Hallo ihr Lieben,
ich machs kurz, muss gleich wieder zu meiner Maus:
Seit Sonntag Nacht hat Mara hohes Fieber. Gemessen bis 40,6°! Laut Kinderarzt am Montag hat sie entzündete Mandeln, hat einen Abstrich gemacht und gesagt, es seien Vieren und keine Bakterien. Also helfen Antibiotika nicht, wir müssen also so da durch...
Wir haben Benuron hier 125mg und 250mg, bisher haben wir ihr nur die 125mg gegeben, da sie nur knapp 10KG wiegt und die 250er erst ab 10kg Körpergewicht gegeben werden sollen. Das Problem ist jetzt nur, dass das Fieber immer nur kurz also ein bis zwei Stunden runtergeht und dann wieder sprunghaft ansteigt, aber ich kann ihr doch nicht alle 2-3 Std. ein Zäpfchen geben. Wadenwickel usw. geht alles nicht, sie wehrt sich auch noch mit 40° Fieber wie verrückt. Ich hab jetzt einfach Angst, dass ihr kleiner Körper das nicht so lange aushält, die Atmung geht ganz schnell und dann noch die tropischen Temperaturen. Frage nun:
Wann wird es richtig gefährlich???
Hab jetzt echt Angst
Kommentare
1,709
Mag sie vielleicht baden ?
1,109
1,709
Viel zu trinken geben wäre noch ein Rat, aber das macht ihr sicher schon
Gute Besserung für die Maus
4,530
Er hatte vor einigen Monaten auch eine Mandelentzündung. Ich gab ihm Paracetamol-Zäpfchen, die nur kurz und auch noch wenig halfen.
Ich rief in der Kinderklinik an und die sagten mir ich sollte Nurofensaft besorgen.
Dies kann man im Wechsel geben, wenn man das Fieber gar nicht herunterbekommt, da der Wirkstoff Ibuprofen ist, zudem nimmt es auch die Schmerzen, die bei einer Mandelentzündung ja auch noch sind.
Soll heißen: Nach 3-4 Stunden kannst Du den Saft geben und wenn das Fieber wieder zu schnell steigt, dann 3-4 Stunden später wieder ein Zäpfchen.
Ach ja, Lindenblütentee ist auch noch fiebersenkend.
38,644
1,799
Ab welchem Alter nähert sich das denn eigentlich den "Erwachsenenwerten" an? Ich hoffe ihr wißt was ich meine :oops:
25,096
Es gibt keine Erwachsenen und Kinderwerte. Auch bei Erwachsenen ist 38,0 kein hohes Fieber..nur wenn Erwachsene Fieber bekommen ist es wirklich drastisch...die Fiebern einfach nicht mehr so schnell.
Das kommt aber erst im Jungendalter.
@ all. JA besorgt euch Nurofensaft..den abwechselnd im 3 Stunden TAkt mit dem Paracetamol geben..und wenn euch unwohl ist ruhig nochmal den Arzt draufschauen lassen.
1,799
1,109
Seit heute ist das Fieber fast weg puhhhhhhh.
Allerdings noch eine Sache:
In der Apotheke sagte man mir, dass Iboprofen gar nicht für Kinder unter drei Jahren zugelassen sei. Ist da was dran oder war die Apothekerin da falsch informiert?
Grüße