10 1/2 Monate und schwiiiiierig...

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 27. 07. 2006, 10:56 in Babys erstes Lebensjahr
hallo zusammen,

ich brauch bitte bitte ein paar tipps und "durchhalteworte" von euch:

tobi klebt grad ganz extrem an mir - er hängt mir wirklich im wahrsten sinne des wortes am rockzipfel und oder krallt sich an meinem bein fest. wehe ich kümmere mich nicht ausschliesslich um ihn, dann brüllt er zeter und mordio (jetzt gerade auch).... und es ist wirklich zorniges schreien, ihm tut nix weh oder so... essen mag er zwar alles, aber eher kleine portionen, trinken (wasser) klappt super - dafür mag er sein milchfläschchen nicht mehr. er schlägt mir ins gesicht, haut mir sein spielzeug auf den kopf und tritt nach mir, ich schimpfe ihn deswegen und er schreit, als ob die welt untergeht (ist das zu früh mit dem schimpfen???). "nein" akzeptiert er überhaupt nicht aber es wird langsam gefährlich, er läuft schon und ist somit sehr mobil. ich werd den teufel tun und ihm auf die finger hauen (DEN tipp hab ich schon bekommen...) - aber wie halte ich ihn z.b. von steckdosen fern? laut und deutlich sowie ernst "nein"-sagen und ihn zum 100. mal dort wegheben nützt gar nichts...
kaum drehe ich mich um, fummelt er schon wieder daran herum. ebenso an den knöpfen vom herd, der waschmaschine und der spülmaschine. muss er sich echt erst "verbrennen", bis er begreift, was "heiss" bedeutet und mama ihm mit dem "nein" nix böses wollte????

ist das die hitze, der schub, beides??? meine nerven sind grad suuuuuper-dünn.... ich darf nicht kochen, nichts abwischen, nichtmal aufs klo ohne dass er brüllt wie am spiess (und dabei darf er überall mit, aber dort halt nicht auf meinen arm).

ist das normal? wenn ja, dann hoff ich, dass es nicht zuuu lang dauert, ich werd grad ein bisschen wahnsinnig.....

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist gaaaaanz normal! Und diese Phasen kommen und gehen. Das Problem ist, dass er u.U. gar nicht versteht, warum Du mit ihm schimpfst und deshalb weint er und da er sich nicht mitteilen kann, schlägt er um sich etc.
    Wenn er mit einem Gegenstand nach Dir haut sagst Du ihm dann deutlich nein und erklärst Du ihm und zeigst Du ihm, dass es Dir wehtut? Es ist ein Versuch, dass er so lernt mit der Zeit u verstehen, warum er das nicht tuen soll.

Bei Maximilian hat es lange gedauert, aber er hat damit aufgehört und verstanden, dass es wehtut. Wenn er es dann doch mal macht, kommt er mittlerweile in Folge dessen direkt zu mir und nimmt mich in den Arm und zeigt mir, dass es ihm leid tut. Aber das sind Lernprozesse.

Ansonsten versuche ihn doch mit Spielen abzulenken, wenn Du merkst, dass er gleich wieder ausbricht.

Einen Versuch ist es wert. :grin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke marion :knutsch01:

zu lesen, dass es normal ist, hilft mir schonmal!!! klar erklär ich ihm, das es mir wehtut - ich verziehe das gesicht (es tut ja auch WIRKLICH weh!!) und sage, dass er der mama damit "aua macht" - da lacht er sich dann aber nur kringelig... tja, das mit dem schimpfen versteht er echt noch nicht... mist, da muss ich wohl weiterhin einfach durch...

er schlägt übrigens nicht um sich, wenn ich ihn geschimpft hab. er schlägt und tritt aus heiterem himmel.

das mit dem spielen-ablenken klappt gut, aber ich hab hier auch noch nen job nebenbei zu erledigen - sobald ich was anderes mache, ausser spielen oder ihm beim spielen zugucken, isses aus... ach...

aber gut, das ist wohl einfach so und ich werd weiterhin "nein" und "aua" sagen und ihm erklären, was ich meine ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Glaub mir, es wird besser. Auch wenn Dir diese Phase endlos erscheinen wird. Mach es weiter so wie jetzt, versuche weniger zu schimpfen und dann wirst Du irgendwann sehen, dass es genau richtig war. :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und Steckdosen sowie HErd am besten sichern.. ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

klar anja, ist schon lange passiert! aber wir sind auch manchmal ausser haus und nicht alle haben steckdosensicherungen ;-)
  • CosimaCosima

2,173

TinaLuna schrieb:
    "nein" akzeptiert er überhaupt nicht aber es wird langsam gefährlich, er läuft schon und ist somit sehr mobil.
    wow :shock: da ist er aber früh mobil geworden....

aber es wird tatsächlich wieder besser, aber es ist wirklich eine nervenaufreibende zeit.
    und auf jungs scheinen steckdosen, kabel, etc. noch anziehender zu wirken als auf mädchen....seitdem arthur schnell vorwärts kommt, ist er nur noch bei irgendwelchen geräten zu finden, an denen er sich dann hochzieht (aber nicht bis zum stand) und alles genauestens untersucht.
    über mein deutliches "nein" kann er auch nur müde grinsen und sich wieder an die arbeit machen....

aber, es wird wieder..... :grin:
    gruß,
    cosima
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

@cosima - ja, das hätt ich euch gern morgen im biergarten gezeigt ;-)

puh, ich dank euch!!! allein das wissen, dass ich nicht die einzige bin macht mich viel gelassener!!! :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum