Gesammelte Kindermund-Werke (c:

1272829303133»

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lachen10.gif klasse!!! So früh am morgen schon lachen müssen :fungif52:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Elisa spuckt nach dem stillen ihre Milch wieder aus....ihr Bruder ganz entsetzt "Du kannst doch nicht soviel Milch in das Kind reintun, bist du bekloppt?????"

oder beim wickeln

Elisas Bruder ganz enttäuscht " Ach menno, ist ja immernoch ein Mädchen"

:happy273: :happy273: :happy273:
  • JoellaJoella

2,666

Mein Großer saß heute morgen noch ganz verschlafen im Bett. Ich hab ihn mit meiner Frage was er zum Frühstück möchte wohl etwas überfordert, denn er hat geantwortet: Mama, ich bin noch nicht da wo ich sitze.
  • milchbartmilchbart

2,721

:grin: Ich kann ihn nur zu gut verstehen :grin:

Kiran diesen Herbst: "Mama, ein Eichhörnchen frisst Eicheln. Würde es Nüsse esse, wäre es ja ein Nusshörnchen!"
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mara sagte zu mir "wenn du elisa" Marie "genannt hättest, würden wir aaaaalle mit M anfangen.... *kurz überleg *ausser Julia, Svenja, Luke und Ben halt"
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :happy273:
  • JoellaJoella

2,666

Super! :mrgreen:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hab noch etwas neues. Mara sagt :ich weiss nun wann auf der Uhr 16 Uhr ist. Der grosse Zeiger ist auf der 12 und der kleine irgendwo anders "
  • JoellaJoella

2,666

Ja genau, recht hat sie :-D
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich habe noch einen Spruch von Lina, den sie vor ca. einem Jahr gebracht hat.
    Lina hat ihre Ohren meist überall, muss alles mitbekommen, hört dann aber auch nur mit einem Ohr und halber Aufmerksamkeit zu. Dementsprechend merkt sie sich vieles auch nur so irgendwie und verdreht dann auch vieles... Einige Zeit nach ihrer Einschulung letzten Herbst, wir waren gerade mit dem Auto auf dem Weg zur Schule, sie saß neben mir und plapperte vor sich hin. Als Anmerkung vorneweg, ihr Ranzen ist ein Ergobag: "Mama, wenn wir einen Unfall mit dem Auto haben, dann kommt da der Ergobag raus."
  • JoellaJoella

2,666

Ein Wunderschulranzen, das wär mal praktisch :-)
  • sandra_83sandra_83

1,193

"Mama, guck mal da ist ein feuerwehrmann. Warum ist ein feuerwehrmann hier drin?"
    "Das weiß ich nicht. Aber das ist kein mann, das ist eine frau."
    "Eine feuerwehrmannfrau!!!"
    (Emil, 3 jahre, letztens in der straßenbahn)
    [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
  • NaylaNayla

1,534

Wir sitzen beim Abendessen und unterhalten uns als Kiara zu ihrem Papa sagt:
    "Papa sei leise ".
    Sie wollte damit erreichen das wir uns nicht mehr unterhalten beim essen, sondern ruhig sind. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin noch nicht da wo ich sitze muss ich mir merken..........das ist was für mich ;.))

Ach wie nett mal wider was Neues zu sehen hier............
  • Ruby RedRuby Red

122

Renè hatte als er 3 oder 4 war eine Phase wo er auf biegen und brechen nicht schlafen wollte, alsi haben wir ihn einen Tag selbst entscheiden lassen wann er müde ist. Kurz nach der üblichen Schlafenszeit ist er auf dem Sofa eingeschlafen, musste ihn leider wecken um ihn ins Bett zu bringen und habe ihm gesagt das er doch ganz müde ist und er schon geschlafen hat. Seine Antwort: Nein Papa (sagt er manchmal noch heute zu mir) ich bin nicht müde, nur die Augen sind das und wollen schlafen, ich nicht.
  • milchbartmilchbart

2,721

das könnte von Kiran kommen :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Lach, richtig lustig.
    Da fällt mir auch glatt was ein
    Luke "Mama mein fuss ist müde"... Hab gar nicht verstanden was er mir damit sagen will. Bis ich dahinter kam, dass sein fuss eingeschlafen war
  • maxi37maxi37

5,192

laufe mit Tim nach Hause. er kaspert rum. ich: kannst du dich nicht mal normal benehmen? klopft er mir paar mal auf den Rücken und meint: “ja, das wollen wir alle, aber das geht nun mal nicht. “ öhm aja :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Lachweg klasse!!!
  • AlexaAlexa

1,173

Huhuu!

Nach langer Forenabstinenz will ich hier auch mal wieder einen netten Spruch von Elena hinterlassen!

Letztens hatten wir eine Familie mit einem etwa gleichaltrigen Jungen zu Besuch. Die beiden haben schön miteinander gespielt. Irgendwann liefen sie mal so nebeneinander her und da fragte Elena den Jungen "Möchtest Du mal mit mir schlafen?"

:eek01:

Sie meinte eigentlich, ob er mal bei ihr übernachten möchte.... ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Lach!
  • JoellaJoella

2,666

J. wollte sich mit einem Kindergartenfreund zum Spielen verabreden. Leider hatte der keine Zeit. Da sagte J.: "Mama, das ist nicht schlimm, ich wollte sowieso lieber mit dem Weihnachtsmann was ausmachen."
  • maxi37maxi37

5,192

am Freitag haben wir verschlafen, bzw hatten nur noch 15 Minuten Zeit. meinte ich: ein Glück, das ich Urlaub habe, wenn ich jetzt auf Arbeit gemusst hätte, hätten wir es nicht geschafft. sagt Tim: da musste mal die Schminke weglassen. ich hab auch keine und seh gut aus. :grin:
  • EinhornEinhorn

3,873

maxi37 schrieb:
    am Freitag haben wir verschlafen, bzw hatten nur noch 15 Minuten Zeit. meinte ich: ein Glück, das ich Urlaub habe, wenn ich jetzt auf Arbeit gemusst hätte, hätten wir es nicht geschafft. sagt Tim: da musste mal die Schminke weglassen. ich hab auch keine und seh gut aus. :grin:

lachen10.gif
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jasmin singt gerne ....

"Im Schnee, da saß ein armer Mann, hat Kleider nicht, hat Klumpen an ...."

"... du grüßt nicht nur zur Weihnachtszeit ..."
  • AlexaAlexa

1,173

Sehr nett ist es auch, wenn die Kinder untereinander Erwachsenensprüche verwenden... :smile:

Elena saß letzthin mit einer Freundin beim Malen am Tisch und meinte " Hanna, Du könntest doch auch mal mit rot malen!". Hanna wollte aber nicht... Darauf meinte Elena "Hanna, ich will jetzt nicht mit dir diskutieren! Du kannst auch mal mit rot malen!"
  • JoellaJoella

2,666

Mein Vierjähriger und ich wollten miteinander Klavier spielen. Er: "Mama, aber nicht wieder solche Frauenlieder spielen, ich mag heute Kinderlieder hören!"
  • NaseweisNaseweis

5,435

*lach *
  • MäusleMäusle

7,471

Jonas, 3 Jahre:

"Mama mir is sooooo schlecht! Ich glaube ich brauche Schokolade!!
    (heulend) Mama, Mama, mein Popo ist kaputt! (Mama guckt ganz angestrengt, was kaputt ist und fragt dann, ob er es erklären kann)... jaaaaa *heul* der hat ein Loooooch! :shock: :happy273:
  • maxi37maxi37

5,192

ich habe Geleebananen gegessen und Tim nervt mich dauernd ich soll mal ne richtige Banane essen. Ich kann da aber absolut nicht ran. Nicht mal kosten geht :groggy: . Irgendwann hab ich gesagt, ja vielleicht, wenn ich alt und senil bin und nichts mehr merke. Meint er: vielleicht noch in diesem Jahr :oops: :smile: .
  • EinhornEinhorn

3,873

@ Mäusle: Schokolade ist ne Wunderwaffe. ;-)
    @ Anett: Das baut aber auf. :shock:
  • maxi37maxi37

5,192

Das stimmt. Aber kennst ja Tim, so isser halt :grin: .
  • MäusleMäusle

7,471

Kind singt (auf der Toilette :cool: ) "Alle meine Pupsis, schwimmen jetzt im Klo, schwimmen jetzt im Klo, spült der Jonas runter, sind sie irgendwo"

:biggrin:
  • CriosaCriosa

2,598

Unser Sohn sitzt hier gerade vor seinen Hausaufgaben und fragt:
    Mama. Wenn man arbeitet, muss man dann keine Hausaufgaben mehr machen?

Ich so: Normalerweise nicht. Hängt von deinem Job ab. Lehrer müssen ja zum Beispiel auch Klassenarbeiten zu Hause korrigieren und so

Elias: Dann will ich kein Lehrer werden! Ich werde Programmierer! Dann kann ich das ganze Wochenende faul vor dem Computer rumsitzen.

(Hintergrund um mein Gesicht :eek01: zu verstehen: Mein Mann ist Programmierer. Soviel zum Beispiel vorleben. :cool: )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum