Tja, wenn so eine radikale Zahnärztin hast wie ich, dann kommt nur "das bekommen wir doch dann in Zukunft ohne Spritze hin, oder Frau ..." ich als Panikerin vor Zahnarzt, naja das eine Loch ging auch so.
Aber grundsätzlich spricht da glaube ich nichts dagegen ausser der Arzt ;-)
Sag es Deinem Zahnarzt. Und er wird sich eine geeignete Dosierung ausrechnen. Kannst Du evtl. auch noch ein bißchen warten? Ich hatte in meiner SS schon den Vorstellungstermin im KH bei der Hebamme, sprich also ca. 32. Woche. Ich habe ihr das erklärt und sie meinte ob ich später stillen wolle. Ich bejahte das und dann sagte sie es wäre besser, es vorher noch anzugehen. Denn wenn das Kind ein richtig gutes Stillkind wird, dann kann es sein, daß es die Flasche verweigert. Das müßte man aber evtl. machen, vorher abpumpen und in der Flasche so zwei drei Tage geben, je nachdem wie hoch die Betäubungsdosis ist.
In der SS stellt das nicht so ein großes Problem dar, da das Kind da ja eh mehr Schadstoffe aufnimmt, finde ich. Da gehst mal in einen Raum, da wo geraucht wird, oder so. Mit einem Baby vermeidet man z.B. rauchige Räume.
Denn wenn das Kind ein richtig gutes Stillkind wird, dann kann es sein, daß es die Flasche verweigert. Das müßte man aber evtl. machen, vorher abpumpen und in der Flasche so zwei drei Tage geben, je nachdem wie hoch die Betäubungsdosis ist.
Also das stimmt absolut nicht. Gerade die Lokalanästhesiaka sind heute so verträglich, dass ein Abpumpen und Verwerfen der Muttermilch nicht mehr nötig ist. Selbst bei Operationen in Vollnarkose ist diese Vorgehensweise heute nicht mehr notwendig. Deine Hebamme sollte sich z. B. an Frau Lothrop (die mit dem Stillbuchklassiker) oder ihren Verband wenden und vielleicht auch mal die eine oder andere Fortbildung besuchen, auf der das thematisiert wird. ;-)
Ich war am Montag beim Zahnarzt und bin in der 21.SSW und der hat gesagt das Betäubungsmittel ist nicht Plazentagängig und er hat niedriger dosiert als sonst.
Meine Hebamme sagte mir noch, ich sollte das lieber vermeiden, aber zum Glück war es kein Karies, sondern nur freiliegende Zahnhälse. Also gabs nur Fluorid Lack. Er meinte, der sei absolut ungefährlich. Ich hoffe...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,882
411
Aber grundsätzlich spricht da glaube ich nichts dagegen ausser der Arzt ;-)
:knutsch01:
2,619
In der SS stellt das nicht so ein großes Problem dar, da das Kind da ja eh mehr Schadstoffe aufnimmt, finde ich. Da gehst mal in einen Raum, da wo geraucht wird, oder so. Mit einem Baby vermeidet man z.B. rauchige Räume.
LG Iris mit Svenja :knutsch01:
59,500
91
191