Ich war eben bei der Vorsorgeuntersuchung gewesen. Bin jetzt in der 18. SSW und soweit ist auch fast alles in Ordnung. Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt. Ich hab auch mehrfach die Suche betätigt, bin aber nicht ganz klargekommen.
Mein ph-Wert ist etwas zu hoch. Liege bei 4,7. War beim letzten Mal auch schon so, da wollten wir mal abwarten. Jetzt soll ich so Scheidenzäpfchen nehmen, wollte aber vorher das mal mit der Joghurt-Kur ausprobieren. Wenn ich das richtig verstanden habe führe ich einen Tampon mit Joghurt getränkt in die Scheide ein. Kann ich den über Nacht drin lassen? Wie oft soll ich den wechseln oder reicht 1 x bevor ich ins Bett gehe, so 1 Woche lang?! Ich hab keine Beschwerden wie Juckreiz oder so!
Meine FÄ sagte mir das man wenn eine Gestose auftritt auch Krämpfe bekommen kann. Was sind denn das für Krämpfe?! Muskelkrämpfe oder ein Krampfen des ganzen Körpers? Da bekommt man ja richtig Angst! Mein RR ist so bei 140/80 bei der Untersuchung gewesen und ich bekomme zur Zeit auch mal dicke Füße. Habe mir die Salztabletten mal besorgt, nehme sie aber noch nicht, ich salze zur Zeit noch etwas kräftiger ;-)
Abends bin ich zur Zeit etwas unruhig. Hab so ein innerliches Kribbeln, furchtbar. Ich trinke die letzte Tasse SS-Tee vor dem ins Bett gehen und meistens schlafe ich auch schnell ein. Ich nehme zur Zeit abends 1 Metoprolol 50 und morgens eine halbe für meinen hohen Puls.
Außerdem leide ich seit dem Wochenende unter Sonnenallergie. Diesmal sind nur meine Füße dran, bzw da hat es wieder angefangen. Es juckt zum wahnsinnig werden. Offene Schuhe sind doof auf der Arbeit, ich muß öfters raus in die Sonne und geschlossene ist noch schlimmer. Kann ich da auch Teebaumöl drauftun? Sonst hab ich von Soventol das Hydrocortisongel draufgetan, das darf ich jetzt bestimmt nicht, gelt?!
So, jetzt reichts dann doch mal
dankeschön und liebe Grüsse
stephie
Kommentare
38,644
Du hast schon immer einen höheren Blutdruck gehabt? Oder jetzt erst in der SS. Kontrollierst Du den zu Hause auch??
Du kennst die Empfehlungen hier? Es reicht meistens nicht nur eine davon zu befolgen, wenn man schon so früh Probleme hat mit Wassereinlagerungen.
Dein Arzt hat Dir das genau so gesagt mit den Krämpfen?? :shock:
2
das mit dem joghurt würde ich lieber lassen:
"Frischer Joghurt nährt die Vagina
Stichwort Joghurt: Er enthält Laktobazillen, die in einem gesunden Scheidenmilieu dafür sorgen, dass Pilze sich nicht über Gebühr vermehren können, und eine Infektion entsteht. In Joghurt getauchte Tampons gelten daher bei vielen Frauen als Geheimtipp gegen Scheidenpilzinfektionen. Viele Gynäkologen raten von dieser Methode ab - nicht nur, weil ein Tampon die Schleimhäute austrocknet. Frauenarzt Scheffler hält eine Joghurtbehandlung sogar für gefährlich. Im Joghurt befänden sich nicht nur erwünschte Bakterien. Er kann als Nährboden für andere Keime dienen, die in der Vagina nichts zu suchen haben - bis hin zum typischen Scheidenpilz-Erreger Candida albicans. Außerdem befinden sich auch in Naturjoghurt chemische Zusätze oder konservierende Mittel, die der Vaginalflora nicht zuträglich sind. Sicherer als selbst herumzudoktern, ist es, einen Apotheker um Rat zu fragen. Tritt eine Pilzinfektion zum ersten Mal, sollte eine Frau besser einen Gynäkologen konsultieren, um die Symptome eindeutlich abklären zu lassen.
Quelle: Nach Informationen von Dr. Anja Oppelt, Gynäkologin und LIFELINE-Expertin, Dr. Albrecht Scheffler, Vorsitzender des Berufsverbandes der Frauenärzte in Berlin, Dr. Helga Seyler, Frauenärztin bei Pro Familia in Hamburg im Familienplanungs-Rundbrief (11/02)"
du findest über google noch viel mehr information dazu. habs selber vor jahren mal gemacht ( auch auf anraten von meiner gyn, war wohl gerade modern ), aber es war wirklich keine gute idee. kauf dir vagiflor ( ich nehme an, es wurde kein pilz festgestellt, sondern nur eine leicht gestörte vaginalflora ). kostet natürlich ein paar euro ( eine packung so um die 6 oder 7 wenn ich mich recht erinnere ), aber das ist eine gute sache, um die schleimhäute wieder aufzubauen. auch da spreche ich aus erfahrung. würde ich machen, bevor sich wirklich noch was einnistet oder sich entzündet. und falls dir jemand empfiehlt da mit teebaumöl ranzugehen-laß es!!! auch diesen rat habe ich mal befolgt, NIE WIEDER!!! ( aua... )
grüße,
susanne
38,644
Mit IN oder OUT hat es absolut nichts zu tun. Ich verdiene nichts an Joghurt, Tampons und auch nicht an Vaginalkapseln. Ganz im Gegensatz zu den von Dir genannten Experten.
2,953
Ich habe Joghurt Tampons genommen und so wie viele andere hier, sehr gute Erfahrungen damit gemacht! ;-)
Zu den Krämpfen, die dein Gyn erwähnte, da meinte er wahrscheinlich eine Eklampsie, eine "Schwangerschaftsvergiftung mit Krämpfen", der aber meist eine nicht kontrollierbare Präeklampsie (die Sache mit dem Bluthochdruck etc.) vorläuft und nicht auftreten muss.
Hatte ich irgendwo mal gelesen.
Diese Erkrankung ist sehr selten!
Also nicht erschrecken und die Empfehlungen der Gestose Frauen befolgen ;-)
Um so etwas zu behandeln bzw. zu erkennen, gehen die Schwangeren ja zur VU!
Hast Du eine Hebamme, die dich vielleicht etwas herzlicher betreuen kann ohne zu erschrecken, wie dein FA?
880
Zuerst mal danke für die Antworten. Ich denke ich werde mir heute abend mal so einen Joghurttampon machen. Die Zäpfchen hab ich aufgeschrieben bekommen mir aber noch nicht geholt. Wie gesagt, Beschwerden hab ich keine, ich merke halt nix. Ich probier es einfach mal aus. Habe erst in 5 Wochen wieder nen Termin zur Kontrolle, ich hoffe bis da hat sich dann was getan...
Meinen Blutdruck kontrolliere ich ab und zu mal wenn ich das Gefühl hab da ist was anders wie sonst, aber bis auf einmal abends und halt in der Praxis, war der sonst immer in Ordnung.
Ich versuche auch drauf zu achten mich eiweißreicher zu ernähren und wollte mir noch die Vitamin B 6 Kapseln in der Apotheke holen.
Ich hoffe ja die ganze Zeit das es halt einfach "dicke Füße" sind, die halt jeder mal hat, nur das ich zur Zeit mehr drauf achten muss, morgens ist bis jetzt immer alles wieder normal gewesen. Leider hab ich auch nicht die Möglichkeit in meinem Büro die Füsse zwischendurch mal hochzulegen oder in Wasser zu stellen - und die "Ruhemöglichkeit" ist uns auch gestrichen worden.
Na ja, ich werde weiter beobachten und ausprobieren! Vielen Dank und liebe Grüsse
steph
38,644