Am 16.07. wurde mein Sohn Maximilian geboren. Ein paar Tage später wurde er gelb und man stellte ein Wert von 17,.. fest. Ein Tag später sank der Wert wieder ein wenig aug irgendwas von 16. Bei der U2 wurde dann plötzlich einWert von 22 festgestellt, worauf er sofort unter die Lampe für 24 Std. kam. Danach wurde ein Wert von 12 und am nächsten Tag hatte er einen Wert von 14,2.
Am Samstag wurden wir dann entlassen, mit dem Auftrag am Montag zum Kinderarzt zu gehen, wo wir heute auch waren und der stellte ein Wert von 17,2 fest. Am Mittwoch müssen wir wieder zum Test. Ich mache mir jetzt Sorgen, ob diese lange Gelbsucht nicht gefährlich werden kann. Ich stille ihn, aber irgendwie hilft es einfach nicht. :sad:
Kommentare
27,156
270
Wir mussten auch jeden Tag zum Krankenhaus zur Blutuntersuchung.
Die im KH hatten gesagt, dass, wenn er nicht bald weisser wird und der Wert sich nich normalisiert, mein Blut getestet werden müsse, weil es wohl auch Fälle gibt, in denen die Mutter das Hormon durch die MuMi überträgt.
Leider erinnere ich mich aber nicht mehr genau, wie das war.
Ich wurde schlussendlich nicht getestet, weil der Wert sich einpendelte.
Ich hatte auch Angst, dass das schädlich für ihn ist, solange einen hohen Wert zu haben, aber meine Hebamme hat mir gesagt, dass es nach einigen Tagen nicht mehr so schlimm ist, weil das Gehirn nicht mehr so durchlässig ist und der Höchstwert meisten nach einigen Tagen erreicht wird.
515
hoffe ihr habt es bald ueberstanden...
liebe gruesse umm nusaybah
25,096
Bett
885
Ich habe gehört, dass das Gehirn Schaden davon tragen kann, wenn der Wert zu hoch ist!
25,096
Und natürlcih regelmäßig kontrollieren lassen.
423
der körper braucht ne weile um die blutkörperchen zu zerstören und ihr kontroliert ja regelmässig....also mach dir keine sorgen
anna
55
MfG
Stefanie mit Tjalfi
59,500
@*Claudia: Lesen und Ausdrucken bitte: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=20116
Gestillte Säuglinge "dürfen" länger unter Neugeborenengelbsucht leiden als Flaschenkinder, also bitte etwas beruhigen!
Ich habe dir den Link übrigens bereits schon am Samstag hier einkopiert, aber du hast leider überhaupt nicht darauf reagiert. :traurig04: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 900#355900