Gesammelte Kindermund-Werke (c:

1246733

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Joelle gestern morgen beim Frühstück ... sie durfte an meinem nutella-Brot beißen (das ich eigentlich heimlich essen wollte, weil sie schon fertig war, aber sie kam noch mal wieder und saß natürlich direkt auf meinem Schoß) ... nachdem sie 2x gebissen hatte, habe ich den Rest gegessen.
    Joelle: Elle mehr!!!
    ich: Ich habe nichts mehr, das Brot ist alle-alle!
    Joelle guckt auf meine beiden Hände, dann auf meinen kauenden Mund:
    Da Brot, Mama Mund! Mama auspucken!!! :biggrin:
  • supisupi

8,312

Zum Thema: Kindermund tut Wahrheit kund:
    Meine Eltern haben aus China eine kleine Buddhafigur mitgebracht. Diese Figur ist extrem dick und kugelrund, wir haben das Teil sofort den "Sumo-Buddha" genannt. Der stand auf dem Esstisch , um den wir saßen, in der Mitte. Melli setzte sich auf ihren Stuhl, schaute über den Tisch, zeigt freudestrahlend auf den (fetten) Buddha und sagt: "Ui... Mama!" :oops: :???:
  • kruemel85kruemel85

277

ich kann (da noch keine eigenen Kinder) aber eine Szene aus meiner Jugend beitragen, ich habe mich damals lange Zeit gefragt warum alle so lachen um mich.

Situation: ich 5 Jahre alt, gerade lesen gelernt und habe beim Einkaufsbummel immer alles buchstabiert was mir unter die Augen kam. Irgendwann kamen wir an etwas vorbei was mich erstaunen ließ: Eine "Apoth-Eke" (auf fränkisch: Abort-Ecke, oder wie auch immer man das schreibt, damit ist ein WC gemeint) nein also auf was man als Kind so kommt....... :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @kruemel

Du kommst aus Franken? Aus welchem Teil denn, wenn ich fragen darf?

@all

Mir ist gestern zu meiner grenzenlosen Begeisterung ein Glas mit in Kräuteröl eingelegtem Knoblauch runtergefallen und selbstredend kaputtgegangen, jipppiiiiiieeeehh. Ich konnte mich dann natürlich nicht zurückhalten und hab gleich losgeflucht, da ruft Leander aus dem Wohnzimmer "Oh Nein Mama, was hastn jetzt widder gmacht??".
    Als ich die ganze Sauerei dann weggeputzt hab, stand er daneben und hat zugesehn. Sein Kommentar: "Mama, gleich passts wieder. Tust alles wegputzen, dann is bald wieder sauber!" Er weiss halt Bescheid.

LG
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle gestern mittag bei meiner Schwiegermutter (erzählte meine Schwiegermutter mir heute) beim Mittagessen ....

sie saß auf der Bank und legte stieg dann irgendwann auf den Tisch, legte sich auf den Bauch, rutschte zu meiner Schwigermutter rüber und sagte
    "Elle Tatze (= Katze) - Oma füttern!!" :cool:

Ich habe keine Ahnung, wie sie darauf kam!!! wir haben zwar einen Kater, aber der wird mit Sicherheit nicht auf dem Tisch gefüttert ;-)
  • pebblespebbles

1,660

Gestern ist Leonie gerannt und wollte, dass ich mit renne. Ich bin also mit Minischritten neben ihr hergejoggt. Daraufhin Leonie bewundernd: "Oh, wilde Mama!"

Liebe Grüße
    Carolin
  • babybiestbabybiest

201

So, nun wieder was von uns:

Eine Freundin ist in der 8. SSW und ich gucke mit Steen das Buch "Ein leben entsteht" an. Ich zeige ihm ein Bild und sage:"so sieht Yvis Baby jetzt aus. Da kann man noch nicht sehen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird!" Steen guckt sich im Zimmer um und sagt:" oder ein Bobby Car!"

"Steen, wen willst du zu deinem Geburtstag einladen?" Steen:"Mama, Papa, Oma, Opa, der Wolf, Rotkäppchen..."

Steen:"ist das Ananas?" Mama:"Ja" Steen:" Ich mag sehr gern keine Ananas!"

Steen: "Die Uhr sagt es ist 1 Meter, wir haben noch Zeit ein Buch zu lesen!" Mama:" Gut, dann ziehen wir dich erst an und dann lesen wir ein Buch!" Steen:" Die Uhr sagt, vor Acht, Zeit im Schlafanzug zu lesen"
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Seit ein paar Tagen kommt immer beim Auto fahren, wenn ich nur eine oder gar keine Hand am Lenkrad habe, von hinten sofort "Mama, beide Hände festhalten!!!" :biggrin:

(ich vermute, das hat sie daher, weil ich ihr beim Dreiradfahren immer sage, sie soll sich mit beiden Händen festhalten ;-) )
  • knuddel21knuddel21

527

wir waren am Dienstag im Bernburger tierpark zur abschlussfahrt vom kiga

wir kamen an einem aquarium vorbei wo ein dicker blauer fisch drin war. Dieser Fisch hatte einen knallblauen kopf und meine Schwester isabell sagte warum der blau ist. Sie meinte mama guck mal da dem fisch ist aber sehr schlecht oder? wir mussten natürlich lachen=))

dann bei den falmingos meinte ich zu isabell die sehen doch schön aus oder? Sie darauf ich finde den pinkfarbenen am schönsten.....*lach*
    Antonias neuster Spruch, wenn sie etwas ganz alleine schafft: "ich bin ein ganz starker Mann!" :cool:
  • babybiestbabybiest

201

Dazu fällt mir auch noch ein Spruch von Steen ein. Wir waren am Sa am See und er musste aufs Klo. Natürlich kam mal wieder zuerst das Herrenklo und er fragte, warum wir denn da nicht raufgehen. Ich:" Das ist das herrenklo, wir gehen aufs Damenklo." Er:" ich bin aber keine Dame. Ich bin ein Junge! Ein junge Dame!" :cool:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin:
    Hallo!

Ich bin ja mittlerweile in der 14. SSW. Meine Mutter und mein Pflegebruder (9, ist aber wie ein 4jähriger) gehen regelmäßig schwimmen. Mittwoch wollten wir uns zusammen am Schwimmbad treffen.
    Meine Ma erzählte mir dann, dass sie vor der Abfahrt zu Hause zu meinem Bruder gesagt hat, dass sie sich beeilen müssten, weil sie spät dran wären.
    Da fragte der Kleine, warum denn. Mamas Antwort war, dass sie mit mir verabredet ist.
    Da meint der Kleine, er sei auch verabredet. Mama guckte erstaunt und fragte, mit wem er denn verabredet sei. Da kam seine prompte Antwort: Mit dem Baby!

Außerdem hat er meine Ma vorher gefragt, ob das Baby auch mit schwimmen geht. :grin:
    Mich fragte er dann beim Schwimmen auch noch mal, ob das Baby die ganze Zeit schwimmt, oder ob es auch mal Pause macht.

Ich hab ihm recht früh erzählt, dass ich schwanger bin und ihm dann erklärt, dass ein Baby in meinem Bauch ist. Da freu er sich nun drauf und erzählt mir immer, dass mein Bauch immer dicker wird.

Süß so kleine Brüder! :razz:

Gruß Steffi
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle vorgestern, während ich mit ihr im Auto fuhr:

"Mama Kindersitz setzen! Elle besser Lenkrad sitzen!!" ... ob ich mir über meine Fahrkünste Gedanken machen muss? ;-) :cool:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin: Wie wär es mit noch ein paar Fahrstunden :eek02:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Montag. Victoria fährt mit Mama und Oma nach Köln. Es ist heiß, sehr heiß und sie ist knatschig. Ich in den KiWa, ih will raus, ich habe Hunger, ich habe Durst, ... völlig durchgedreht, in einer Tour über STunden. Ich habe ihr dann irgendwann vermittelt, dass auch Köln über ein nettes Waisenheim verfügt. Ich konnte nicht mehr....

Auf der Rückfahrt im Auto sitzt sie in ihrem Sitz, schlägt´die Beine übereinander, nimmt die linke Hand mit dem Handrücken an die Stirn und sagt in einem lang gedehnten Tonfall: " Mamaaaa, Duuu, ich habe mich jetzt wieder abgeregt...."
  • lilalila

2,943

"MAMAAA, magst mich gabeln?" (=mit der Gabel füttern)

Marlene und ich schauen das Autobuch an, auf der einen Seite ist ein Unfall passiert, wie ich ihr erkläre. Auf einer weiteren Seite steht ein Auto, wo das Gepäck (es soll woll in den Urlaub gehen) neben dem Wagen platziert darauf wartet, in den geöffneten Kofferraum verfrachtet zu werden. Marlene erklärt nun mir: "Schau Mama, da ist ein Aussifall (aussi fallen = hinausfallen) passiert"

"Mama, magst mir die Schuh aufmascherln?" (=die Schleife der Schuhbänder auflösen)

"In der Krabbelstube muass ma schön sprechen, und daheim dürfn ma reden!"
    Hab noch nicht alle gelesen, aber schon sehr gelacht.
    Fang` jetzt auch an die Sachen aufzuschreiben. Sind echt zu schade, um vergessen zu gehen.

Ryan(knapp 2,5 j.) schaut gern ein Buch ueber Jesus an. Als er dann mit meinem Mann an einer Moschee vorbeifaehrt und einen Mann mit langem Gewand und Bart sieht ruft er begeistert: " papa, Jesus!"

Beim spielen sammelt Ryan verschieden grosse Steine und zeigt sie mir. Zu dem kleinen Stein sagt er :"Baby", ein etwas groesserer ist "Papa", dann nimmt er den riesen, dicken Stein und meint:"Mama". ...Danke schoen! Dazu muss ich sagen, dass ich ziemlich schwanger bin.
    Mein kleiner Bruder hat etwas Bauch, naja, er ist nicht dick, aber er setzt langsam an.
    Mein Vater dagegen hat nen ziemlichen Bauch. Letztens beim Essen guckt mein Bruder erst auf seinen Bauch, dann auf Papas und dann wieder auf seinen.
    Dann guckte er hoch und meinte mit ernster Miene: "Ich ess nur noch Obst, sonst seh ich bald aus wie Papa!"

Na, da musste Muttern erst mal lachen, nur Papa fand das etwas daneben! :grin:

Gruß Steffi
    Ich finde es etwas schade, dass so wenig hier steht. Es ist wirklich sehr amüsant, besonders wenn man selber nicht im Erboden versinken muss :cool:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das ist zwar nicht lustig, aber ich fand's einfach total süß :grin: :

Ich ging mit Joelle an ein paar Pfützen vorbei und habe sie dran erinnert, dass sie nicht rein soll, weil sie keine Gummistiefel an hat - ein paar Tage vorher hatten wir drüber gesprochen, dass die ihr zu klein sind und wir dringend neue kaufen müssen.
    Joelle daraufhin "Dummitiefel zu klein - Jannik geben!! Elle (=Joelle) neue kaufen!" (Jannik ist das Baby im Bauch - wir hatten noch nie davon gesprochen, dass er ihre zu klein gewordenen Sachen bekommt - auf die Idee kam sie selber :biggrin: ).
  • karin83karin83

2,299

heute hat war mein freund mit den zwergen im wald spezieren und er erzählt so vor sich hin dass der schirm fürs kinderwagerl kaputt ist darauf eminte moritz nur ganz selbstverändlich: neue gkaufeee (neuen kaufen) .... :shock:
  • tesorotesoro

4,431

Dialog zwischen meinem Mann und unserm 19 Moante altem Tageskind, das gerade seinen Joghurt aufgegessen hatte und total verrückt nach Joghurt ist...und nach...

Mann: Joghurt ist alle, alle. Möchtest du Brötchen?
    Kind: Jogu?
    Mann: Brötchen?
    Mann: Brötchen?
    Mann: Brötchen mit Käse?
    Mann: Brötchen mit Fleischwurst?
    Kind : LEISCH!!!
  • KatieKatie

3,507

Nicolas und ich schauen ein Buch an. Darin kommt ein Widder mit großen Hörner vor, vor dem der Fuchs Angst hat. Im Wasser sitzt ein Frosch, da sage ich ihm immer, dass der keine Angst hat, weil er ins Wasser springen und abtauchen kann. Wenn ich Nico dann beim erneuten Anschauen der Seite frage, wer keine Angst vor dem Widder hat, sagt er immer "Quak quak". Vorhin habe ich ihn auch wieder gefragt "Wer hat keine Angst vor den Hörnern?" Da sagt er ganz freudig "Papa!" :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich war heute bei der FÄ zur Muttermund-Kontrolle und musste Joelle mitnehmen. Die FÄ hat mich (logischerweise) vaginal untersucht und Joelle guckte ganz fasziniert zu.
    Später zu Hause erzählte sie mir und meinem Mann dann
    "Mama hat Loch am Popo! Frau Doktor gemacht!" :biggrin:
    Ich habe ihr dann (mehrmals) erklärt, dass die Frau Doktor das Loch nicht reingemacht hat, sondern dass es immer schon da war, und sie nur gefühlt hat ;-)
    Und ich hab mich heute mal wieder verplappert beim Autofahren (bin da immer recht impulsiv, auch wenn Leander dabei ist leider :oops: ). Jedenfalls war vor uns einer, der ewig nicht abgebogen ist, obwohl weiss Gott genug Platz gewesen wäre. Das hat mich so genervt, dass ich gesagt hab "Fährt dieser Affe jetzt vielleicht mal raus??!". Später dann wurde die Ampel rot, kurz bevor wir dran waren, ich wieder "Mann, so ein Sch..., natürlich wirds grad rot, wenn wir hinfahren". Naja, gesagt hatte ichs dann schon und mein Hinterherschieben von "Das darf man aber eigentlich nicht sagen, da musst Du die Mama schimpfen, wenn sie sowas sagt", hat leider auch nichts mehr geholfen:
    Als wir an der Brücke (Engstelle) warten mussten, ruft Leander auf einmal "Fahr endlich, Du Sch...Affe!" :oops: Mein Gott, wie peinlich echt, ich bringe meinem Kind mal wieder Fäkalsprache bei. Zum Glück war keiner dabei und er vergisst sowas eigentlich immer relativ schnell wieder...

LG
  • supisupi

8,312

@leanders_mama:
    lachen10.gif
    Da musste ich aber jetzt mal richtig laut lachen! Echt gut!
  • pebblespebbles

1,660

Ich war mit Leonie auf dem Friedhof und sie sah ein großes Steinkreuz mit Jesus.
    Leonie:"Wie heißt die Frau?"
    Ich:"Das ist ein Mann, der heißt Jesus"
    Leonie:"Ich mag die."
    Ich:"Wie schön. Warum denn?"
    Leonie:"Hat nacke Füße."
  • pebblespebbles

1,660

Ich gebe Leonie ihre morgendliche Flasche mit Milch und sie sagt:"Oh, Milch, ich dachte das wär eine Kuh!"

Sie klemmt sich den kleinen Finger und ruft:"Aua, Schelm klemmt". Seit ich mit ihr "Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen..." mache, denkt sie, der kleine Finger heißt Schelm. "Der kleine Schelm isst sie alle auf."
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle war heute den ganzen Tag ohne Pampers unterwegs und wurde von uns (bzw. als ich arbeiten war von meiner Schwiegermutter und Schwägerin) natürlich immer gelobt, wenn sie sagte, dass sie auf Klo musste und dann auch was kam ...

abends musste ich auf Toilette und Joelle stand neben mir:
    "Boah, toll! Super, Mama, pipi macht!" :biggrin:
  • lilalila

2,943

Marlene erklärt mir heute: "Im Kopf von der Verena, da klopft ein Vogel. Da (im Sinne von "an dieser Stelle") passiert das (sie zeigt mir dabei unmissverständlich den Vogel) und deshalb macht sie lauter Unsinn."
    :shock: Ich gehe vor lauter Schreck überhaupt nicht drauf ein. Beiläufig erzähle ich das abends meinem Mann. Der lacht laut auf und erinnert sich an das Gute-Nacht-Buchanschauen vom Vortag: Im Wimmelbilderbuch gibts einen Mann aufm Boot, der Zeigt dem Kombüsenchef den Vogel. Und Papa erklärte der wissbegierigen Marlene: "Das macht man, wenn jemand Blödsinn macht. Man meint damit, der hat einen Vogel." Und weil das so unverständlich ist für die Dreijährige, erklärt er ihr das auch noch näher und recht bildlich. Naja, und so wurde ich heute von Marlene aufgeklärt wie das ist mit Menschen und ihren Vögeln :grin:

Heute war Ausmisten angesagt. Teilweise entbrannten zwischen meinem Mann und mir heftige Diskussionen, ob wir das noch brauchen oder nicht. Abends dann der Vorschlag, ins Bett zu verschwinden. Darauf ihr Kommentar, in exakt dem Tonfall, mit dem wir den ganzen Tag schon über das Schicksal unlieb gewordener Gegenstände urteilten: "Na, des Bett brauch i eh nimma. Solln mas net wegschmeissn?"
  • bratenbraten

2,538

lila schrieb:
    wie das ist mit Menschen und ihren Vögeln

peter zeigt auch gern den vogel. bei uns kam es daher, dass im bilderbuch ("ich bin die kleine maus") ein specht abgebildet ist. und ich wollte peter zeigen dass der specht klopft... da war der kopf am nächsten und ich hab so ein bisschen draufgetippt. natürlich hat er sich DAS sofort gemerkt - und wenn man jetzt fragt "peter, wie macht der specht?" bekommt man einen wunderschönen "vogel" gezeigt...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle isst normalerweise nur Naturjoghurt; hat aber in letzter Zeit 2 oder 3 mal bei meiner Schwiegermutter einen Fruchtjoghurt bekommen (sie hatte ihn beim Opa probiert und daraufhin vor dem Kühlschrank auf diesen Joghurt bestanden :roll: ). Ich hab dann vor ein paar Tagen meiner Schwiegermutter gesagt, dass sie ihr versuchen soll, weiterhin den Naturjoghurt schmackhaft zu machen, weil mir das lieber ist ...

Vorgestern waren wir bei Schwiegerelters und Joelle wollte einen Joghurt ... meine Schwiegermutter ging mit ihr zum Kühlschrank und wollte ihr einen normalen Naturjoghurt geben - Joelle daraufhin:
    "Nein, Oma, nicht den! Elle möchte schönen Joghurt! Nicht Mama sagen!" :cool:
    Wir haben sie aber mit der Option "den oder keinen" dann doch zum Naturjoghurt überzeugen können :biggrin:
  • lilalila

2,943

Gestern Abend hat Papa meine Marlene vertröstet, weil sie um halb zehn noch mal mit ihrem Puppenhaus spielen wollte: "Das machst du dann morgen, und jetzt gehen wir ins Bett".

Und heute morgen, das erste was sie sagt: "Ist jetzt morgen?" In der Tat, jetzt ist morgen, und nun spielt sie mit ihrem Puppenhaus...
  • lilalila

2,943

Marlene macht sich Gedanken über ihre Figur: "Wenn ich zuviel esse, bekomme ich einen ganz, ganz dicken Bauch. Einen Babybauch." Ich wende ein: "Nein, Marlene. Einen Babybauch kriegt man nicht vom essen. Du kannst noch keinen Babybauch bekommen. Da braucht man nämlich einen Papa dazu." Ich überlege schon fieberhaft schon eine Strategie, wie ich meiner Marlene das heikle Thema möglichst verständlich näherbringe, falls sie da genauer nachfragt. Umsonst, sie gibt sich die Erklärung selber: "Nein, ich krieg keinen Babybauch, weil ich hab noch keinen runterhängenden Busen. Da kann ich ein Baby ja gar nicht stillen. Erst muss der Busen runterhängen, und dann krieg ich einen Babybauch!"
  • puelsekenpuelseken

796

zwei Sprüche aus unserer Kita: ein Kind hat über die Ferien etwas zugenommen (nicht dramatisch), von einer Erzieherin scherzhaft darauf angesprochen meinte er entschuldigend: "ich hatte doch 'all inclusive'!"

ein anderes Kind fragt eine Erzieherin, wo denn ihr Papa sei. Diese sagt, dass der schon tot ist. Darauf das Kind: "Hast du den geschossen?"
  • pebblespebbles

1,660

Wir haben Urlaub auf einem Bauernhof gemacht und Leonie hat im Stall gesehen, wie die Kühe gemolken wurden. Als sie abends die Windel voll hatte fragte sie mich auf dem Wickeltisch: "Ist das AA aus meinem Euter gekommen?" :shock: Ich hatte leichte Probleme, ihr die Zusammenhänge verständlich zu machen :biggrin:
  • DawnDawn

3,183

Jonah spielt zur Zeit gerne Rollenspiele, in der auch komplett einsteigt. Er ist dann das Löwenkind, ich die Löwenmama usw.

Heute erzählt er mir dann, ganz in der Rolle als Löwe, dass er heute im Löwenkindergarten war, mit den Löwenkindern gespielt hat, und zwar mit den Löwenkindergartenspielsachen. :shock: Er hat nicht mal abgesetzt bei dem Wort um zu atmen... Und die Löwen-Oma-Hedi hat ihm gestern Löwenbummibärle gebracht usw. usf. ;-)

Achja, und heute nachmittag - er spielt grade friedlich in seinem Zimmer, ich räume die Spülmaschine aus - kommt er plötzlich um die Ecke und fragt wie selbstverständlich: "Du Mama, kann ich Dir irgendwas helfen?" Und das hat er dann auch tatsächlich gemacht. So ein wohlerzogenes Kind. ;-)
  • bisquitbisquit

231

meine Jo lief auf allen vieren durchs Wohnzimmer und sagte zu mir:"Guck mal Mama ich laufe wie eine Spinne,bin aber ein Pferd." :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Torben ist im Moment fazieniert von seinem Penis. "Papa hat Penis, Boje (Torben hat Penis), Teddy hat Penis. Mama hat du auch Penis?"
    "Nein ich bin eine Frau. Frauen haben kein Penis." Torben ganz mitleidig "oh Mama dann kaputt. Papa später Mama ganz machen"
  • supisupi

8,312

Also Penis und Scheide kann Melli noch nicht auseinanderhalten - für sie ist das alles beides "Nacktfrosch!" :biggrin:
    Larissa ist zwei

Larissa: "Mama, ich habe gekackert." Mama: "Im Ernst?" Larissa: "Nein, in die Windel."
  • Caro2310Caro2310

20,547

• dccdcc

628

Ist zwar nicht wirklich lustig, aber ich fand's niedlich wie Paul es gesagt hat.

Ich habe so einen Lidschatten, der ist von der Farbe zwar sehr dezent, glitzert aber ein bißchen. Paul kennt/kannte sowas wie Glitter nicht. Also sagte er neulich zu mir, als er meine Augen begutachtete: "Mama, Tränchen im Auge". Und das mit einem ganze bedauernden Tonfall, weil, wenn wir das zu ihm sagen, auch immer so sprechen. love100:
  • pebblespebbles

1,660

Wie süüüß!
  • pebblespebbles

1,660

Leonie liegt morgens in unserem Bett. Der Wecker klingelt, ich habe den Kopf und will ihn ausmachen, da nimmt Leonie mein Gesicht in beide Hände und sagt: "Keine Panik, Mama, Papa macht das schon!"
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

:biggrin: super!! :biggrin:

Joelle heute beim Autofahren:
    "Meine Scheibe ist beschlagen (stimmte gar nicht) - Mama, ein Herz und einen Stern und eine Blume malen!!" (hatte ich ihr schonmal irgendwann auf die Scheibe gemalt, als ich Beifahrer war)
    ich: "das geht nicht, ich muss Auto fahren" ...
    nach kurzer Pause hatte Joelle die zündende Idee: "Mama, bremsen, anhalten, und dann malen" :grin:
  • JullaJulla

5,464

Ich kann hier noch nicht wirklich mitreden, aber rudimentäre Ansätze von Kindermund haben wir auch schon :biggrin:

Im Zug, Kleinkindabteil, Johan und ich schauen uns das Buch "Erste Bilder - erste Wörter" an. Johan tippt auf die Weintrauben und sagte: aaah
    Ich: Wir haben leider keine Weintrauben dabei.
    Johan: *tipptipptipp* aaah!
    Ich: Wir haben wirklich keine Weintrauben.
    Johan: *tipptipptipp* aaaaaaaaaaaah!
    Ich: Du kannst eine Birne haben, wenn Du möchtest.
    Johan: *tipptipptipp* aaaaaah
    Ich: Birne?
    Joahn: *tipptipptipp* AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
    Dann packte ein Mädchen zum Glück eine Mandarine aus und fütterte ihn damit ;-)

Umsteigen, anderer Zug. Im Waggon sitzt außer uns noch eine Frau, die ich nicht sehen kann.
    Johan zeigt auf die Frau und sagt: muuuuuh!
    Ich: Was sagst Du?
    Johan: muuuuuh!
    Ich: ???? (versinke schon fast im Erdboden)
    Johan: muuuuuuh!
    Ich stehe auf und schaue mir die Frau an. Sie hat sich über zwei Sitze gelegt und versucht zu schlafen. Während ich darauf komme, dass Johan "müde" meint, ruft Johan schon: chrrrrrrr-püüüüüü, chrrrrrr-püüüüüüü!
    Die Frau hat dann auch nicht mehr geschlafen :oops:

Auf der Rückfahrt hatten wir dann einen afrikanischen Jungen mit im Abteil (ca. 6 Jahre alt), der kein Deutsch konnte und aber Spaß daran hatte, mit Johan Bilderbücher anzuschauen. Johan hat ihm dann auch mal alle Wörter beigebracht, die er schon kann. Der Junge denkt jetzt vermutlich, dass er Deutsch kann und wundert sich, warum ihn keiner versteht :oops:
  • sandra_83sandra_83

1,193

heute beim einkaufen, war allerding nicht mein eigener sohn sondern ein vater mit seinem ca. 5-6 jährigen sohn.

kind: schau mal papa, da ist eine katzenfalle?
    papa: wo?
    kind: na da (auf etwas zeigend) !
    papa: das ist eine mausefalle, keine katzenfalle.
    kind: nee.
    papa: doch.
    kind: neeeeheeeeeeee.
    papa: doch, kannste glauben.
    kind: neeeeeeeeeeeeeeeeheeeeeeeeeeeeeeeee garantiert nicht, dann wäre da doch wohl ne maus drauf und keine katze. (mit einem vollkommen überzeugtem blick) :biggrin:

ich habe gelegen vor lachen, der vater wußte nicht ob er lachen oder disskutieren soll.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum