Neues aus der Tierwelt:
"Mama, da ist eine Krikolodilo !"
Und ein besonderes Kompliment.
Ich (laut nachsinnend, daß meine eigene Einschulung ja auch schon 30 Jahre her ist :erstaunt: )
"OMG ! Ich bin ja alt ! "
Franziska:" Bist du nicht alt, bist du lieb" code[love100.gif] Was soll man da noch sagen...
Beim Abendessen.
Julika: "Papa! Mama und ich unterhalten uns jetzt! DU bist der Keks!
Papa: "ICH BIN DER KUCHEN UND DU DER KEKS!"
J: "Nein, ICH bin der Kuchen!"
P: "Achso, und was hast du mir zu sagen Kuchen?"
J: GAR NICHTS, ICH HABE FEI ER A BEND!!"
Ich schaue mit Janne Fotos aus der Krabbelstube an, auf einem sind zwei weinende Mädchen. Ich sage: "oh, die sind aber traurig." Janne: "nicht schlimm, alles in Ordnung, alles wieder gut!" (übersetzt aus ihrer Kleinkindsprache).
Liva hat mitbekommen, dass Werder Bremen Ärger wegen Wiesenhof als Sponsor bekommen hat. Ich erkläre ihr, warum. Liva: "Ja und die Tiere fragt auch keiner, ob die das so wollen. Und die sagen das ja auch nicht. Nur den anderen Tieren."
Caroline hat am We gesagt wenn die Mama viel Esst wird der Bauch Dicker und dann kommt ein Baby.Sie weiß das wir Nachwuchs bekommen nur ich esse net viel sondern nur verteil und mein Bauch da hat sie ja recht der wachst ja schon .
Elena malt ganz konzentriert. Ich frage: Was malst du denn da?
Ihre beiläufige, trockeen formulierte Antwort: "Völlig wurscht! Das verstehst du sowieso nicht!"
(zu meiner Ehrenrettung muß ich dazu sagen, daß der Spruch nicht von uns stammt. Sie hat ihn wohl im KiGa von anderen Kindern aufgeschnappt oder tatsächlich selbst formuliert!)
Lina wird immer wieder gefragt, ob die Zahnfee bei ihr gewesen sei. Sie wollte ihre Zähne aber definitiv nicht hergeben. Das Thema mit der Zahnfee hat sie aber offensichtlich doch beschäftigt, denn sie fragte einige Monate später:
"Mama, was macht die Zahnfee eigentlich mit den vielen Zähnen?"
Linus schmeißt gestern einen Teil von Miras Lego-Friends-Haus quer durch's Wohnzimmer und alle Mini-Einzelteile fliegen entsprechend überall herum.
Ich: Linus, ich wünschte du wärst mal groß und vernünftig!
Linus grinst: Wenn ich groß bin, bin ich immernoch nervig!
---
L. wurde am 23. Dezember 4 und feierte seinen Geburtstag dann letze Woche im Kiga, weil ja um Weihnachten herum Ferien waren.
Linus: Ich bin schon 5!
Papa: wieso, du bist doch erst 4 geworden.
Linus: Ich hab doch im Kindergarten wieder Geburtstag gefeiert!
Constantin hat sich verdammt viel Zeit gelassen mit dem Sprechen. Weihnachten war es dann soweit, er gehört also seit knapp drei Wochen zur sprechenden Bevölkerung. Hat aber schnell aufgeholt und die wichtigen Sachen direkt kapiert. Nachdme er eine ganze Weile im Eßzimmer gemalt hat, will er seine Bilder Papa im ersten Stock zeigen, geht die Treppe rauf, dreht sich um und sagt zu Victoria und mir todernst und gerunzelter Stirn: "Nicht nachkommen! Sonst Ärger!" Brrr, wir zittern jetzt noch vor Angst.
Nachdem Elisabeth (auch mit ungefähr 3) schon mal beim Anblick von Russell Crowe auf der Gladiator-DVD meinte "Da ist der Papa !" , hat Franziska neulich noch einen draufgesetzt:
Elisabeth durfte mit uns die Wiederholung von "Frag doch mal die Maus gucken" , Franziska fand das nicht so spannend also kam sie ab und zu mal vorbei, guckte- und marschierte wieder zu ihren Legos.
Plötzlich ruft sie "Der Mann sieht aus wie der Papa !!!!" Und es war nicht Christoph und nicht Armin, sondern David Garrett... :happy273: code[love100.gif]
Meine Tochter meinte letztens völlig entgeistert: "Aaaah, hilfe, da ist ein Igel im Bett" Kurze Pause und dann "Achso, das ist der Papa"
(mit etwas ungepflegtem Dreitagebart...)
Dir Angst ist verflogen denn er bringt jetzt jeden Tag neue Knaller. Und weil wir die ganze zeit vor ihm saßen wie dass Kaninchen vor der Schlange ob er endlich dass Maul aufmacht, läuft dieser ganze Prozess des sprechen Lernens Kreuz wesentlich bewusster ab.
Jannik war mit seiner Freundin beim Schwimmkurs und hinterher gab es in der umkleide ein paar Differenzen zwischen ihr und ihrer Mutter und zwischen jannik und mir (bezüglich föhnen ;-)). Als wir endlich fetig waren, ging jannik und ich rief ihn zurück, weil er noch keine Jacke an hatte-wollte erst nicht. Er daraufhin " komm, Leni, wir brauhen uns hier doch nicht weiter ärgern lassen" - und ging mit seiner Freundin raus!
Letztens bemerkte Elena: "Mama guck mal, meine Hausschuhe sind ganz kaputt".
Ich: Ja, ich weiß, ich hab Dir schon neue bestellt. Die bringt der Postbote sicher bald!
Elena: Ja und die alten, die geben wir ihm dann mit!
(Interessantes Müllkonzept, nicht war? ;-) )
Und gestern abend auf der Toilette: Mamiiiii - ich hab dich soooo lieb! ... Und den Papi auch! .... Und mich auch!
Wir haben ein Wasserbett und das muß hin und wieder entlüftet werden. Das ist immer eine ziemliche Aktion. Wir mühen uns also grad mit meiner Hälfte des Wasserbetts ab und Elena guckt uns zu.
Irgendwann fragt sie dann: "Und??? Papa??? Warum ist in deinem Bett nix los???"
Was soll man jetzt auf so eine Frage antworten? :cool:
Papa fragt in die Kinder wie geht es euch heute.Die Mädels sagen Papa uns geht es gut es ist nur Heiß .Und der Sohn sagt dadrauf mir geht es auch gut und meinem Blut auch . Habe nix mehr drauf sagen können wie er das gesagt hat *g*...
Elena bemerkte letztens, daß sie noch nie ein echtes Nilpferd gesehen hat. Papa sagte, daß es die hier bei uns auch nicht gibt. Elena wollte dann wissen, wo die leben. Papa sagte "in Afrika". Elena: "Ah, bei den Affen!"
hier kommt auch so das erste ;-)
jedes mal wenn wir nach hause kommen, schüttelt Jonas den Kopf und macht NEINEINEIN! (nein, keiner zuhause :happy273: ) könnt mich immer weg schmeißen vor lachen.
Bei uns kam neulich: "Ich mach jetzt noch alles, was man in der Schule nicht darf. Dann muss ich das in der Schule nicht machen, denn da darf man das ja nicht."
Bei uns kam neulich: "Ich mach jetzt noch alles, was man in der Schule nicht darf. Dann muss ich das in der Schule nicht machen, denn da darf man das ja nicht."
*grins* Das ist ja richtig um-die-Ecke-gedacht!
Elena hat momentan einen Märchenspleen und redet manchmal so prosaisch, wie die Märchen geschrieben sind.
Gestern sagte sie zu mir mit verklärtem Blick "Du bist meine liebe Mama!". Ich dann: "Ja, und Du bist meine liebe Tochter". Elena: "Ja, und ich bringe Dir Glück und Freude!"
Vielleicht sollte ich sie frühzeitig in der Schauspielschule anmelden, das mit den Texten klappt schon richtig gut!
Mit Schuleintritt ist bei uns nun auch “Ey, Alter” angekommen. Und nicht nur bei den Schulkindern. Sagt doch neulich der fast 2jährige zum 11monatigen im Sandkasten: “Alter!” :shock:
Papa, nachdem er den Wetterbericht gesehen hat: "Oh, am Donnerstag gibts Bodenfrost!"
Elena völlig entsetzt: "Was?!?!? Bodenfrost?!?!? Na, DAS schmeckt mir aber nicht!"
Noch was von Kiran: er hatte ein uns unbekanntes Spiel. Er fragte einfach: und wer kommt dann? Wir rieten wild im Kreis:
Ich: der Tiger!
Kiran: Neeeiiinnn! Und wer kommt dann?
Lina: der Löwe!
Kiran: Neeeeiiinnn! Und wer kommt dann?
Marek: die Maus?
Kiran: Neeeeiiiinnnn! Und wer kommt dann?
Ich: ja wer kommt dann?
Kiran (grinst): der Moschusochse!
hier kam auch der erste knaller. Ich sag aus Spaß (weil mein Sohnemann wieder seine Nuckis verlegt hat) "hach da waren wohl Heinzelmännchen da und haben den Nucki geklaut). Sohn schüttelt kopf und sagt "gogogiiiiiiii" (Krokodil) :happy273:
Mein Sohn bat mich, sein Kopfkissen aufzuschütteln- Wir lagen alle schon im Bett, ich hab die Kleine grade in den Schlaf gestillt. So sagte ich zu ihm: "Das kannst du doch schon selber."
Darauf Kommentar von der Kleinen: "Na klar kannst du das! Weil du....weil du...weil du - ein Mensch bist!"
Dann gings weiter.
Sohn zu Tochter: "Du bist doch auch ein Mensch. Aber du kannst das noch nicht."
Tochter: "Ich bin ja auch ein Baby."
Sohn: "Ein Baby ist aber auch ein Mensch!"
Tochter: "Neiiiiiiiiin! Ein Baby ist ein Baby!!!!!"
Ich sitz mit dem Kind im Café, da zeigt sie auf eine Tür und fragt:
"Was steht da?"
"Privat."
"Ah, da darf man also nur mit Verantwortungsgefühl rein!"
Letztens sagte ich zu Tim: wir müssen noch zu Müller, Zahncreme kaufen. er: ist das dort, wo es auch das Spielzeug gibt? ich: ja, aber da müssen wir nicht hin. Er: doch, auf meine Bedürfnisse muss auch Rücksicht genommen werden
Oder letztens, als sein Papa im Bad war, meinte er hinterher zu ihm: Papa hast du grad Nase geputzt? Mein Freund: nein. Tim: dann hab ich die Klospülung gehört :happy273: :happy273:
Kiran sitzt mit seinem KiGa-Freund im Auto, die beiden quasseln sich einen ab
L.: Warum sagst du immer o.k.?
Kiran: skjsldksjldsk
L.: Was hast du gesagt?
Kiran: Ich kann nicht immer deutlich sprechen!
L.: O.k.!
:cool:
Es ist schon eine Weile her, der Große war so Ende 3... Es war Großarlam bei uns im Dorf, ein kleines Einkaufszentrum und umliegende Häuser evakuiert, alles durch Feuerwehr und Polizei gesperrt. Bei Bauarbeiten war ein Metallischer Gegenstand gefunden wurden-Verdacht auf Bombenfund. Mein kleiner Feuerwehrmann mußte vollausgestattet gucken gehen und beim anschliesenden Spaziergang sagte er jedem ganz aufgeregt: 'Dort liegt eine Arschbombe!!!'
Die Gesichter der Leute! :oops:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,534
855
"Mama, da ist eine Krikolodilo !"
Und ein besonderes Kompliment.
Ich (laut nachsinnend, daß meine eigene Einschulung ja auch schon 30 Jahre her ist :erstaunt: )
"OMG ! Ich bin ja alt ! "
Franziska:" Bist du nicht alt, bist du lieb" code[love100.gif] Was soll man da noch sagen...
1,193
gestern Nachmittag hat Felix seiner kitafreundin erklärt warum ihn der Papa abholt:
"Meine Mama ist krank, die hat einen milchbauch!"
4,111
Julika: "Papa! Mama und ich unterhalten uns jetzt! DU bist der Keks!
Papa: "ICH BIN DER KUCHEN UND DU DER KEKS!"
J: "Nein, ICH bin der Kuchen!"
P: "Achso, und was hast du mir zu sagen Kuchen?"
J: GAR NICHTS, ICH HABE FEI ER A BEND!!"
463
Liva hat mitbekommen, dass Werder Bremen Ärger wegen Wiesenhof als Sponsor bekommen hat. Ich erkläre ihr, warum. Liva: "Ja und die Tiere fragt auch keiner, ob die das so wollen. Und die sagen das ja auch nicht. Nur den anderen Tieren."
2,475
Lieben Gruß,
59,500
oookkkaayyyyyy....
1,173
Ihre beiläufige, trockeen formulierte Antwort: "Völlig wurscht! Das verstehst du sowieso nicht!"
(zu meiner Ehrenrettung muß ich dazu sagen, daß der Spruch nicht von uns stammt. Sie hat ihn wohl im KiGa von anderen Kindern aufgeschnappt oder tatsächlich selbst formuliert!)
Ich hab mich jedenfalls fast weggeworfen! grins
2,721
"Mama, was macht die Zahnfee eigentlich mit den vielen Zähnen?"
4,111
...ja, aber nur ausnahmsweise weil du krank bist...
"Ich stecke ja auch sonst alle meine Kuscheltiere an!"
3,507
7,740
1,300
Ich: Linus, ich wünschte du wärst mal groß und vernünftig!
Linus grinst: Wenn ich groß bin, bin ich immernoch nervig!
---
L. wurde am 23. Dezember 4 und feierte seinen Geburtstag dann letze Woche im Kiga, weil ja um Weihnachten herum Ferien waren.
Linus: Ich bin schon 5!
Papa: wieso, du bist doch erst 4 geworden.
Linus: Ich hab doch im Kindergarten wieder Geburtstag gefeiert!
4,797
1,148
855
Elisabeth durfte mit uns die Wiederholung von "Frag doch mal die Maus gucken" , Franziska fand das nicht so spannend also kam sie ab und zu mal vorbei, guckte- und marschierte wieder zu ihren Legos.
Plötzlich ruft sie "Der Mann sieht aus wie der Papa !!!!" Und es war nicht Christoph und nicht Armin, sondern David Garrett... :happy273: code[love100.gif]
463
676
@dr. boyer: Na, dann macht euch auf was gefasst, wenn er jetzt schon weiß, dass er nervig bleibt.
@Susanne, habt ihr euch erholt? ;-)
Meine Tochter meinte letztens völlig entgeistert: "Aaaah, hilfe, da ist ein Igel im Bett" Kurze Pause und dann "Achso, das ist der Papa"
(mit etwas ungepflegtem Dreitagebart...)
4,797
855
7,740
38,644
:reg:
1,173
Ich: Ja, ich weiß, ich hab Dir schon neue bestellt. Die bringt der Postbote sicher bald!
Elena: Ja und die alten, die geben wir ihm dann mit!
(Interessantes Müllkonzept, nicht war? ;-) )
Und gestern abend auf der Toilette: Mamiiiii - ich hab dich soooo lieb! ... Und den Papi auch! .... Und mich auch!
1,148
Besucherkind : ”Ich muß Pipi”, stürmt ins Bad und ... “Habt ihr gar kein Klo????”
Das Gesicht des Kindes hätte ich dem Moment zu gerne gesehen.
2,721
Anfang Januar:
ich zu Kiran: "Ich klau dich jetzt."
Kiran: "Bist du die Claudia?"
1,173
Irgendwann fragt sie dann: "Und??? Papa??? Warum ist in deinem Bett nix los???"
Was soll man jetzt auf so eine Frage antworten? :cool:
2,475
1,173
38,644
7,471
jedes mal wenn wir nach hause kommen, schüttelt Jonas den Kopf und macht NEINEINEIN! (nein, keiner zuhause :happy273: ) könnt mich immer weg schmeißen vor lachen.
11,944
1,173
*grins* Das ist ja richtig um-die-Ecke-gedacht!
Elena hat momentan einen Märchenspleen und redet manchmal so prosaisch, wie die Märchen geschrieben sind.
Gestern sagte sie zu mir mit verklärtem Blick "Du bist meine liebe Mama!". Ich dann: "Ja, und Du bist meine liebe Tochter". Elena: "Ja, und ich bringe Dir Glück und Freude!"
Vielleicht sollte ich sie frühzeitig in der Schauspielschule anmelden, das mit den Texten klappt schon richtig gut!
1,148
38,644
7,471
7,740
1,173
Elena völlig entsetzt: "Was?!?!? Bodenfrost?!?!? Na, DAS schmeckt mir aber nicht!"
2,721
Die Friseurin: Hallo, wie heißt du denn?
Kiran: Ritter Hugo!
1,148
5,435
2,721
Ich: der Tiger!
Kiran: Neeeiiinnn! Und wer kommt dann?
Lina: der Löwe!
Kiran: Neeeeiiinnn! Und wer kommt dann?
Marek: die Maus?
Kiran: Neeeeiiiinnnn! Und wer kommt dann?
Ich: ja wer kommt dann?
Kiran (grinst): der Moschusochse!
7,471
hier kam auch der erste knaller. Ich sag aus Spaß (weil mein Sohnemann wieder seine Nuckis verlegt hat) "hach da waren wohl Heinzelmännchen da und haben den Nucki geklaut). Sohn schüttelt kopf und sagt "gogogiiiiiiii" (Krokodil) :happy273:
3,507
Darauf Kommentar von der Kleinen: "Na klar kannst du das! Weil du....weil du...weil du - ein Mensch bist!"
Dann gings weiter.
Sohn zu Tochter: "Du bist doch auch ein Mensch. Aber du kannst das noch nicht."
Tochter: "Ich bin ja auch ein Baby."
Sohn: "Ein Baby ist aber auch ein Mensch!"
Tochter: "Neiiiiiiiiin! Ein Baby ist ein Baby!!!!!"
Äh, wir wollten doch schlafen :scratch.:
5,435
11,944
"Was steht da?"
"Privat."
"Ah, da darf man also nur mit Verantwortungsgefühl rein!"
:shock: :cool:
2,475
5,192
Oder letztens, als sein Papa im Bad war, meinte er hinterher zu ihm: Papa hast du grad Nase geputzt? Mein Freund: nein. Tim: dann hab ich die Klospülung gehört :happy273: :happy273:
2,721
L.: Warum sagst du immer o.k.?
Kiran: skjsldksjldsk
L.: Was hast du gesagt?
Kiran: Ich kann nicht immer deutlich sprechen!
L.: O.k.!
:cool:
631
Die Gesichter der Leute! :oops:
2,721