Ich krieg nochmal die Krise

bearbeitet 26. 07. 2006, 09:07 in Ernährung
Unser Sohn war schon immer sehr eigenwillig was das essen bisher angeht, aber es wird immer schlimmer.
Zum Frühstück kriege ich mit Ach und Krach ein belegtes Brot (meistens mit Käse) in ihn hinein.
Mein eigentliches Problem ist das Mittagessen, ob Gläschen oder selbstgekocht. Er verweigert Gemüse in sämtlichen Variationen, das einzige was er wirklich isst sind Pommes :oops: und Nudeln mit Soße :roll: , aber das kann es ja auf Dauer wirklich nicht sein. Kennt ihr sowas auch? Bei unserem Sohn hält es ja schon seit Monaten an, das er so mäkelig isst. Weiß nicht mehr was ich noch machen soll, hab schon fast alles ausprobiert.
Er ist generell ein schlechter Esser, dafür trinkt er locker über einen Liter am Tag (hauptsächlich Wasser (auf gut 300 ml kommt ca. 50 mal Apfelsaft, ohne dem geht es nicht :neutral: ) Habe manchmal das gefühl er trinkt sich regelrecht satt, aber ich kann ihm ja schlecht das trinken verbieten, gerade bei diesen Temperaturen. Milch mag er garnicht. Auch keine Pre.
Irrgendwer Tips? So kann es nicht weiter gehen. :roll:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo wie alt ist denn dein Kind? Die Essensphasen können sehr lange anhalten, bei meiner Tochter schon 18 Jahre ;-) Kannst du Gemüse nicht püriert unter die Soße schummeln? Ist er denn Obst? Banane und Melone mögen viele Kinder. Evt. mit Quark vermischt? Milch mag Torben auch nicht, es gibt daher auch Käse und Quark.

Warum gibst du Apfelsaft ins Wasser?

Lieber Gruß
    Caro
  • AnjaHAnjaH

25,096

bei fast 200ml Apflesaft wäre ich auch satt.

Apfelsaft hat Kalorien...schau dsa du den immer weiter reduzierst.

Ansonsten müßte ich auch erstmal wissen wie alt dein Kleiner ist
  • luxorluxor

1,282

ich schreib einfach mal das Alter hier rein, letzten Monat kam schonmal eine ähnliche Frage wegen Mittagessen und da sich das alles anhörte wie bei Kira (erst Magen-Darm-Grippe und danach war der Appetit auf Dauer weg) hatte ich mir das mit durchgelesen (@AnjaH, da hatte ich ja noch nicht versprochen mir nun endlich keine Gedanken mehr um Kira`s Essverhalten zu machen ;-) ).

Also lange Rede kurzer Sinn: Leo ist jetzt 14,5 Monate alt (zumindest steht am 28.06. im Beitrag er sei 13,5 Monate).

Dachte so geht`s für nuckelspuckersmutti schneller.

Und @nuckelspuckersmutti: Bei uns hält diese Phase bereits so über einem Jahr an, ich habe aber nun endgültig beschlossen mir darüber keinen Kopf mehr zu machen. Achte beim dem was er isst drauf, dass es keine leeren Kalorien sind (wie bei dem Apfelsaft, dass bringt ja kein Calcium, andere Vitamine, Eisen usw.) und sonst lass ihn halt machen. D.h. natürlich nur, wenn er offensichtlich fit. Denke Anja wir Dir auch noch entsprechendes dazu schreiben (hier nochmal Dank an sie, ohne ihre Beiträge würde ich Kira bestimmt dauernd irgendwas essbares aufdrängen, weil ich Angst hätte sie bekäme nicht genug).

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum