Hallo!
Ich war schon sehr lange nicht mehr hier. Wir sind von Frankfurt nach Bruchköbel gezogen und hatten dadurch einiges zu tun. Unsere beiden Jungs sind jetzt 6 Monate und 2 3/4 Jahre alt.
Hier nun meine Frage zum Zufüttern! Mein Kleiner ist am 12. Mai genau 6 Monate alt. Bis jetzt wird er noch voll gestillt. Er bekommt zwischen 4 und 5 Stillmahlzeiten am Tag und schläft dann von Abends ca. 22:30 Uhr bis Morgens ca. 08:30 Uhr durch, ich muss also nicht Nachts aufstehen. Von daher bin ich sehr zufrieden. Klappt alles super.
Jetzt wollte ich wissen, wie das mit dem Zufüttern ist! Muss man mit 6 Monaten zufüttern? Bei meinem Großen habe ich mit der Mittagsmahlzeit, mit Karöttchen angefangen. Beim Laurin würde ich gerne Abends mit einem Breichen beginnen, geht das? Kann man auch Abends anfangen??? Unabhängig davon, welche Mahlzeit ersetzt wird, braucht er dann gleichzeitig mit der Mahlzeit auch zusätzlich andere Flüssigkeit, z.B. Wasser???
Ich freue mich über jede Antwort und jeden Ratschlag. Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße aus Bruchköbel
Kerstin
Kommentare
38,644
22
Weil der Laurin Abends oft sehr unruhig ist und mir den Eindruck macht, als ob er hunger hat. Er will nur auf den Arm und wenn er bei mir ist, dreht er seinen Kopf immer zur Brust hin. Dabei habe ich ihn gerade erst gestillt. Vielleicht teusche ich mich auch, aber ich habe eben den Eindruck, dass ihm Abends die Milch nicht reicht!?!
Außerdem würde mich interessieren, wie man es richtig macht. Egal ob ich jetzt zufüttere oder erst in ein, zwei, drei ... Monaten!
Jeder User hat die Möglichkeit
seine eigenen Beiträge zu ergänzen
und zu korrigieren :!: :arrow: Forumsknigge
lg
Yasmin
i.a.Hebamme4u
1,145
Wenn er Lust auf euer Essen hat, merkst du das bestimmt!
Viele Eltern füttern dann erst einen Möhren- (oder z.B. Pastinaken)Brei, später dann mit Fleisch z.B. Einige füttern quasi gar nicht, sondern lassen die Kinder selbst Fingerfood (z.b. weich gekochtes Gemüse, Nudeln, Kartoffeln) probieren. So mache ich das auch, meinem Kind gefällt das prima.
38,644
dann hier
http://www.hebamme4u.net/Wichtiges-Kind ... hrung.html
und da
http://www.hebamme4u.net/Wichtiges-Beri ... hrung.html
809
da bin ich ja baff........ da gibt es ja noch Kind, daß Laurin heißt......... so wie meiner
Mein Laurin ist nur wenig älter als deiner (7 Monate seit 1.5.)
lg, Ina
1,248