Verpflegung für Geburt

FannyFanny

124

bearbeitet 31. 07. 2006, 21:30 in Geburt
Hallo,

ab nächsten Dienstag bin ich endlich im Mutterschutz. :bounce02:

Dann will ich auch anfangen meine Kliniktasche zu packen bzw. mir eine Liste dafür zu machen.

Nun will ich hier mal eine Umfrage starten, was Ihr so für Euch und Euren Partner als Verpflegung zur Geburt mitgenommen hat und wie es sich bewährt hat.

Würde mich sehr interessieren!

Danke und schönen Gruß
Fanny

Kommentare

• VickiVicki

498

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte gar nichts. Meine Mutter (Begleitung) auch nichts. Und mir war auch gar nicht nach Essen, obwohl ich fast 12 Stunden gelegen hab. Aber dafür habe ich mir dann das Krankenhausfrühstück schmecken lassen. Gabs dann 4 Stunden, nachdem meine Kleine da war.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

für mich hatte ich auch nichts dabei. Ich bekam dann nach der Entbindung nachts noch mein Abendbrot, was ich unter den Wehen verweigert hatte :grin:

Für meinen Mann hatte ich ziemlich viel dabei: Müsliriegel, Bifis, Brot mit Aufschnitt und Käse. Er hat das vor lauter Aufregung auch alles weggeputzt, ich glaube, hätten wir noch mehr dabei gehabt, hätte er auch noch mehr gegessen, aber ich glaube, es war weniger der Hunger, sondern eher, dass er beschäftigt war :biggrin:
  • coracora

6,187

ich hatte auch so kram wie müsliriegel dabei, brauchte gar nichts. die zeit vergeht so schnell.... und notfalls kann man sich ja was im krankenhaus besorgen bzw bekommt man was. ;-)
    mir war unter der Geburt auch nicht zum Essen zumute, schon ein paar Stunden, bevor die Wehen einsetzten, konnte ich nicht mal Eis essen.

In der Klinik brachte mir die Hebamme Wasser und Apfelsaft gemischt, was ich zumindest bis fast zum Ende der Eröffnungswehen behalten konnte, danach kam alles retour :oops:

Mein Mann hatte allerdings in der Zeit Hunger und Durst, und ist auf dem Stuhl neben mir zeitweise eingeschlafen :roll: Müsliriegel sind eine gute Idee, notfalls kann man tagsüber in der Klinikkantine noch was bekommen.
  • supisupi

8,312

Ich brauchte und wollte nichts, halt Wasser zwischendurch, aber das bekommt man ja vom Krankenhaus.
    Mir hat nach der geburt das Frühstück auch nicht wirklich zugesagt - ich habe mir dann aber doch ein Brot runtergedrückt, damit ich halt was im Bauch habe (wo ja jetzt schon das Kind nicht mehr drin war... ;-) ) und weil mein Mann es so lieb geschmiert hat. Das war also das Frühstück vom Krankenhaus. Den Rest hat mein mann dann gegessen, der hatte Hunger.
    Wir hatten für ihn ne Flasche Cola (sein eigener Wunsch), Müsliriegel, Banane und Bifi glaube ich mit.
    Wir hatten bereits einige Tage vorher darüber gesprochen, was er mitnehmen möchte und haben das schon parat gelegt, soweit möglich.
    Das werden wir nächstes Mal wieder machen.
    Pfefferminz, Traubenzuckerbonbons, Kaugummi, Fruchtbonbons...
  • AnjaHAnjaH

25,096

ICh weiß gar nciht was ihr alle habt ich ahbe 2 Stunden vor den PResswehen noch genüßlich im KReissaal gefrühstückt.
    Ich hab´auch noch schnell die ganze "Osterhasenschoki" aufgefuttert! :oops: Da hat´s dann auch nicht mehr so lange gedauert. :shock:
    Na ja wird halt so wie mit "Glücks.- u. Frustfressern" sein. ;-) :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

cora schrieb:
    die zeit vergeht so schnell....
    Geht so, Cora :fies101: :biggrin:

Ich hatte bei der ersten Geburt tonnenweise Essen mit und nichts gegessen. Ist aber nicht zu empfehlen.
    Wie wäre es denn mit einer Art Energiedrink oder Traubenzucker für den schnellen Energieschub?
    Eiswürfel fand ich toll, aber keine Ahnung, ob du ne Kühltasche mitnehmen willst ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Bei Mircos Geburt hab ich glaube ich nur getrunken, ganz viel Wasser. Aber man weiß ja nie, also hab ich jetzt auch einiges bereit gelegt: Schokolade für meinen Mann (mit Kaffee Geschmack), Schokolade für mich (das hab ich eingekauft bevor es so heißt wurde, jetzt kann ich mir eher nicht vorstellen schoki zu essen) Müsliriegel, Fruchtriegel, Butterkekse, Jaffa Kekse, eine Flasche Cola (für meinen Mann, ich trink eh nur Wasser)
    Mal schauen was wir dann noch kurzfristig an obst oder joghurt aus dem Kühlschrank mitnehmen.
    Wahrscheinlich werden wir fast alles wieder mit nach Hause schleppen. Aber man kann ja wirklich nicht vorhersehen, auf was man so Lust bekommen könnte *g*
    Wir hatten Bifi´s, Müsliriegel und Knoppers dabei. Zum Trinken habe ich für mich Volvic-Tee und für meinen Mann Cola (damit er wach bleibt) mitgenommen. Mir konnte man während der Geburt mit nichs von all dem kommen, aber meinem Mann hat die Cola sehr geholfen :grin:
    Die Bifi´s hat er dann auch erst später verputzt, denn unter der Geburt war gar keine Zeit zum essen.
    Ich war allerdings heil froh, das alles dabei zu haben, denn ca. 1 Stunde nach der Geburt hatte ich so dermaßen Kohldampf dass ich mir erstmal 2 Knoppers reingedrückt habe. Danach gings mir, auch in Sachen Kreißlauf besser :biggrin: Auf Station gab´s dann später auch noch Frühstück, das war aber nicht besonders. Gegessen habe ich es trotzdem (und mein Hasi hat auch was abbekommen) :grin:
    Über mein Getränk war ich auch froh, denn nach Unmengen von Wasser war ich froh etwas mit Geschmack zu trinken!
    Pack einfach alles ein, worauf du Lust hast. Mit nach Hause nehmen, kannst du es später immer noch..
  • balou0204balou0204

925

Ich hatte Äpfel, Müsliriegel und Getränke dabei, gebrauchthaben wir nichts davon. Ich hab nur Wasser getrunken (das war inklusive) und in den 3h haben wir nicht wirklich was gebraucht. Danach hatte ich riesig Kohldampf und so nach und nach habe ih die Müsliriegel aufgefuttert, das Essen im KH war nicht viel, jednfalls hat´s mir nicht gereicht.
  • karin83karin83

2,299

hatte auch müsliriegel dabei.....für meinen freund damit er nciht umkippt vor lauter hunger...aber nach der geburt hatte ich sooooooooooooo hunger dass ich sie selbst aufgefuttert hab :-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wir hatten nix dabei...
    Die Fruchtblase sprang am ET, wir wollten eigentlich gerade beginnen, bei Freunden zu grillen :twisted: (Das bekomme ich jetzt noch vorgehalten: ICH habe ihnen das Grillen versaut! Wieso ich??? ICH habe die Fruchtblase ja nicht gesprengt :biggrin: )
    Nach dem Duschen (wobei mich alle entgeistert anguckten, als ich sagte: so gehe ich nicht ins KH) sind wir zumKH gefahren, wo sich nix tat.
    Es war halb 5 nachmittags als ich ankam,um 10 Uhr abends haben sie mich auf Station geschickt (ich hatte während der ganzen Zeit nichts gegessen,mir war aber auch nicht danach).
    Am nächsten Morgen kam Männe um 7, wo ich erklärte, dass ich unserKind nicht spüre. Er also zum Schwesternzimmer und ab in den Kreissaal...
    Ich durfte den ganzen Tag über ein halbes! Glas Wasser trinken (irgendwie haben die doch wohl gedacht, dass es ein KS würde :roll: ), gegessen hatte ich nichts und nachmittags um 17:38 Uhr wurde Lukas geboren.
    Ingo hatte während der ganten Zeit nur mal kurz einen Kaffee oder ne Cola getrunken und nichts gegessen ( der kann so lange ohne Nahrung auskommen :shock: )
    Erst als wir gegen 22 Uhr auf die Entbindungsstation kamen, hat er sich ne halbe Stunde später verabschiedet und beim Türken um die Ecke (ein Bekannter von uns) ne Pizza gegessen und ein paar Bier getrunken ;-)
    Ich bekam am nächsten Morgen was :twisted:
  • NukaNuka

2,340

Ich hatte nichts zu Essen dabei und wollte auch nichts!

Mein Klinikkoffer war bis oben hin voll und gebraucht hab ich nichts!

Gebraucht habe ich Zahnbürste und Handtuch.

Ich bin die zwei Tage im Flügelhemd bzw. in den Sachen die ich halt vorher anhatte rumgelaufen. Alles andere kriegst Du. Buch brauchst Du nicht, schaust eh nur Dein Kind an.
  • PaminaPamina

820

Ich hatte Müsliriegel dabei für direkt hinterher und die Tage im KH zwischen den Mahlzeiten :oops:

vermißt habe ich während der Geburt Traubenzucker, zwischendrin hätte ich das mal ganz gut brauchen können.
  • JessyJessy

270

Ich hatte auch alles mögliche eingepackt, was man mir empfohlen hatte, CD, Lippenpflege etc. - gebraucht habe ich gar nichts. Hatte ich auch gar keinen Nerv für und an Essen haben wir auch nichts mitgenommen. Mein Mann hat sich lediglich literweise Kaffee geholt ;-)
    Mir war nicht nach Essen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum