Wann kann ich mit der Geburt rechnen???

bearbeitet 8. 05. 2004, 09:28 in Geburt
Hi Mädels. Bin heut bei ET-9. Am Dienstag bei der VU sagte mir meine FÄ, das der MuMu fingerdurchlässig + weich wäre. Der Gebährmutterhals war bereits vor 4 Wochen verkürzt :smile: . Der Kleine hat auch schon seit der 28. SSW SL. Wehen hatte ich am Di leider keine. Aber zu Hause hab ich schon des öfteren ein Zwicken und Ziehen im Bauch und Rücken. Allerdings könnten es evtl. noch Senkwehen sein, da der Kleine noch nicht 100% fest sitzt. Was meint Ihr??? Kann man die Geburt beschleunigen? Was hat es mit diesen diversen Tee´s auf sich (Himbeerblättertee ect.) bzw. mit GV. Ich weiß, daß man warten sollte, bis der Wurm soweit ist, aber die Ungeduld steigt von Minute zu Minute, vorallem bei meinem Mann... ;-) Alles Liebe, Tatti

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 6. 05. 2004, 14:30
    Wann es losgehen wird kann dir definitiv keiner sagen :!:
    Mit einem Befund wie Deinem kann man auch über Termin gehen :???:
    Bitte unternimm nichts um Deinen Spatz aus dem Paradies zu vertreiben :!:
    Obwohl ich Deine Ungeduld gut verstehen kann, aber Du hast immerhin noch 9 Tage bis zum ET.
    Ich schlage Euch vor- geht ein letztes Mal zu Zweit ins Kino, geht in Euer Lieblingsrestaurant und und und. Macht all die Dinge die ihr in den nächsten Monaten nicht mehr tun könnt.
    Legt Euch ein Polster an "Erinnerungen" an :lol:

Himbeerblättertee macht den Muttermund weicher. Trink ihn ruhig, er ist zwar nicht lecker, aber geholfen hat er gut ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht sollte sich Marlies doch endlich eine neue Kristallkugel zulegen ;-)

Nein im Ernst Tatti... ich kann Dich schon gut verstehen, irgendwann hats man halt mal "dicke" und die Neugier ist so groß. Aber lass Deinem Zwerg die Zeit die er braucht, er wird schon den Startschuss geben, wenn er meint, die Zeit ist dafür reif.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Ihr zwei. Ich weiß, daß man das eigentlich nicht beeinflussen soll bzw. kann :sad: . Aber witzig ist es schon. Hatte seit der 31. SSW Wehen. Mal mehr mal weniger und ich mußte ständig Magnesium nehmen und mich schonen. Und seit 2 Wochen hab ich fast nix mehr. Jetzt, wo er kommen dürfte, will er anscheinend nicht mehr und das ist echt frustrierend. Es ist alles bereit (Kliniktasche gepackt, Bettchen steht bereit usw.) und jetzt mag er nicht mehr :?: .
    Erst dachte ich gestern abend, er hätte sich doch kurzfristig dazu entschlossen, auf die Welt zu kommen... Mir war "kotzübel", hatte heftige Bauch-/Rückenweh und mir ging´s einfach nur schlecht (schmerztechnisch gesehen). Allerdings waren es irgendwie bleibende Schmerzen. Konnte also die Wehen nicht genau definieren, da der Schmerz eben dauerhaft war. Hab mich dann ins Bett gelegt und bin irgendwann eingeschlafen. Also war doch wieder nix. Heut morgen hingegen hatte ich übelst Durchfall, aber die "Wehen" waren wieder weg :?: . Finde das alles echt nervig. Wie soll ich denn dann erkennen, ob es wirklich richtig echt losgeht. Ab der 31. SSW hatte ich wenigsten "richtige" Wehen, die ich definieren konnte (mit Zeitabständen usw.), aber jetzt. Es ist alles so verwirrend :???: . Sorry für´s Rumjammern... :oops:
  • YasminYasmin

3,093

Weist du was mir geholfen hat? Ich hab einfach gedacht "Conor kommt eh erst 2 Wochen nach ET"!
    Darauf hab ich mich eingestellt.....hat zwar nicht immer über die Ungeduld hinweggeholfen, aber je öfter ich erzählt hab "nee das dauert noch mehreren Wochen" um so mehr hab ich es selber auch geglaubt.
    Tja, 2 Tage nach ET hat er sich dann doch entschlossen den Weg anzutreten :razz:

Und was die Wehen angeht.........trotzalledem kann es noch dauern :sad:

Ich drück weiterhin die Dauemen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das habe ich mir bereits seit 4-6 Wochen eingeredet. Weil mein Bauch eben keine Anzeichen gab, sich zu senken. Aber seit ich weiß, daß der Kleene gerutscht ist, bin ich (und vorallem meine Schwiema + Männe) völlig durch den Wind und natürlich fest der Ansicht, er könne doch jetzt schon kommen. Leider funktioniert das eben mit dem Einreden nicht mehr so schön, wie am Anfang :sad: . Dachte auch, daß ein Junibub doch viel schöneres Wetter beim Geburtstag feiern hat... usw. :lol: Aber gedanklich nix zu machen...
  • CosimaCosima

2,173

Bei mir ist der Bauch sozusagen an einem Tag "heruntergefallen",
    nämlich am Montag, also einen Tag vor ET...
    Heute ist nun Samstag und immer noch tut sich nicht viel,
    auch mir fällt es langsam schwer, ruhig zu bleiben... :grin:

Aber man kann einfach nichts dran ändern,
    die Kinder suchen es sich selbst aus, wann sie kommen möchten,
    da müssen wir einfach warten... :cool:

Wünsche Dir noch etwas Geduld, ;-)
    (und mir auch)

Lieben Gruß,
    Cosima
    ET+4
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum