am montag war ich mit einer freundin und fast gleichaltem kind in einem freibad schwimmen...soweit alles bestens, wir hatten einen schattenplatz, haben die kids mit schwimmwindel, t-shirt und kappe und eingeschmiert ins wasser gelassen und es hat alles super geklappt
beim füttern unseres gob allerdings kam eine wespe, die uns echt genervt hat....ich habe normalerweise keine angst vor wespen, wurde zwar schon mal gestochen, aber es ist nicht groß angeschwollen....deswegen habe ich ansosnten immer ruhig gesessen oder sie mit gezielten schlägen abgewehrt...jetzt mit meinem kleinen sohn bin ich ängstlicher geworden...was macht ihr gegen wespen...und wenn sie schon gestochen hat, was dann gegen die stiche??
anna
Kommentare
537
Wenn sie gestochen hat, hat meine Mama früher immer eine halbe Zwiebel drauf getan. Keine Ahnung, ob das was bringt. Ansonsten hilft kühlen ganz gut.
59,500
ich hab ihn erst ins Planschbecken gesetzt (also kühlen), dann Fenistil draufgemacht. Er hat eigentlich nur kurz gejammert, nach 15 Minuten hatte er es vergessen - mein Stich tut heute noch weh...
27,156
@Newmum
die Panik und Hysterie solltest du dir möglichst abtrainieren, sonst überträgt sich das ruckzuck auf den Nachwuchs. Und das ist wirklich kontraproduktiv.
25,096
Das hiflt eigentlich am besten..
Ansosnten wie schon gesagt wurde ruhig bleiben.
Bei stichen in Hals,Mund, Augengegend bitte sofort zum Arzt..und auf dem Weg dahin kühlen kühlen kühlen...
1,031