Richtig Zufüttern!?!

kemabokemabo

22

bearbeitet 18. 06. 2004, 23:55 in Stillen
Hallo!

Ich war schon sehr lange nicht mehr hier. Wir sind von Frankfurt nach Bruchköbel gezogen und hatten dadurch einiges zu tun. Unsere beiden Jungs sind jetzt 6 Monate und 2 3/4 Jahre alt.

Hier nun meine Frage zum Zufüttern! Mein Kleiner ist am 12. Mai genau 6 Monate alt. Bis jetzt wird er noch voll gestillt. Er bekommt zwischen 4 und 5 Stillmahlzeiten am Tag und schläft dann von Abends ca. 22:30 Uhr bis Morgens ca. 08:30 Uhr durch, ich muss also nicht Nachts aufstehen. Von daher bin ich sehr zufrieden. Klappt alles super.
Jetzt wollte ich wissen, wie das mit dem Zufüttern ist! Muss man mit 6 Monaten zufüttern? Bei meinem Großen habe ich mit der Mittagsmahlzeit, mit Karöttchen angefangen. Beim Laurin würde ich gerne Abends mit einem Breichen beginnen, geht das? Kann man auch Abends anfangen??? Unabhängig davon, welche Mahlzeit ersetzt wird, braucht er dann gleichzeitig mit der Mahlzeit auch zusätzlich andere Flüssigkeit, z.B. Wasser???

Ich freue mich über jede Antwort und jeden Ratschlag. Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße aus Bruchköbel
Kerstin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man muss nicht zufüttern. Warum willst Du das denn machen?
  • kemabokemabo

22

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöli!

Weil der Laurin Abends oft sehr unruhig ist und mir den Eindruck macht, als ob er hunger hat. Er will nur auf den Arm und wenn er bei mir ist, dreht er seinen Kopf immer zur Brust hin. Dabei habe ich ihn gerade erst gestillt. Vielleicht teusche ich mich auch, aber ich habe eben den Eindruck, dass ihm Abends die Milch nicht reicht!?!
    Außerdem würde mich interessieren, wie man es richtig macht. Egal ob ich jetzt zufüttere oder erst in ein, zwei, drei ... Monaten!

Jeder User hat die Möglichkeit
    seine eigenen Beiträge zu ergänzen
    und zu korrigieren :!: :arrow: Forumsknigge

lg
    Yasmin

i.a.Hebamme4u
  • Janina1Janina1

1,145

Richtig machst du es, wenn du dich nach deinem Kind richtest!

Wenn er Lust auf euer Essen hat, merkst du das bestimmt!

Viele Eltern füttern dann erst einen Möhren- (oder z.B. Pastinaken)Brei, später dann mit Fleisch z.B. Einige füttern quasi gar nicht, sondern lassen die Kinder selbst Fingerfood (z.b. weich gekochtes Gemüse, Nudeln, Kartoffeln) probieren. So mache ich das auch, meinem Kind gefällt das prima. :smile:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck doch bitte auch mal ins Ernährungsforum...die Artikel mit Rufzeichen und auch andere...
    dann hier

http://www.hebamme4u.net/Wichtiges-Kind ... hrung.html
    und da
    http://www.hebamme4u.net/Wichtiges-Beri ... hrung.html
  • NaehhexeNaehhexe

809

Hallo,

da bin ich ja baff........ da gibt es ja noch Kind, daß Laurin heißt......... so wie meiner :lol::lol::lol:

Mein Laurin ist nur wenig älter als deiner (7 Monate seit 1.5.)

lg, Ina
  • MephMeph

1,248

Hallo kemabo :byebye02:, wir sind quasi nachbarn - das ist ja Lustig ich komme aus Langenselbold wenn dir das was sagt (müsste aber ...)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum