Hallo,
unser Sohn (8 Monate) ißt mittags seit zwei Wochen nur Joghurt.
Seine ersten Zähne sind vor knappen zwei Wochen durchgebrochen und
seitdem ist Essen sehr chaotisch. Morgens und abends löffelt er mit einigem Meckern seinen Milchbrei, aber mittags ißt er weder Gläschen
noch selbstgekochten Brei.
Habe erst gedacht daß ihm die Gläschen nicht mehr schmecken und ein
paar Tage hat er auch total schön selbstgekochten Fleisch-Gemüse-Brei
gegessen, aber dann wollte er den auch nicht mehr.
Klar ist Joghurt gesund, aber nur Joghurt kann doch zumindest mittags nicht gesund sein? Könnte das an den heißen Temperaturen liegen, oder am Zahnen?
Ich weiß auf alle Fälle nicht mehr weiter.
Kommentare
4,530
Aber ich kenne das auch von Maximilian. Das sind Phasen. Du kannst nichts machen, außer immer wieder anderes anbieten. Unter den Jogurt kannst Du noch Obstmus mischen, das mögen die Kleinen oft auch sehr gerne und so kommen noch ein paar Vitamine hinzu.
Und natürlich kann es auch am Wetter und am Zahnen liegen. Maximilian isst bei den Temperaturen im Übrigen nämlich auch wieder nur Joghurt mit Obstmus zu Mittag!
25,096
HAst du mal versucht ihm dsa Gemüse kalz anzubieten? Vielleicht mag er es beim Zahnen nicht warm..
Und wie schon erwähnt rühr ihm einfach etwas obst unter.
Was für Milchbreei bekommt er denn?
14
habe ihm das Gemüse auch schon kalt gegeben. Da hat er aber auch nur ein paar Löffel gegessen und dann ging das Gezeter wieder los.
Da er seit dem fünften Monat keine Flasche mehr mag geb ich ihm meistens morgens einen Früchtebrei von Milupa und abends bekommt er
entweder Keks-, oder Grießbrei. Den allerdings auch eher lauwarm.
Werde ab morgen mittags mal nen Obstbrei mit dem Joghurt mischen.
Mal schauen ob unser Kleiner den ißt.
25,096
Und zwar MIlchfreie die du mit PRE anrührst. In diesen Keksbrein,etc..ist Folgemilch drinnen. Die enthält stopfende Stärke..das sind leere KAlorien die nur satt und dick machen aber keinen Nährwert haben..
was trinkt er denn über den Tag?
14
Tja, das mit dem trinken ist auch seit zwei Wochen bisschen komisch.
Er bekommt entweder Tee oder seeeeehr verdünnte Fruchtsäfte.
Bis vor zwei Wochen hat er so ca. 1 l aus der Flasche getrunken.
Klar zwischendrin probieren wir es immer mit der Tasse und dem Becher,
aber so ganz ohne Flasche will er noch nicht.
Seit zwei Wochen meckert er Tagsüber wenn ich ihm die Flasche gebe.
Dann saugt er zweimal und das wars dann. Mir kommts mir so vor als ob ihm der Sauger an den Zähnen wehtut.
Seitdem trinken wir öfter aus der Tasse aber soviel wie vorher wirds im Moment nicht mehr. Bloß mehr so 700-800 ml.
25,096
Die haben absolut nichts in einem Kind unter einem JAhr zu suchen.Auch danach soltle man schauen das es ohne geht. Schon gar nicht gehören sie in eien Babyflashce..das macht die Zähne kaputt.
Bitt schua das er wieder PRefläschchen trinkt..davon kann er soviel haben er will und sooft er will. Dazu ungesüßten Tee sonst nix. ;-)
Auch Saft sind ungesunde KAlorien die Dick machen.
3,183
Jonah ißt gerade auch schlecht, das liegt sicher auch an der Hitze! Heute hat er morgens eine Pre getrunken, mittags 1 Yoghurt und 1 halbe Banane und heute abend mehr Wurst als Brot. ;-) mit warmem Essen oder Brot brauche ich ihm gerade nicht zu kommen. Ich denke, das ändert sich wieder.
14
tja, das mit ungesüßtem Tee und Wasser haben wir hinter uns.
Alles was nach nix schmeckt bestreikt unser Kleiner. :bounce02:
Und in Bezug auf Pre hatten wir im zweiten Monat so unsere Probleme.
Die hat er nicht vertragen (hab da verschiedene Hersteller ausprobiert, aber war immer das gleiche), und wenn er die in der Flasche schmeckt dann zieht er eine Schnute und das war´s dann.
Seitdem ich ihm den Saft total verdünnt gebe gibt´s in Bezug aufs Trinken
und die Trinkmenge wenigstens keine Probleme mehr.
Ist zwar nicht das Optimum, aber so ist unser Benny wenigstens zufrieden.
25,096
Klar weil er dsa andere bekommen hat..du must konsequent bleiben..er verdurstet nciht freiwillig udn wenn er `Durst hat trinkt er auch das andere.
Aber du kannst doch nicht das absolut ungesündest was es gibt in dei nKidn reinschütten nur weil er es angeblich nicht mag
Was heißt er hast sie nicht vertragen?? wie hat sich das geäußert?
Was hast du dann gefüttert?
14
werd´s heute mal nur mit Tee versuchen. Krieg das dann schon irgendwie hin.
Bei der Pre wars so daß sein Bauch total gegrummelt hat, und er die
Flasche dann total verweigert hat.
Habe dann auf die 1er Nahrung umgestellt und schon war wieder alles ok.
8,312
;-)
25,096
Nur kann es sein das er einfach Blähungen hatte und dann nix wollte..nru dann muß man was gegen die Blähungen machen.
Aber selbst 1er wäre noch in Ordnung ...wenn er PRE gar nicht nimmt.
Er bekommt im Moment einfach sehr wenig Milch. Wenn er den Tee nicht mag biete ihm ne Milchflasche an..immer noch besser als Saft..