Hallo Ihr Lieben,
da ich nicht recht weiß, wo diese Frage am Besten aufgehoben ist, poste ich sie einfach mal hier im Bereich "Fragen in der Schwangerschaft" (bin ja schließlich auch schwanger ;-) )
Und zwar geht es um die Einrichtung des Kinderzimmers! Mein Mann und ich sind schon seit einiger Zeit am Grübeln, wo wir denn welches Kinderzimmer-Möbelstück hinstellen werden. Im Kinderzimmer ist aufgrund des Grundrisses eigentlich nur ein einziger Platz prätisprädisziniert für das Bettchen unsere Krümels und wenn wir das Bettchen da auch hinstellen, könnten wir auch alle restlichen Möbelstücke problemlos und sehr anschaulich platzieren. Jeder andere Platz würde uns eine Menge Platzprobleme, sowie auch optische Probleme schaffen :???:
Nuuuuuuuuuuuur...... wenn wir das Baby-Bettchen da auch hinstellen, wo es platzmäßig am allerbesten passen würde, dann würde der Schlafplatz genau an eine Wand anschließen, auf dessen anderen Wand-Seite (also im Nachbarraum) sich unser Strom-Anschlußkasten :shock: (mit den ganzen Sicherungen usw.) befindet. Außerdem würden direkt daneben, wenn auch unterhalb des Estrichs (ok, da befinden sich noch ganze 25 cm Fußbodenaufbau dazwischen), auch noch eine Menge Elektrokabel verlaufen, die unter der Mauer zu diesem Stromanschlußkasten hinführen :???: .
Mein Mann sieht da überhaupt keine Probleme darin - klar, er ist ja auch Elektroingenieur und sowas wie "Elektrosmog" hält er für glatten Unsinn :???:
Ich mache mir da allerdings schon so meine Gedanken, ob denn das was ausmachen könnte :???: Sicher bin ich mir absolut nicht, ob das was ausmacht, dann schließlich verlaufen ja überall und in jedem Haus irgendwelche Elektrokabel. Aber direkt auf der anderen Wandseite des Stromanschlußkastens???? :???:
Aber wie gesagt... jeder andere Schlafplatz würde uns eine Menge Platzprobleme bescheren :???:
Wie würdet Ihr das denn sehen????
Über zahlreiche Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen!!!
LG
Kerstin
Kommentare
4,431
Ich glaube nicht daran. (bzw. bislang hat mich noch keiner überzeugen können...)
Aber wenn Du ruhiger schlafen kannst, wenn das Kinderbettchen nicht neben dem Sicherungskasten steht, dann stell es nicht da hin. Im Endefffekt ist es eine art Gewissensentscheidung, die dir keiner abnehmen kann...
25,096
1,799
4,118
In meinem Zimmer früher mussten wir, als mein Freund zu mir zog und wir ein breites Bett brauchten, das Kopfende direkt an eine Dreifachsteckdose stellen. Weil mein Freund sich weigerte, mit dem Kopf mitten im Zimmer zu schlafen, haben wir dann hinter das Holzteil vom Kopfende großflächig Alufolie geklebt. Mein Freund (heute Mann, auch so ein blöder Ingenieur ;-)) hat mir glaubhaft versichtert, dass so etwas wie Elektrosmog zwar esotherischer Humbug sei, das vorhandene, völlig harmlose elektrische Spannungsfeld von Alufolie aber zuverlässig abgeblockt werde.
Du kannst ja deinen Ingenieur mal fragen, ob das stimmt (wenn nicht, erzählt's mir aber auf keinen Fall, ich möchte da gern weiter dran glauben ;-)), und wenn es tatsächlich der Fall ist, könntest du ja einen dekorativen Wandbehang basteln, der mit Alufolie gefüttert ist. Oder du beziehst eine Spanplatte vorne mit Stoff und hinten mit der Folie, dann wird es robuster. Und allen "Nicht-Gläubigen" verheimlichst du die Folie und behauptest, es wäre ein Dekotipp aus dem Forum. :razz:
(Mir fällt grad ein, dass mein Vater erzählt hat, bei der Bundeswehr früher haben sie auch immer gesagt, wenn eine Atombombe runterkommt, müssen sie sich nur unter ihrer Alu-Decke verstecken, dann passiert ihnen nichts. Irgendwie verliere ich bei näherem Nachdenken grad das Vertrauen in die Ehrlichkeit meines Liebsten... :twisted:;-))
351
Das kopfteil von unserem beebibett steht auch genau neben dem sicherungskasten - mit regips (heißt das so?)-wand dazwischen. Nur: das beebi schläft gar nicht drin, sondern im FB :biggrin:
Ich würde das aber auch nicht überbewerten und im zweifelsfall lenchens tip umsetzen.
Liebe grüße: katrin