windel löst sich auf

anna-duanna-du

423

bearbeitet 18. 08. 2006, 23:28 in Babys erstes Lebensjahr
jetzt bei dem wetter lasse ich marius oft im t-shirt und windel krabbeln...unsere jetzige windel löst sich allerdings total auf....sie ribbelt sich auf dem teppich auf....kennt jemand das problem? ist das bei jeder windel so oder haben wir pech mit unserem modell?
marius ist dann ganz fasziniert von dem aufgeribbelten und ich muss aufpassen dass er nicht die ganze windel auflöst

anna

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Problem kenn ich nicht, koennte natuerlich auch daran liegen das mein Schatz mit etwas ueber 4 Monaten noch nicht krabbelt ;-) Aber zieh ihm doch einfach ein Frotteehoeschen oder eine Baumwollunterhose ueber die Windel. Von der Waermeentwicklung her duerfte das keinen grossen Unterschied machen und die Windel ist geschuetzt. Ich mache das immer, zwar nicht um die Windel zu schuetzen, doch es ist einfach ein angenehmeres Gefuehl auf meinen nackten Beinen beim Fuettern etc.

Gruss
    Stefanie mit Tjalfi
  • July78July78

1,031

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Windelsorte benutzt du denn? Also ich muss sagen, dass ich bei der Hitze irgendwie die Pampers besser finde, die sind 1. nicht so dick gefüttert und 2. nehmen die die Flüssigkeit gut auf. Sonst nehmen wir nämlich immer Aldi-Windeln, die sind auch gut, aber total dick.

Das Problem mit dem auflösen kenne ich allerdings nicht... wie heiß ist es bei euch ? ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also ich wickel Die Wal mart Windeln ..und hatte das Poblem auch noch nciht.
  • MoritzMoritz

1,882

Ich glaube das liegt nicht wirklich an der Marke, wir benutzen auch die Pampers und hatten das auch schon, zwar nur einmal aber sie ribbelte sich vorne auf.
    Jetzt bekommt Spuki immer eine Höschen drüber, weil er sie sich sonst beim Robben vom Popo schubbert :biggrin: .
    LG Moritz
  • anna-duanna-du

423

wir benutzen die babydream, das ist die eigenmarke von rossmann....

allerdings habe ich bei der ganzen jetzigen packung das gefühl, dass sie nicht so gut verarbeitet ist, die klebestreifen sind auch so komisch....
    die packung ist bald zu ende, und wenn dann bei der nächsten wieder sowas passiert, dann ist eine unterhose darüber vielleicht wirklich ne gute idee..

momentan hat er zuhause einen body an.....und wenn wir weg sind halt t-shirt und hose....dann ribbelt nichts mehr

ansonsten ist die windel eigentlich echt gut...noch nie was ausgelaufen, auch nicht besonders dick und wirklich preiswert dabei...
    mal sehen, was die nächste packung zeigen wird
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die babydream kenn ich, die sind vom Obermaterial her auch offenporiger, ein wenig wie duenner Stoff finde ich. Kann mir gut vorstellen das Du das Problem mit Pampers evtl. nicht so hast, die sind vom Obermaterial glatter.
  • AnnalisaAnnalisa

674

habe ich noch nie erlebt. Allerdings hat unsere Kleine immer einen Body an.
  • KatieKatie

3,507

@ anna-du
    Ruf doch mal bei der Windelfirma an und schildere das Problem. Wenn diese Packung von schlechterer Qualität ist, sollen die das ruhig wissen. Vielleicht schicken sie dir was als Entschädigung ;-)
    Ich hab das nämlich mal bei Pampers gemacht. Da haben teilweise die Bündchen am Bein gefehlt bzw. waren viel zu kurz. Eine Verkäuferin vom dm hat mir empfohlen, dort anzurufen - und siehe da! Wir haben ein ganzes Paket Windeln geschickt bekommen!
  • anna-duanna-du

423

ich habe rossmann mal ne email geschrieben... mal sehen wie die reagieren

anna
  • July78July78

1,031

Die Babydream Windeln hatte ich auch schon, ich fand die aber überhaupt nicht gut

Hat Rossmann denn schon geantwortet? Würd mich mal interessieren.
  • Bea1981Bea1981

110

Also ich hatte mit den Rossmann Windeln bisher noch kein Problem - wobei Pia noch nicht so viel rumrobbt - vielleicht hängt es auch damit zusammen ;-)
    Aber mich würde auch die Antwort von Rossmann interessieren.
  • InaMausInaMaus

2,055

anna-du schrieb:
    wir benutzen die babydream, das ist die eigenmarke von rossmann....

ansonsten ist die windel eigentlich echt gut...noch nie was ausgelaufen, auch nicht besonders dick und wirklich preiswert dabei...
    mal sehen, was die nächste packung zeigen wird

Diese Sorte benutzen wir auch seit einigen Wochen und sind damit voll zufrieden.
    Wir ziehen zum Rumkrabbeln in der Wohnung aber immer einen Body an,
    allerdings habe ich auch manchmal das Gefühl, dass die Packungen irgendwie ab und zu anders verarbeitet sind, d.h. die Windeln fühlen sich von aussen manchmal anders an..
  • anna-duanna-du

423

bisher noch keine antwort....ich sag dann aber bescheid
  • KatieKatie

3,507

Ich hatte Pampers damals auch zuerst ne Mail geschrieben. Kam keine Antwort, also hab ich nochmal angerufen. Lästig sein - schon wirkts :biggrin:
  • anna-duanna-du

423

ich habe tatsächlich 4 tage nach meiner mail folgende antwort bekommen:

Sehr geehrte Frau xxxxx,

für Ihre E-Mail möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Wir nehmen Ihre Beanstandung selbstverständlich sehr ernst. Um Ihre Reklamation sachgerecht behandeln zu können, benötigen wir jedoch das Beanstandungsmuster. (eine unbenutzte Windel des angebrochenen Pakets) Bitte schicken Sie uns dieses frankiert per Brief oder Päckchen zu; das Porto werden wir Ihnen erstatten. Wir werden uns dann umgehend an den Hersteller wenden und Sie zu gegebener Zeit über die Ergebnisse der Prüfung unterrichten.

Dirk Rossmann GmbH
    Kundenservice
    Isernhägener Straße 16
    30938 Burgwedel

ich habe tatsächlich noch eine letzte windel in der wickeltasche gefunden und werde sie die nächsten tage wegschicken. mal sehen

anna
  • anna-duanna-du

423

hallo, wollte nur mal berichten, dass ich einen entschuldigungsbrief und einen 10,- euro gutschein bekommen habe von rossmann. da die windelpackung nur knapp 6 euro kostet, kann ich mir noch etwas dazu kaufen.
    manchmal klappt es echt gut mit reklamationen
    anna
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich habe auch schonmal eine Windel reklamiert bei Pampers allerdings. Einfach weil es zuuuu drastisch war. Die war sowas von aufgesprungen, das ging gar nicht und schliesslich sagen die ja "12Stunden Trocken". Es waren 10. :biggrin: Ich hab ne Packung Windeln und Rabattgutscheine bekommen und den Hinweis, dass ich im Falle einer erneuten Reklamation die Packungscodes ausschneiden und mitsenden soll, damit sie es besser auswerten können. War da auch sehr zufrieden!

KAtie, ich hatte auch eine Mail geschickt auf die keine Reaktion kam und ich dachte schon "man frech, wenigstens antworten könnten sie ja". Aber die brauchen da nur etwas. Es kam dann die o.g. Packung ohne weiteres Nachhaken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum