Hallo,
ab nächsten Dienstag bin ich endlich im Mutterschutz. :bounce02:
Dann will ich auch anfangen meine Kliniktasche zu packen bzw. mir eine Liste dafür zu machen.
Nun will ich hier mal eine Umfrage starten, was Ihr so für Euch und Euren Partner als Verpflegung zur Geburt mitgenommen hat und wie es sich bewährt hat.
Würde mich sehr interessieren!
Danke und schönen Gruß
Fanny
Kommentare
498
601
für mich hatte ich auch nichts dabei. Ich bekam dann nach der Entbindung nachts noch mein Abendbrot, was ich unter den Wehen verweigert hatte
Für meinen Mann hatte ich ziemlich viel dabei: Müsliriegel, Bifis, Brot mit Aufschnitt und Käse. Er hat das vor lauter Aufregung auch alles weggeputzt, ich glaube, hätten wir noch mehr dabei gehabt, hätte er auch noch mehr gegessen, aber ich glaube, es war weniger der Hunger, sondern eher, dass er beschäftigt war :biggrin:
6,187
2,469
In der Klinik brachte mir die Hebamme Wasser und Apfelsaft gemischt, was ich zumindest bis fast zum Ende der Eröffnungswehen behalten konnte, danach kam alles retour :oops:
Mein Mann hatte allerdings in der Zeit Hunger und Durst, und ist auf dem Stuhl neben mir zeitweise eingeschlafen :roll: Müsliriegel sind eine gute Idee, notfalls kann man tagsüber in der Klinikkantine noch was bekommen.
8,312
Mir hat nach der geburt das Frühstück auch nicht wirklich zugesagt - ich habe mir dann aber doch ein Brot runtergedrückt, damit ich halt was im Bauch habe (wo ja jetzt schon das Kind nicht mehr drin war... ;-) ) und weil mein Mann es so lieb geschmiert hat. Das war also das Frühstück vom Krankenhaus. Den Rest hat mein mann dann gegessen, der hatte Hunger.
Wir hatten für ihn ne Flasche Cola (sein eigener Wunsch), Müsliriegel, Banane und Bifi glaube ich mit.
Wir hatten bereits einige Tage vorher darüber gesprochen, was er mitnehmen möchte und haben das schon parat gelegt, soweit möglich.
Das werden wir nächstes Mal wieder machen.
38,644
25,096
1,375
Na ja wird halt so wie mit "Glücks.- u. Frustfressern" sein. ;-) :biggrin:
59,500
Ich hatte bei der ersten Geburt tonnenweise Essen mit und nichts gegessen. Ist aber nicht zu empfehlen.
Wie wäre es denn mit einer Art Energiedrink oder Traubenzucker für den schnellen Energieschub?
Eiswürfel fand ich toll, aber keine Ahnung, ob du ne Kühltasche mitnehmen willst ;-)
27,156
Mal schauen was wir dann noch kurzfristig an obst oder joghurt aus dem Kühlschrank mitnehmen.
Wahrscheinlich werden wir fast alles wieder mit nach Hause schleppen. Aber man kann ja wirklich nicht vorhersehen, auf was man so Lust bekommen könnte *g*
195
Die Bifi´s hat er dann auch erst später verputzt, denn unter der Geburt war gar keine Zeit zum essen.
Ich war allerdings heil froh, das alles dabei zu haben, denn ca. 1 Stunde nach der Geburt hatte ich so dermaßen Kohldampf dass ich mir erstmal 2 Knoppers reingedrückt habe. Danach gings mir, auch in Sachen Kreißlauf besser :biggrin: Auf Station gab´s dann später auch noch Frühstück, das war aber nicht besonders. Gegessen habe ich es trotzdem (und mein Hasi hat auch was abbekommen)
Über mein Getränk war ich auch froh, denn nach Unmengen von Wasser war ich froh etwas mit Geschmack zu trinken!
Pack einfach alles ein, worauf du Lust hast. Mit nach Hause nehmen, kannst du es später immer noch..
925
2,299
2,322
Die Fruchtblase sprang am ET, wir wollten eigentlich gerade beginnen, bei Freunden zu grillen :twisted: (Das bekomme ich jetzt noch vorgehalten: ICH habe ihnen das Grillen versaut! Wieso ich??? ICH habe die Fruchtblase ja nicht gesprengt :biggrin: )
Nach dem Duschen (wobei mich alle entgeistert anguckten, als ich sagte: so gehe ich nicht ins KH) sind wir zumKH gefahren, wo sich nix tat.
Es war halb 5 nachmittags als ich ankam,um 10 Uhr abends haben sie mich auf Station geschickt (ich hatte während der ganzen Zeit nichts gegessen,mir war aber auch nicht danach).
Am nächsten Morgen kam Männe um 7, wo ich erklärte, dass ich unserKind nicht spüre. Er also zum Schwesternzimmer und ab in den Kreissaal...
Ich durfte den ganzen Tag über ein halbes! Glas Wasser trinken (irgendwie haben die doch wohl gedacht, dass es ein KS würde :roll: ), gegessen hatte ich nichts und nachmittags um 17:38 Uhr wurde Lukas geboren.
Ingo hatte während der ganten Zeit nur mal kurz einen Kaffee oder ne Cola getrunken und nichts gegessen ( der kann so lange ohne Nahrung auskommen :shock: )
Erst als wir gegen 22 Uhr auf die Entbindungsstation kamen, hat er sich ne halbe Stunde später verabschiedet und beim Türken um die Ecke (ein Bekannter von uns) ne Pizza gegessen und ein paar Bier getrunken ;-)
Ich bekam am nächsten Morgen was :twisted:
2,340
Mein Klinikkoffer war bis oben hin voll und gebraucht hab ich nichts!
Gebraucht habe ich Zahnbürste und Handtuch.
Ich bin die zwei Tage im Flügelhemd bzw. in den Sachen die ich halt vorher anhatte rumgelaufen. Alles andere kriegst Du. Buch brauchst Du nicht, schaust eh nur Dein Kind an.
820
vermißt habe ich während der Geburt Traubenzucker, zwischendrin hätte ich das mal ganz gut brauchen können.
270
Mir war nicht nach Essen.