Hallo Ihr Lieben,
ich schreibe mal wieder weil ich ein Prob habe......wie immer :oops:
Also ich bin ja in der 25. SSw angelangt, alles bis jetzt ok.
Meine Frage: das Kleine springt immer nach unten, also richtung Blase und mumu...........kennt ihr das auch, dass man dann sofort ein wenig Ausfluss hat, wenn es springt? Ich habe immer Angst, dass es gleich rauskommt......ein komisches Gefühl.
Kann mich bei der ersten ss gar nicht mehr so genau daran erinnern.
Vielleicht kannst du, mARLIES , mir auch antworten.
Dann habe ich noch eine Frage, ob eine Schwäche des mumus, die ich nicht habe, aber ich hatte vor der ersten ss eine konisation, wenn sie in der ersten ss nicht war die mumuschwäche, in der zweiten ss auch eher unwahrscheinlich ist. Und hat man immer wehen wenn der mumu weich wird und sich verändert?
ich brauche dringend rat.
dank euch ihr lieben
gruss dupram
Kommentare
38,644
Dass die Kinder die Blase als Trampolin benutzen ist normal, wenn auch nicht sehr angenehm.
4,431
Ansonsten hat meine Hebi mir noch moderates Beckenbodentraining empfohlen.
Ist aber anscheinend wirklich nicht selten. Es geht wieder vorbei...
69
ich habe so Angst davor,da ich ja mal eine Konisation hatte. Obwohl bei meiner ersten SS alles gut verlief, keine Schwäche o.ä.. Und, mein mumu war damals aber ab der 34.SSW fingerdurchlässig, mein damaliger Fa hat mir diesen Ring eingesetzt, den ich nicht vertragen habe und dann gings bis zum Ende auch ohne gut. Ich weiss eigentlich, dass ich damals in der 33.SSW richtige Senkwehen hatte und der mumubefund war dann eben bis zum schluss so. Ist dass denn so ungewöhnlich in der 34.SSW??
Jetzt in der zweiten SS zieht es halt immer oben in der Scheide und ich denke fühlt sich dass so an wenn der mumu sich öffnet?? Vielleicht bin ich aber auch sehr empfindsam. Sind denn Senkwehen beim zweiten Kind später??
Ich grüss dich
und danke dir
@2.schreiberin: gott sei dank hab ich noch nicht pipi in die Hose gemacht, ich kann es -noch- halten!! Danke für deine Hilfe und ratschläge. viele grüsse
38,644
Würdest Du bitte noch meine Rückfragen beantworten?
69
38,644
2,149
jetzt habe ich große große panik, dass sich mein muttermund öfffnet und ich es nicht mal so mitbekomme. gibt es das überhaupt? ich schone mich soweit es geht. leonie wird nur mehr in ausnahmesituationen getragen. ich zerbrech mir den kopf und habe angst.
mein nächster termin ist erst in 4 wochen. soll ich mir früher einen termin geben lassen, um meine nerven zu beruhigen? was meint ihr?
danke schon mal.
das ängstliche nervenbündel mit hormonschwankungen :roll:
38,644
Man merkt nicht wenn der Muttermund sich öffnet. Ob Du für die Nerven einen zusätzlichen Temin brauchst weiß ich leider nicht. Trinkst Du schon Schwangerschaftstee?
2,149
ja den ss-tee trinke ich schon von anfang an. der ist echt prima.
ich weiß auch das jede schwangerschaft anders ist, jedoch bin ich beeinflußt von der vorgeschichte meiner familie. alle frauen haben es hier schwer mit kinderbekommen. viele haben auch keine, weils nicht klappt aus verschiedenen gründen. ich kam zb ein monat zu früh und meine schwester im 7 monat. bei meiner schwester musste meine mutter sogar ab dem 4 monat im kkh liegen. also 3 monate.
ich nahm schon seit der 20ssw bei leonie wehenhemmer, weils nicht anders ging und meine schwester muss jetzt auch schon welche schlucken. sie ist in der 21 woche. sozusagen bin ich vorbelastet und hab einfach angst um mein kind. das wußte ich schon vor der ss, dass es so sein wird. ich mag es auch nicht, wenn ich nicht selbst die kontrolle habe.
auch das gefühl, dass mein körper das schafft fehlt. die gestörte beziehung zu mir und meinem körper habe ich schon lange. bulimie gehört auch zu meiner vorgeschichte. und alles zusammen ergibt diese angst, die mich ständig begleitet.
kann der muttermund wirklich aufgehen oder sich verkürzen, auch wenn man keine wehen spürt? ist das überhaupt möglich?
danke marlies für dein offenes ohr, bzw auge.
38,644
Hm...zieh doch nach D und besorge Dir eine Hebamme...<kleinerscherz>
Es gibt doch bei Euch auch "Vertragshebammen" oder? Wäre das evtl. eine Möglichkeit? Sonst geh ich mal etwas denken.
2,149
ja es gibt vertragshebammen in österreich. hab mich da auch schon etwas schlau gemacht. in meinem bezirk gibts leider nur 2.
ich werde auf jeden fall morgen gleich einen termin beim arzt ausmachen. zweck beruhigung hoffentlich.
bei einer muttermundschwäche gibts doch noch die möglichkeit eines ringes, der um den muttermund gelegt wird.
was hältst du davon?
danke
38,644
2,149
1. der muttermund ist deshalb so weich, weil das noch aufgelockertes gewebe von der ersten ss ist. aber der muttermund ist zu und hat eine länge von 5 cm.
2. das gefühl da unten ist deshalb so, weil sich meine gebärmutter noch nicht aufgestellt hat und noch liegt. das ergibt ziemlichen druck auf die blase und auch auf den muttermund und eben nach unten.
ich hab ne tonne steine beim FA liegen gelassen. meinem würmchen gehts auch sehr gut. und was gutes hatte die untersuchung auch noch. die frische pilzinfektion, woher auch immer, hab sie selbst noch nicht bemerkt, hat auch keine chance mehr.
danke marlies nocheinmal. :knutsch01:
38,644