"fest" im Becken / "tief" im Becken

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 7. 05. 2004, 14:25 in Schwangerschaft
Hallo,

Hab noch mal ein bisschen über das nachgedacht, was der FA heute so erzählt hat...

Er sagte, das Küken sitze fest im Beckeneingang, da, wo es in der 34. SSW hingehöre, aber noch nicht "tief im Becken". Heißt das, bei rein theoretisch platzender Fruchtblase hab ich nichts mehr zu befürchten (außer Frühgeburt und das alles)? Also: Heißt das, ich brauche keine Angst mehr vor einem Nabelschnurvorfall zu haben? Ich meine, eigentlich mache ich mir da sowieso keine Sorgen, aber nur mal theoretisch? Und was ist überhaupt der Unterschied zwischen "fest im Becken" und "tief im Becken"?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau, das braucht Du nicht mehr. Fest ist, der Kopf ist im Beckeneingang, und tief ist eben "tiefer"...also schon mehr zur Beckenmitte hin.
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und tief kommt erst nach den Senkwehen?
    Danke auf jeden Fall schon mal! Wieder eine Sache auf der Liste, die ich "abhaken" kann... ;-)
    Nö...nicht unbedingt, eher bei der Geburt.
  • CosimaCosima

2,173

Bei mir ist der Kopf tief im Becken, abr noch wegschiebbar ??
    Ist er dann noch nicht fest?

Cosima
    Hä? Also wenn er im Beckeneingang ist, ist er nicht wirklich tief...
  • CosimaCosima

2,173

@Marlies:
    Kann auch fest gewesen sein :oops: ,
    mir langt eigentlich, wenn der Fa sagt:
    "Alles bestens!"

:grin: ;-)

Lieben Gruß,
    Cosima
    ET+3
    Ah..okay.. :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum