “Venja hört nicht auf zu reden.”
    ...
    Ich verbiete Venja also mal den Mund und in die darin entstandene Ruhe fängt Anni von genau den selben Thema an und plappert das nach, was Venja von sich gegeben hatte.

Anni: “Hmmm, njam, njam. Mama ist aufgefressen.”
    Ich: “Anni, wir essen keine Menschen!”
    Anni: “Ja. Ich mag auch keine Menschen.”
  • Iris3105Iris3105

2,619

Gestern im Auto auf dem Weg vom KiGa zum Englisch:

Unser Kind erklärte uns die Welt. Und zwar so: Jetzt ist es bei uns nachmittag (es war 15.00), richtig?
    Wir: Ja.
    Svenja: Dann ist jetzt bei den Indianern noch nicht ganz die Nacht vorbei.
    Wir: Naja, sagen wir mal es ist früher Morgen.
    Svenja: Und die Chinesen haben Abend. Ja so ist läuft die Welt.
    Wir: :shock: :shock:
    Svenja ist 5 Jahre alt und noch keine 10.
  • MelianMelian

855

@Iris: Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
    Im Kindergarten gings um das Thema Schöpfung und wie Gott die Welt erschaffen hat...
    Elisabeth mit ernsthaft nachdenklichem Gesicht "Hat Gott sich dann selbst erschaffen ? " :eek01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was mich an meine Nichte denken lässt (heute 6, damals glaub ich 4), die nach dem Tod eines entfernteren Familienmitglieds gesagt bekam, der Ferdi sei jetzt im Himmel. Sie schaut in den Himmel und sagt: "Ich kann ihn aber gar nicht sehen!"
  • EinhornEinhorn

3,873

Kaya und Dominic haben einen Spruch von einem Jungen aus Kaya´s Gruppe aufgegabelt:
    Hast du Probleme, geh zu Domäne und kauf dir Popocreme.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Melian schrieb:
    @Iris: Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
    Im Kindergarten gings um das Thema Schöpfung und wie Gott die Welt erschaffen hat...
    Elisabeth mit ernsthaft nachdenklichem Gesicht "Hat Gott sich dann selbst erschaffen ? " :eek01:

Ja aber was ziehen wir da dann groß? Wenn die jetzt klein schon so klug, oder doch eher altklug sind? Irgenwann können wir ihnen nichts mehr sagen, weil unser Geist nicht soweit geht. :oops:
  • lamerelamere

4,111

Julika möchte sich nach dem großen Geschäft seit neustem selbst abwischen...klappt mit den kurzen Armen natürlich nicht 100%....Papa erklärt ihr also, daß sie nun erst Hände waschen muss bevor sie sich ins Gesicht oder was anderes anfasst. Kurz Ruhe...dann fragt sie: "Aber riechen darf ich!?"
    :shock: :grin: :oops:
  • EinhornEinhorn

3,873

:grin:
  • AlexaAlexa

1,173

Heute möchte ich hier auch mal was schreiben! :happy273:

Gestern beim Abendessen sah Elena die Tabascoflasche beim Papa stehen und wollte auch was davon haben.

Papa: Nein, das ist nichts für dich, das ist gaaanz scharf, da brennt der Popo!

Elena: Muss Feuerwehr kommen und Popo löschen!

Wir haben uns bei der Vorstellung, wie die Feuerwehr Elenas Popo löscht fast totgelacht! :grin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

lachen10.gif
  • sandra_83sandra_83

1,193

wir sitzen gestern beim frühstück und unerhalten uns darüber, dass der emil ja noch nix kann und erst alles lernen muss.
    felix sagte völlig selbstverständlich: "ja...zähne bekommen, s-bahn fahren, u-bahn fahren, bus fahren, strassenbahn fahren, laufrad fahren, fahrrad fahren... (er denkt kurz nach) und ROLLO fahren" :grin: :cool:
  • AlexaAlexa

1,173

Elena gestern zu ihrem Papa: "Komm mit, alter Mann!"

Wir fragen uns nun dauernd wo sie das her hat. Der Papa ist zwar nicht grad der jüngste, aber wir thematisieren das ihr gegenüber nicht - und schon gar nicht in dieser Form.

Naja, wir fandens trotzdem lustig! :biggrin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Hm, vielleicht hat sie Euch aber mal belauscht. Hat der Papa vielleicht mal gesagt, "Man, ich werde alt" oder so ähnlich.
    Jaja und die lieben Kinderchen schließen ihre eigenen Schlüsse daraus. :fungif52:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle war vorgestern Jannik am Vorlesen - wir haben so ein kleines Kinderbuch mit der "Arche Noah"- Geschichte ... am Ende steht "Als Zeichen seiner Liebe ließ Gott einen Regenbogen am Himmel erscheinen" oder so ähnlich ... Joelle fing daraufhin an zu kichern: "Hihi, der liebe Gott ist in uns verknallt!!"
    lachen10.gif superspruch
  • JoellaJoella

2,666

"Mama, ist Bahnhof eigentlich eine eigene Sprache?" (--> er hatte das Sprichwort "Ich verstehe nur Bahnhof" gerade im Hinterkopf)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

:cool: Berechtigte Frage :happy273:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Ein Klassiker bei uns von Anni:
    "Aufstehen! Es ist schon hell draußen."
  • Camilla73Camilla73

116

Hallo liebes Forum, das sind alles herrliche Geschichten. Ich habe auch ein paar zum besten zu geben:

Dora, 3 Jahre, war im Schwimmkurs. An einem Tag ist der Kurs wegen einer Straßensperrung ausgefallen, weil wir nicht hingekommen sind rechtzeitig. Ein Brand in einem Tunnel. Später hat Dora erzählt, dass sie nicht zum Schwimmen gekommen ist, weil da ein Drache im Tunnel den Weg versperrt habe. Obwohl Tino (5) gesagt habe, dass es keine Drachen mehr gebe. Aber einer hat noch überlebt!

Dora ist zweisprachig. Französisch - Deutsch. Sie kennt einige Kinder, die Englisch sprechen. Daher hat sie ihr eigenes Englisch erfunden - eine Art englisch ausgesprochenes Französisch kombiniert mit Fantasieworten. Für Ja sagt sie immer eine Art "uäääh" (von franz. Oui). Ich habe ihr aber erklärt, dass ja auch Englisch yes hieße. Eines Tages fragt sie ein englischer Freund mit starkem Akzent in seinem Französisch, wie man denn auf Deutsch "oui" sage - Wie aus der Pistole geschossen bekam er seine Antwort: "yes"

In Doras Kindergarten geht ein junge mit französischem Vater und polnischer Mutter. Ich bin neugierig und will wissen, ob sie auf Deutsch oder Französisch spielen. Dora meinte, auf Französisch. Aber der Emil ist ganz schlau der kann auch Deutsch UND... Polonesisch.

Dora lernt im Kindergarten Schimpfwörter. Unter anderem ist gerade das Wort "Kackamüsli" in. Ich wusste das nicht, weil Dora das Wort noch nie benutzt hatte. An einem Tag will ich sie ohne Zwischenstopp beim Pixibuchmännchen vor der Buchladentür nach Hause dirigieren. Dora will nicht. Sie stampft wütend auf, schaut mich böse an und sagt: "Mama Du bist ein Müsli!" Ich musste so lachen... Das hat ihr den ganzen Ärger aus den Segeln genommen.
    Ich nehme immer mal wieder einige Spuche für die Homepage. :grin:

http://www.hebamme4u.net/kleinkinder.html
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Gestern beim Handballturnier rief ein Junge, als alle Mannschaften zur Siegerehrung kommen sollten:
    "Los, kommt, jetzt ist die Siegerverehrung!" :smile:
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Linus am Freitag, als Gewitter war:

Ich war das nicht! Ich hab das Gewitter nicht eingeschaltet!
    Liva spielt ein Computerspiel, als Rückmeldung steht auf dem Bildschirm "Du bist ein Champion!" Sie liest es wie "Du bist ein Champignon". Ich lache und versuche ihr die richtige Aussprache nahezulegen. Liva: "Nein, ich bin ein Champignon, Mama, du hast keine Ahnung!"
  • AlexaAlexa

1,173

Kennt Ihr den Titelsong von "Biene Maja"? Da gibt es eine Zeile, die heißt "...kleine, freche, schlaue Biene Maja..."

Elena singt: "kleine, freche, sau Biene Maja" :cool:
  • tesorotesoro

4,431

Eine doppelte Verneinung, bitte!

Heute hatte ich Streit Adrian. Es ging darum, dass er zur Zeit auf JEDE Bitte, die ich habe, zunächst mal mit "Nein!" antwortet.
    Ich also: "So. Jetzt hab ich die Nase voll! Wenn du mich heute um etwas bittest, werde ich auch immer 'Nein!' sagen!" Er ahnte wohl, was das bedeuten könnte, also gab es erst mal eine halbe Stunde Zeter und Mordio. Plötzlich kehrt aber Stille ein - ich bin schon gespannt, was gleich passieren wird - und auf einmal steht er in der Tür, mit überlegenem Gesichtsausdrück und tönt: "Mama! Gib mir auf GAR KEINEN FALL Süßigkeiten!"

Was fällt denn da vom Himmel?

Heute kommt Papa nach Hause. Pitschnass. War mit dem Motorrad auf dem Heimweg in einen Regenschauer geraten, der es wirklich ernst meinte...
    Papa: "Mann! Diese Regentropfen taten richtig WEH!"
    Adrian: "Ach so, dann war das Spargel!"
    zum Thema Kinderlieder: Janne singt ihre eigene Version von "Backe Backe kuchen", auf jeden Fall gehören in einen Kuchen "Eier und Schwein..."
  • AlexaAlexa

1,173

"Eier und Schwein..."

Womit wir wieder beim Thema "Sau" wären.... lachen10.gif
  • EinhornEinhorn

3,873

Ein Junge (wird im Sept.4) sagte vor kurzem zu mir Onkel M... fegt die Küche. Es hörte sich aber an als sagte er Onke M fi... die Küche. :shock: :oops: :grin:
  • LilyLily

524

Unser Kater hat die blöde Angewohnheit, in unserem Garten auf dem Rasen sein großes Geschäft zu erledigen und dann ewig drum rum zu laufen und zu schnüffeln. :flaming01:
    Als es letzte Woche so heiß war, lief meine Kleine (knapp 3) nur im T-shirt draußen rum. Irgendwann kommt sie zu mir und sagt: "Ich hab unter die Eiche gekackt, wie der Fussi. Aber ich hab nicht dran geriecht!" :grin:
  • AlexaAlexa

1,173

Heut früh eine Unterhaltung mit Elena:

Sie: Enna will davon was haben! (mein Marmeladenbrot)
    Ich: Dann setz dich bitte auf deinen Platz, dann kannst du ein Stück davon haben!
    Sie (mit einem altklugen Gesichtsausdruck): Nein, Enna kann sich da gar nicht hinsetzen! Da ist ein A-A in meiner Hose!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Super :happy273:

Joelle am Wochenende beim Frühstück; ihr war ein Stück Mettwurst vom Messer auf ihr Brettchen gefallen
    Joelle: Guck mal, das sieht aus, als hätte da ein Hund hingekackt!
    ich: (entrüstet) Joelle!!
    Joelle: (sehr unschuldig) was? Sei doch froh, dass ich nicht "geschissen" gesagt hab!
    lachen10.gif

Diese Beitäge schlagen jeden Witz um Längen!!!
  • AlexaAlexa

1,173

Sei doch froh, dass ich nicht "geschissen" gesagt hab!

Das ist auch gut! :happy273:

Da fällt mir noch was von letzter Woche ein:

Sie war bei Oma und war am malen. Irgendwann malte sie einen kleinen unförmigen Strich und meinte dann: "Oma soll eine Maus malen, Enna hat schon Schwanz malt!"

lachen10.gif
  • NaylaNayla

1,534

lachen10.gif Einfach genial
    Janne hat die EM schon perfekt zusammengefasst: Sie steht vor dem Fernseher, als ein Spiel läuft, verfolgt mit dem Finger den Ball auf dem Bildschirm und sagt: "Da! Balla! Bumm!" Mehr gibts nicht zu sagen, finde ich!
  • AlexaAlexa

1,173

Elena aß gestern Essiggurken, an denen ein wenig Dill von der Marinade klebte. Als sie das bemerkte meinte Sie:

"Mama, das Gras muß da weg!"
  • Iris3105Iris3105

2,619

Heute früh gabs wieder einen Brüller von Svenja.

Wie manche ja wissen, kursiert in FB ein Bild von einem Bett mit dem Satz"Männer schnarchen, um wilde Tiere zu vertreiben" DAs habe ich Svenja mal vorgelesen.

Svenja heute morgen, nachdem sie die Nacht in unserem Bett war: Mama, der Papa hat heute Nacht wieder ein wildes Tier vertrieben.
  • AlexaAlexa

1,173

Der Sohn meines Arbeitskollegen, fast 3, philosophierte nach einer Fahrt in der S-Bahn: "Wir sind jetzt S-Bahn gefahren... *grübel* ... warum haben wir nichts gegessen...???"

Und Elena sah kürzlich auf einem Feld diese großen in Folie eingepackten Heuballen liegen und fragte mich, was das ist. Ich sagte, daß das Heu für die Kühe ist und daß das in Folie eingepackt wurde, damit es sich länger hält. Sie grübelt kurz und schlußfolgert dann :denkk45: "Wie Klopapier!"
  • lamerelamere

4,111

"Papa, wenn ich Geburtstag habe, dann lade ich dich ein!"
  • AlexaAlexa

1,173

Eine Bekannte fragt Elena: "Kennst du Brombeeren?"
    Elena: " Nein, die kenn ich nicht, ich kenn nur Gummibären!"
  • LupinaLupina

387

Matti: wuffwuff, ich bin ein Kakadei!
    ein was :scratch.: lachen10.gif
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum