Gesammelte Kindermund-Werke (c:

145791033

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum Thema Penis hab ich auch noch was Nettes :biggrin:

Letztens kommt mein Zwerg abends nochmal aus seinem Bett, stellt sich neben uns hin und kuckt uns ganz bedröppelt an. Auf meine Frage, was denn los wäre, meint er völlig entgeistert: "Mama, stell Dir vor... unter meinem Pipi sind zwei Dinger, die fühlen sich an wie Eier :shock: !" Er legte eine kurze Pause ein, aber noch bevor ich erklären konnte was das sind meinte er: "Wann schlüpfen die denn dann?" lachen10.gif
  • Caro2310Caro2310

20,547

lachen10.gif
  • JullaJulla

5,464

:biggrin:

Bei Johan sind Größenunterschiede im MOment sehr wichtig. Seiner Überzeugung nach sind Papa, Mama und Johan aber groß und Luise ist klein :biggrin:
    Deswegen ständig: "Johans Füße groooooß!" oder "Johans Händer grooooß!"
    Heute beim Windeln wechseln: "Johans Penis groooooß!"
    Ich musste mir arg auf die Zunge beißen um nicht zu widersprechen :biggrin:

(Oma ist seiner Meinung nach übrigens auch klein, warum auch immer?)
  • bratenbraten

2,538

wir haben nachmittags etwas quark gegessen, der peter war aber seeehr langsam. dann hab ich zur motivation gesagt: "wenn wir fertig sind, können wir wasserfarben malen!" (das hatten wir vorher geplant)

er schaut mich an, seufzt: "eine schwere arbeit hab ich", schnappt meinen löffel und fängt an, mit zwei löffeln quark in sich hinein zu schaufeln...
  • KatieKatie

3,507

Oh Mann, dieser Thread ist wirklich genial lachen10.gif
  • NiennaNienna

7,124

Tom sitzt auf dem Klo, hat gepieselt. Sitzt immer noch und guckt etwas angestrengt. Ich: "Na? Kommt noch ein Stinker?" Er: "Nö Mama, der ist noch hier oben und zeigt auf seinen....

.... Kopf :shock:
    Jetzt weiss ich wenigstens warum er im Moment so merkwürdig drauf ist. :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin: ja das könnte seine Schreianfälle erklären
  • JullaJulla

5,464

Uaaah, nur Scheiße im Kopf :biggrin:

Ich war mit Johan eine Woche bei meinen Eltern. Johan liiiiiebt Kirchen und wie der Zufall es will, ist mein Vater Pastor. Wir waren also im Gottesdienst. Predigt ist zuende und Johan ruft laut und sehr erleichtert: "Opa fertig!" :biggrin:
  • KatieKatie

3,507

Wir unterhielten uns heute beim Abendessen über Fußball. Mein Mann fragte Nico, der auch schon ein kleiner Fußballfan ist, "Na, was glaubst du, wer wird morgen gewinnen, Deutschland oder Österrreich? Nico daraufhin "Der Butzemann!" :biggrin:
  • pebblespebbles

1,660

Leonie: Mama, hast du einen Opa?
    ich: Ja, der Opa Fritz.
    Leonie: Wo ist der?
    Ich: Der lebt leider nicht mehr, der war schon sehr, sehr alt.
    Leonie: Ach, was soll's. Jetzt haben wir ja noch Opa Horst. (meinen Vater)

Leonie zu meiner Mutter:
    Bald kommt mein Brüderchen aus Mamas Bauch. Das streckt dann erstmal langsam einen Zeh raus und fühlt, ob es kalt ist. ( :shock: ich hoffe nicht...)

Leonie:
    Wann wird nochmal das Baby geboren?
    Ich: Nach dem Sommer.
    Leonie: Ich will aber beim Bohren dabei sein!

(Ja, ja, geboren kommt von bohren :biggrin: )
  • tinattinat

11,944

pebbles schrieb:
    Leonie zu meiner Mutter:
    Bald kommt mein Brüderchen aus Mamas Bauch. Das streckt dann erstmal langsam einen Zeh raus und fühlt, ob es kalt ist. ( :shock: ich hoffe nicht...)
    :muha: Das hab ich mir grad bildlich vorgestellt...
  • ArmanaArmana

7,364

Kylian grade eben, als ich ihn nach Zecken abgesucht habe, weil er heute den ganzen Tag draussen war und wir so ne blöde Hecke hier haben ... und weil er eben noch mit der Oma eine große Runde spazieren war.

Ich: lass mich mal noch in den Bauchnabel kucken - hmmm, ne da is keine ;-)
    Kylian: Ja, weil gell Mama, wenn da eine wäre, dann wäre ich ein Känguruh.

:shock: :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: :cool:
  • JullaJulla

5,464

Vor ein paar Tagen musste Luise so lange alleine rumliegen, während ich gekocht habe. Weil sie mir so leid tat (obwohl sie sich gar nicht beschwert hat) bat ich Johan, mal zu Luise zu gehen und ihr zu erzählen, was wir gerade machen.
    Er lief auch sofort los, ich linste durch den Türspalt und sah, wie Johan neben Luise kniete und sagte:
    "Mama Johan kochen Nudeln. Paprika heiß, Aubergine heiß, bald fertig!"
    love100: Er ist soooo ein toller großer Bruder!
  • Caro2310Caro2310

20,547

:grin: ja sie können soo süß sein, die großen Geschwister
  • pebblespebbles

1,660

Gestern wollte Leonie alleine ins Bett gehen. Sie hatte schon den Schlafanzug an und sagte ganz stolz meinem Mann und mir im Wohnzimmer "Gute Nacht". Dann rannte sie los, die Treppe rauf und rief sogar noch: "Mama, bleib da, ich gehe alleine!".
    Plötzlich höre ich, wie sie mitten auf der Treppe anhält, sich hinsetzt und leise zu sich selber sagt:
    "Ich merke gerade, wenn ich jetzt hoch gehe, erzählt keiner eine Geschichte... MAMA, KOMM!!!"
  • Caro2310Caro2310

20,547

:grin: kluges Kind
  • PerlePerle

1,284

:muha: Ich liebe diesen thread!!!
    ich auch :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Ich finds auch immer wieder klasse! :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

herrlich!!! :biggrin:

Joelle hatte heute abend Erdbeerquark, aber schien keinen richtigen Hunger zu haben und war mehr mit Janniks Brot beschäftigt (zerbröseln :roll: ) .. ich sagte dann zu ihr "iss doch noch ein paar Erdbeeren!".
    Joelle daraufhin: "Hab ich doch schon - die waren sehr gut!!" :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Paola kann ja noch nicht wirklich sprechen, aber manchmal ist es trotzdem total komisch.

Wir waren heute draußen und auf der Straße kamen uns drei Pferde entgegen. Zwei große Pferde, auf denen Reiter saßen, und ein minikleines, das wurde von einem Mann an einer Leine geführt.

Sie zeigt auf das erste große Pferd und wiehert, sie zeigt auf das zweite große Pferd und wiehert, dann zeigt sie auf das Pferdchen, guckt mich an, zeigt wieder drauf und sagt Wauwau :shock:
  • JullaJulla

5,464

Neulich im Garten. Wir waren gerade vom Einkaufen zurück und Johan hatte im Biosupermarkt ein Brötchen abgestaubt. Das legte er dann leider in den Sandkasten und buddelte es ein. Ich nahm es und warf es in den Busch und sagte: "Das essen die Tiere!" Johan nickte verständnivoll und sagte: "Essen Tiger!" :biggrin:

Später fand er dann im Sandkasten ein Sandförmchen in Form einer Ente. Er zeigte mir das Sandförmchen, zeigte auf den Schnabel und sagte: "Naaaaaase!" Ich: "Das ist der Schnabel!" Johan: "Naaaabel!", zeigt auf den Kopf: "Popf!", zeigt auf den Schwanz, schaut mich fragend an: "Isse? Isse?" (= "Was ist das?") Ich schaue ihn erwartungsvoll an, da nickt er freudig und ruft: "Peeeeenis!"
    (ganz großes Thema zur Zeit :roll: )
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

:biggrin:

Joelle war gestern abend noch länger fit ... irgendwann hörte ich ein Geräusch und bin hoch, da traf ich sie im Bad - zähneputzend!!
    Ich fragte sie also, was sie da macht ...
    Joelle: Ich musste mal Pipi!
    ich: Und warum hast Du dafür die Zahnbürste im Mund???
    Joelle: Da war ein Zahnteufelchen! Das musste ich dringend wegmachen!!
    Antonia neulich im Tierpark:
    "oh schaut mal die Stachelbären!"
    Die Was??? "Stachelbären" -> Stachelschweine :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Kürzlich war ich Jannik am füttern - da er vorher getrunken hatte, war er vorne ziemlich nass (er trinkt auch mit dem T-Shirt ... ;-) ).
    Joelle merkte das, und meinte ganz erschrocken
    "Mama, stop, der Jannik läuft über!!!" :biggrin:
  • bratenbraten

2,538

ist schon ein paar wochen her, fiel mir aber gerade wieder ein:

der peter hat das lied "die gedanken sind frei" ein paar mal zu hören bekommen. dann habe ich (tage später) irgendwas gesagt wie "wir müssen uns mal gedanken machen ... was wir heute kochen sollen (oder so was in der art)" was kommt zurück: "die gedanken sind frei" ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Heute in der Bahn - Joelle saß mir gegenüber, und konnte sich nicht entscheiden,ob sie vorwärts oder rückwärts fahren möchte - nach 2x tauschen habe ich ihr gesagt, dass sie sich jetzt endgültig entscheiden soll, weil ich keine Lust habe, ständig zu tauschen. Sie überlegte dann kurz, lehnte sich zu mir rüber, guckte ganz wichtig und sagte:

"Mama, pass mal auf. ich habe eine Idee - das mache wir jetzt einfach so: Ich setze mich gleich auf Deinen Schoß!" :biggrin: (das "ich" betonte sie und zeigte auf sich, bei "Deinen Schoß" betonte sie auch und zeigte drauf)

Später im Zug saß ein etwas dickerer (ok, er war ziemlich dick...) junger Typ in unserer Nähe. Joelle verkündete mir dann lautstark "Mama, guck mal, da sitzt ein ziemlich dicker Mann" :oops:
    Ca. 5 Minuten später (es ließ sie wohl nicht los) in der gleichen Lautstärke: "Mama, warum ist der Mann so dick??"
    Ich wäre am liebsten versunken ...
  • JullaJulla

5,464

Ohje. Aber Johan bringt uns neuerdings auch schon mal in die eine oder andere peinliche Situation.
    Neulich haben wir meine Eltern mit dem Zug besucht.
    Auf der Rückfahrt kramt Johan plötlich in seiner Windel herum: "Penis rausholen!"
    Ich: "Nee, lass den mal in der Windel, den kannst Du zu Hause rausholen."
    Ruhe. Okay, ich dachte, wir hätten das Problem einigermaßen elegant umschifft.
    Plötzlich gehts los: "Papa auch Penis?" "Ja, Papa hat auch einen Penis." "Oskar auch Penis?" "Ise (Luise) auch Penis?" "Nein, Luise hat keinen Penis."
    Ruhe. Plötzlich ein Strahlen in seinem Gesicht: "Ise Scheide!"
    Okay, das hat er verstanden :roll: Um uns herum grinsen schon alle. Plötzlich zeigt er auf einen anderen Fahrgast: "Mann auch Penis?" :oops: Uaaaaaaaaaaaaaaaah :biggrin: Irgendwann konnten mein Mann und ich nur noch gackern :oops: Wenigstens mussten die anderen Leute im Zug sich nicht langweilen...

Meine Eltern haben jetzt ein Haus in der NÄhe von Bremen und deswegen hatte meine Mutter "Die Bremer Stadtmusikanten" in der Fassung von Janosch gekauft. Das Buch wurde sofort zu Johans erklärter Lieblingslektüre ("Eselbuch!"). Allerdings sorgte es auch für ziemlich viel Verwirrung. Nämlich dann, als wir ihm ankündigten, dass wir jetzt in einen Wildpark fahren würden, in dem er auf einem Esel reiten darf.
    Johan: "Ise reiten?"
    Ich: "Ja, gleich darfst Du auf einem Esel reiten."
    Johan läuft zu Luise, die gerade auf dem Sofa liegt, klettert rauf und will sich gerade auf Luise setzen.
    Ich (völlig entsetzt): "Johan, was um Himmels Willen machst Du da?"
    Johan: "Ise reiten!"

Dann auf der Autofahrt zum Wildpark:
    Johan: "Esel reiten?"
    Wir: "Ja, gleich darfst Du auf einem Esel reiten."
    Johan: "Hund auch da?" (da dämmerte mir schon etwas)
    Wir: "Hmmm, vielleicht läuft da auch ein Hund herum."
    Johan: "Räuber auch da?" :biggrin:

Der Esel war der Hit.
    Auf der Rückfahrt saßen wir im Auto und Johan fragte: "Isse Esel?" (Wo ist der Esel?)
    Ich: "Der Esel ist noch im Wildpark. Der muss noch arbeiten." ( :roll: )
    Johan: "Esel nach Hause?"
    ich: "Ja, später geht der Esel nach Hause."
    Johan: "Esel Bremen?" :biggrin:

Anschließend gingen wir in eine Pizzeria. Johan betrag das dunkle Gebäude, schaute sich ängstlich um und fragte leise: "Räuberhaus?" :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Julla schrieb:

Anschließend gingen wir in eine Pizzeria. Johan betrag das dunkle Gebäude, schaute sich ängstlich um und fragte leise: "Räuberhaus?" :biggrin:

Ooooch wie niedlich :) Der hat aber ne blühende Fantasie :)
  • knuddel21knuddel21

527

süss...was manchen geschichten so anrichten können :biggrin:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Phillip sitzt mit mir in der Badewanne, hockt auf meinem Bauch, zeigt mit dem Finger auf meinen Busen und sagt: menone (Melone) ich sage: Busen.
    Daraufhin er ganz entzetzt: menone, menone, menone!!!!!
  • NiennaNienna

7,124

o030.gif
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

mein Sohn hat seine Oma neulich zufällig oben ohne gesehen und war wohl sichtlich schockiert: Oma dein Busen ist ja kaputt der hängt ja ganz weit unten :roll: :biggrin:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Meine Kleine sang gestern ihre Version von "alle meine Entchen", sogar mit der richtigen Melodie:
    "über Kopf ins Wasser, ohne mit de Füsse"

Das muß sie auf irgendeinem Bild gesehen haben, daß dann die Füsse draußen bleiben.
  • pebblespebbles

1,660

Leonie freut sich sehr auf ihren Bruder. Neulich hatte wir Besuch von einem kleinen Baby und Leonie schaute interessiert beim Wickeln zu. Plötzlich schaute sie sehr irritiert, kam zu mir und fragte: "Was hat der da unten?" Ich erklärte ihr den gewissen Unterschied zwischen Jungs und Mädchen. Darauf flüstert sie: "Ich will lieber doch ein Mädchen."

Leonie war mit bei der Hebamme und hörte zu, als diese mir eine Übung erklärte, durch die man das Baby zum Drehen motivieren könnte. Die Übung endet damit, dass man 5 Minuten durch die Wohnung krabbelt. Irgendwann beim Einkaufen an der Kasse fiel ihr das wieder ein und sie rief lauthals: "Mama, krabbel doch mal, das hat doch der Arzt gesagt!" Die Leute um uns herum schauten mich etwas erstaunt an...

Bei der Hochzeit meiner Cousine letzte Woche war es in der Kirche feierlich ruhig, als die Braut in Weiß und mit Schleier zum Altar schritt. Als sie auf unserer Höhe war rief Leonie: "Mama, warum hat die Frau überall Kleid, sogar auf dem Kopf?" (Sie hatte sie offensichtlich nicht erkannt).
  • bratenbraten

2,538

wir schlafen und wohnen momentan bei onkel und tante (nachbarn), weil wir einen wasserschaden im haus hatten und dort eine schreckliche baustelle ist (kein fließend wasser, dafür viel staub).

dem peter war es nicht so ganz recht. "das gefällt mir garnicht" sagte er am ersten abend, als wir ins bett gehen wollten.

meine tante hat ihn dann am nächsten morgen gefragt, ob er es gemütlich hatte. darauf antwortet er: "ich habe kein eigenes kissen gehabt!" (was überhaupt nicht stimmt...)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle war heute mit meiner Mutter auf dem Spielplatz und wollte gerne mit ihr wippen - meine Mutter meinte erst, sie sei zu schwer für die Wippe, aber als Joelle meinte, ich wippe auch immer mit ihr, hat sie sich doch drauf gesetzt ... nach kurzer Zeit meinte Joelle dann zu meiner Mutter:
    "Oma, steig lieber wieder ab - nicht, dass die abbricht!!" :biggrin:
  • pebblespebbles

1,660

:biggrin: Sehr charmant.

Leonie kündigte gestern vor dem Mittagsschlaf an: "Heute träume ich von einem gefährlichen Eisbär"
    Als sie wach wurde war ihr erster Satz enttäuscht: "Ich habe falsch geträumt, ich hab' von einem Sparschwein geträumt".
    So ein Ärger ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Tom vorhin auf dem Heimweg, mit besorgtem Blick zum Himmel: "Mama, das sieht aber schwer nach Regen aus!" :biggrin:
    maik vor ein paar jahren, eine vorhautentfernung stand an, das thema wurde lange besprochen nach der schmerzfreien und gelungen op auch noch und jeder sagte ihm wie toll sein "kleiner mann"jetzt aussieht...
    einige tage später war menamaus mit einer freundin(nicole) an der vollen kase bei penny.

maik:"nicole willst du mal meine pippimann sehen???"
    nicole(und ander schon etwas am lachen):"wieso?"
    maik:"ja der ist doch operiert!!!"
    nicole:"das ist aber doch deine sache ich schau mir das später an."
    maik:"nicole du mußt den unbedingt sehen die oma hat gesagt der ist jetzt viel schöner als opa seiner."

der halbe penny lag vor lachen auf dem boden und menamaus hatte eine hoch roten kopf.... :grin::grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin: :biggrin: :biggrin: die suchen sich wirklichimmer die beste Gelegenheit für ihre Srüche.
  • mruebmrueb

135

Neulich unter der Dusche:
    Leonie deutet mit der Hand auf die Mitte meines Mannes: "Papa."
    Ich: "Ja, der Papa hat da etwas, was wir beide nicht haben."
    Leonie: "Dran lassen, bitte."

Na, das hoffe ich doch sehr... ;-)
  • knuddel21knuddel21

527

:biggrin: goldig
    Ich war mit einer Freundin verabredet. Mache mich etwas zurecht, komme die Treppe runter und frage meinen Mann, ob ich so gehen könne. Er antwortete nur "Mhmmmm"
    Malte musste wohl "einspringen". Er urteilte:
    Mama, Du siehst so schön aus! Kurze Pause. Mama, Du bist so schön - wie Ostern! :cool:
    (Hmm, bunt wie ein Osterei, rund wie ein Ei...Ich nahms als Kompliment :biggrin: )
  • pebblespebbles

1,660

Ich bin mit Leonie auf dem Weg zum Geschwisterkurs im Krankenhaus.
    Leonie: Kommt Papa auch mit?
    Ich: Nein.
    Leonie: Können die da keine Männer vertragen?

Leonie auf meiner Geburtstagsfeier, bei der ziemlich viele Lehrer anwesend waren:
    Mama, dürfen die Erwachsenen länger wachbleiben?
    Ich: Ja
    Leonie: Naja, dafür müssen die auch in die Schule. Aber Schule ist Schule und Freitag ist Freitag. :idea:

Wir bekommen zur Zeit eine Zeitung zur Probe, die nicht allzu anspruchsvoll ist. Ich mache mich immer über die Überschriften lustig. Neulich las ich meinem Mann vor: "Sex-Ferkel am See verhaftet".
    Leonie darauf sehr interessiert: Was machen denn sechs Ferkel am See?
  • bratenbraten

2,538

der peter hat zweifelsfrei huhn und hahn auf einer wurstverpackung erkannt. ich sage zu ihm: "du kennst dich wohl aus?!" er: "ich weiß alles!"
  • Melody2Melody2

609

Melody beisst ihr kleine Schwester in die Wange...

Ich will schimpfen, das das weh tut und sie das ja nie wieder machen soll.
    Da kratzt Melody sich die Zunge und meint ganz trocken

"Bäh Mama, Baby meckt net!"
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Letztens kamen wir irgendwie auf heiraten etc. ...
    Joelle: "Heirate ich später auch mal, wenn ich groß bin?"
    ich: "Bestimmt, wenn Du mal erwachsen bist"
    Joelle: "Wen denn?"
    ich: "das sehen wir dann, in wen Du Dich verliebst!"
    Joelle: "Ich heirate den Papa!" :biggrin:
    ich: "das geht aber nicht, der Papa ist mit mir verheiratet"
    Joelle: "Dann heirate ich den Jannik" :biggrin:
    musste sie auch da wieder enttäuschen ... wir haben die Wahl dann noch verschoben ;-)

Wir haben ja vor 3 Wochen eine 2. (Baby-)Katze bekommen ...
    Joelle meinte dann ein paar Tage danach zu mir: "Die Lucy ist jetzt Janniks und meine Katze und der Jimmy ist Dir und Papa!"
    auf meine Frage, warum, meinte sie, "weil die Lucy klein ist und der Jimmy groß" :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Johan hat im MOment den Tick, dass er Bilder malt, sie in 1000 kleine Schnipsel schneidet und dann verschenkt. Neulich saßen wir alle am Tisch und Johan fabrizierte wieder "Geschenke" und verteilte sie großzügig an uns, da sagte ich: "Ach, Johan, die sind schön, aber musst Du Deine schönen Bilder immer zerschneiden?"
    Johan daraufhin: "Johan braucht das!"
    :cool:

Neulich hat Johan seine erste Nacht alleine bei Oma und Opa verbracht. 2 Tage vorher sagte mein Mann zu ihm: "Und übermorgen fährst Du alleine zu Oma und Opa!"
    Johan schaute uns völlig entsetzt an und sagte: "Hab gar keinen Führerschein!" :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum