Banane?

EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 26. 07. 2006, 11:53 in Ernährung
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, als nächstes Banane einzuführen (Rike kennt schon Brokkoli, Kartoffeln, Birne und Pastinake). Morgen möchte ich ihr Birne mit Banane als Mittagessen geben.
Birne habe ich selbstgekocht, püriert und eingefroren.
Was mache ich mit der Banane? Einfach mit der Gabel zermatschen oder pürieren?

Und noch ne Frage, ich habe ihr schon Birnengläschen gegeben, da ist außer Birne ja noch säurearmer Apfelsaft, entsäuertes Apfelsaftkonzentrat, Wasser, Reisgrieß, Stärke und Vitamin C drin. (Hätte ich mir vielleicht mal vorher durchlesen sollen :oops: , dann hätte ich das wohl nicht gekauft und gegeben). Gilt damit dann auch Apfel und Reismehl (Reisschleim) als eingeführt?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Reis brauchst du nicht getrennt einführen..das ist mit das allergieärmste das es gibt.

Apfel hat sie damit auch schon gehabt.
    Banane einfach mit der GAbel matschen und probieren ob dsa reicht.
    Aber Achtung Bananen sind stopfend. ;-)

Wie sieht es bei euch mit Fleisch aus?
  • EmmaleinEmmalein

954

An Fleisch trau ich mich noch nicht so richtig ran. Ich möchte das eigentlich gerne selber kochen, bin mir aber noch nicht so ganz sicher wie und was :oops: Am Donnerstag macht bei uns endlich dm auf, werde dann da mal gucken nach alnatura-Fleisch. Irgendwo hier hab ich gelesen, das gibt es, aber auf der alnatura-Seite find ich es nicht.

Weil Banane stopfend ist, möchte ich sie ja mit Birne mischen ;-)
  • EmmaleinEmmalein

954

So, gestern hab ich ihr dann die Banane gegeben, scheint ne gute Idee gewesen zu sein... Rike hat ne ganze Banane gemischt mit 1/2 Gläschen Birne gegessen. Ich hatte einen TL Rapsöl reingemischt und hoffe, das war ok. Soviel hat sie glaub ich noch nie gegessen :biggrin:

Muß die Birne eigentlich eine Williams sein wegen der Säure oder kann ich auch andere Birnen nehmen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum