Leonie hat am Hinterkopf rechts schräg unterhalb des Ohres einen runden Knubbel. Seit einigen Tagen ist er besonders deutlich zu spüren, sogar, wenn man ihr nur leicht über den Kopf streicht. Gibt es an der Stelle Lymphknoten? Muss ich das kontrollieren lassen? Wir sind in 2 Wochen beim Impfen, reicht es, wenn ich dann nachfrage? Sie hat übrigens keinen Infekt, bekommt aber 3 Zähne.
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
4,530
Aber generell schwellen Lymphknoten wegen allem Möglichen an. Wenn man sich z.B. in den Finger geschnitten hat, dann kann schon ein Lymphknoten anschwellen hat mir mein Hausarzt gesagt, als ich einen Knubbel in der Achselhöhle erfühlt hatte bei mir.
Der Durchbruch der Zähne kann dann natürlich auch zum Anschwellen führen.
Aber wenn es Dir Sorgen bereitet, geh zum Arzt und lass ihn kurz drüber schauen.
1,356
Wir waren dann auch beim Arzt und der konnte mich beruhigen.
Bei so kleinen Kindern passiert das leicht.
1,660
Habe aber inzwischen festgestellt, dass auf der anderen Seite auch eine leichte Schwellung ist. Das spricht doch dafür, oder?
Es fühlt sich an, wie eine kleine Kugel unter der Haut.
Liebe Grüße
Carolin
1,356
25,096
Sollte das ist 14 Tagen immer noch da sein kann der DOc ja mal draufschauen.
63
Da er Neuro hat, sind diese mal klein mal größer, je nach Hautzustand.
KA sagte auch, dass sowas bei den Kleinen häufig vorkommt.
Gruß, Dirk
3,507
12
Letzte Woche Dienstag hat er die Fünffachimpfung bekommen, Freitag habe ich die Knubbel gefühlt, bin dann gleich zum Vertretungsarzt, weil meine Ärztin nicht da war.
Der meint, es ist harmlos, wahrscheinlich hätte er einen leichten Infekt gehabt (was wir dann nicht bemerkt hätten).
Ich denke eher, es kommt von der Impfung.
Zusätzlich zu dem Knubbel am Hals (unterhalb des Ohres) habe ich dann Sonntag noch einen ungefähr auf Ohrhöhe, aber fast am Hinterkopf entdeckt, dieser ist länglich, die anderen eher rund.
Ist es normal., das Lyphknoten, die geschwollen sind, ganz unterschiedliche Formen annehmen?
Müssen sie verschiebbar sein, um harmlos zu sein?