Hallo,
ich muss mich mal auslassen, weil ich einfach nicht weiss, was ich tun soll.
Ich bin in der 18. SSW, arbeite 7 Stunden als Systemanalytikerin am Tag im Sitzen, wobei ich viel mit Kunden telefonisch zu tun habe und mit dem PC arbeite.
Seit dem die Hitze draußen vorherrscht, geht bei mir pünktlich ab 13.30 Uhr sämtliche Energie verloren und ich hänge hier nur noch rum. Im Büro sind es 32°C, eine Klimaanlage gibt es nicht. Mein Blutdruck ist nicht sehr hoch, dadurch fühle ich mich eh schon matt und müde, durch die Hitze wird das ganze noch verstärkt. Die Luft ist stickig, ich bekommen Hitzeattacken und fühle mich zunehmends unwohl. Ich mache regelmäßig Pausen und drehe dann eine kleine Runde, aber jedesmal wenn ich mich wieder an meinen Platz setze, wird es nur noch schlimmer (mit der schlechten Luft). Der Ventilator hier hilft nicht wirklich.
Ich trinke zwar viel und kühle auch meine Arme und Füße mit kaltem Wasser, aber das alles hilft nicht wirklich, damit ich produktive Arbeit leiste... Ich komme teilweise nicht mal mehr auf meine täglich zu leistende 7h...
Ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen anderen ebenfalls so geht. Einige müssen bei der Hitze noch viel länger arbeiten und härter.
Aber dennoch macht mich das ganz schön fertig. Ich halte das nicht mehr lange durch. Krankschreiben lassen möchte ich mich nicht, aber wenn es nicht mehr anders geht, dann ist das für mich die letzte Alternative...
Oder habt Ihr noch andere Vorschläge für mich?
Kommentare
1,248
vielleicht kannst du einen Teil deiner Arbeit auch zu hause machen. Ich meine den Teil bei dem du nicht mit Kunden am Telefon zu tun hast.
Heutzutage haben doch viele die möglichkeit sich von zu Hause ins Firmennetztwerk einzuwählen ...
Andere Tips habe ich leider nicht ... drücke nur die Daumen das es Temperaturmäßig besser wird - in unser aller interesse. Ich habe es zum Glück seit einer guten Woche "hinter" mir.
498
855