E. colli

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 26. 07. 2006, 11:28 in Gesundheit und Medizin
Hallo
ich habe mal ne Frage ob hier irgendwer schon mal diesen eigentlich (meines Wissen nach) Darmbakterium hatte.
Denn meine ewige Wasserlasserrei nachts hat sich heute als E.colli Infektion herausgestellt und so wie es aussieht habe ich ihn mir entweder nach der Entbindung im KH eingefangen weil ich seit der Geburt damit Probleme habe oder schon vorher.
Hatte das jemand auch schon.
LG Moritz

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Blasenentzündung ist häufig eine "Schmierinfektion" mit E.coli aus dem eigenen Darm.
    Ist nichts Aussergewöhnliches.

Viel trinken solltest Du, wenn du anfällig bist.
    Und eben immer schön von "vorn nach hinten" abputzen, etc.
    Aber das machst du wahrscheinlich sowieso!
    Also viiieeeel trinken, um die Blase gut zu spülen, und immer schnell zur Toilette, wenn drang da ist, nicht einhalten, damit, wie schon gesagt, die Blase immer schön "frisch" ist.

Ich glaub nicht, dass die aus dem Krankenhaus sind!
  • supisupi

8,312

Ich bin ja so eine Leidensgenossin, die ständige Blasenentzündungen hat. Rekordverdächtig genau alle 4 Wochen über 1 Jahr hinweg, egal was ich gemacht habe....
    Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei mir von der Pille mitbeeinflusst wurde - da wird wohl hormonell bedingt die Scheide trockener und Keime können leichter aufsteigen.
    Und natürlich: Sex. Dabei werden auch leicht Keime übertragen, sicher auch E. coli.

Wie auch immer - es ist saumäßig unangenehm, aber leider nichts Außergewöhnliches, wie Paty schon schrieb.

Gute Besserung!

Übrigens soll Preiselbeersaft 8Apotheke) gut helfen, weil der so bitter ist - da können sich angeblich die Bakterien nicht so festsezen. Ich werde das mal probieren, zusätzlich zum Pille absetzen. :biggrin:
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    also viel trinken mache ich schon, könnte auch gleich auf dem Klo schlafen :???: , vom Arzt bekomme ich jetzt erstmal Antibiotika, weil es wohl sehr heftig ist.
    Ist nur komisch das ich eigentlich nur ständig aufs Klo muss, habe allerdings keine Schmerzen o.ä.?
    Naja will mal hoffen das ich dass endlich schnell wieder los bin, bin ja schon froh das sie überhaupt was gefunden haben, dachte schon ich fange an zu spinnen.
    LG Moritz
  • supisupi

8,312

Sei froh, dass Du keine Schmerzen hast!
    Die können nämlich furchtbar sein bei Blasenentzündung.
    Leider weiß ich, wovon ich spreche, bei mir dauert es meist nur wenige Stunden und ich pinkle Blut - Du kannst Dir nicht vorstellen, wie das wehtut!
    Ich muss beim ersten Anzeichen sofort Antibiotika nehmen, sonst bin ich tagelang außer Gefecht gesetzt vor Schmerzen....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum