wespen

anna-duanna-du

423

bearbeitet 28. 07. 2006, 09:48 in Babys erstes Lebensjahr
am montag war ich mit einer freundin und fast gleichaltem kind in einem freibad schwimmen...soweit alles bestens, wir hatten einen schattenplatz, haben die kids mit schwimmwindel, t-shirt und kappe und eingeschmiert ins wasser gelassen und es hat alles super geklappt

beim füttern unseres gob allerdings kam eine wespe, die uns echt genervt hat....ich habe normalerweise keine angst vor wespen, wurde zwar schon mal gestochen, aber es ist nicht groß angeschwollen....deswegen habe ich ansosnten immer ruhig gesessen oder sie mit gezielten schlägen abgewehrt...jetzt mit meinem kleinen sohn bin ich ängstlicher geworden...was macht ihr gegen wespen...und wenn sie schon gestochen hat, was dann gegen die stiche??

anna

Kommentare

• Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich werde leider schnell hyterisch, wenn Wespen in der Nähe sind. Hatte schon immer riesenangst vor diesen Viehchern.

Wenn sie gestochen hat, hat meine Mama früher immer eine halbe Zwiebel drauf getan. Keine Ahnung, ob das was bringt. Ansonsten hilft kühlen ganz gut.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben und ich wurden gestern beide von Wespen gestochen - schmerzhaft, schwillt aber zum Glück nicht so schlimm an wie bei einer Biene.
    ich hab ihn erst ins Planschbecken gesetzt (also kühlen), dann Fenistil draufgemacht. Er hat eigentlich nur kurz gejammert, nach 15 Minuten hatte er es vergessen - mein Stich tut heute noch weh...
  • EowynEowyn

27,156

Ich versuche vor allem sehr ruhig zu bleiben und nicht hektisch rumzufuchteln. Man selber mag ja eine Wespe noch dosiert verscheuchen können, ohne dass sie gleich zum Angriff übergeht. Aber wenn die Kleinen das nachmachen sind sie da mit Sicherheit etwas rabiater, womit sich die Gefahr eines Stichs nur noch mehr verstärkt als wenn man wirklich in Ruhe wartet, bis die Wespe von allein wegfliegt.

@Newmum
    die Panik und Hysterie solltest du dir möglichst abtrainieren, sonst überträgt sich das ruckzuck auf den Nachwuchs. Und das ist wirklich kontraproduktiv.
  • AnjaHAnjaH

25,096

kühlen und Zwiebel ist sehr gut...
    Das hiflt eigentlich am besten..
    Ansosnten wie schon gesagt wurde ruhig bleiben.

Bei stichen in Hals,Mund, Augengegend bitte sofort zum Arzt..und auf dem Weg dahin kühlen kühlen kühlen...
  • July78July78

1,031

Also nur kühlen hilft bei mir nicht, das wird dann total dick. Wichtig ist nämlihc, das Gift muss raus und das geht am besten mit einer Zwiebel. Melina wurde zum Glück noch nicht gestochen aber ich nehme immer eine Zwiebel und ein Messer mit wenn wir draußen sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum