Was ist dran am HARTAN-KiWa?

bearbeitet 29. 08. 2006, 10:58 in Babyprodukte
Hallo Mädels,
da ich auf der Suche nach eine KiWa mit möglichst hohem Schiebearm (da wir ja beide nicht erade klein sind) und wenn möglich Kombi-KiWa bin, habe ich bei einer Freundin einen HARTAN gesehen, der von der Griffhöhe auch für meinen 2-m-Mann gehen würde.
Nun habe ich bei ebay geschaut und auch einige in Berlin entdeckt, nur leider schon 2 mal das Bieten verpasst :oops: Und plötzlich ist hier ein wahrer Ansturm losgebrochen, da gehen 4 Jahre alte Wagen für noch über 200 Euronen weg :shock: (die verpassten Auktionen leifen bei ca. 50 Euro aus :roll: ).
Kann mir eine von euch erklären, was da los ist? Hat da irgendeiner was Wunderbares über die HARTANS entdeckt und plötzlich will die jeder haben.....

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe einen Hartan und würde mir keinen mehr kaufen......weil ich finde, dass er zu teuer war dafür, dass das Dach jetzt schon kaputt ist und es ganz bestimmt günstigere Kiwas gibt die ebenso gut sind....
    Allerdings habe ich in einem Möbelgeschäft vor einer Woche einen niegelnagelneuen Hartan für 100€ gesehen aus der letzten Kollektion....Für das Geld würd ich ihn kaufen.....
  • MonicaMonica

1,525

Mein Mann - keine 2 meter groß, hat Probleme dem Hartan zu schieben.
    Das haben wir beim Probefahren nicht gemerkt, sondern erst wenn man längere Zeit spazieren läuft.

Und zwar, wenn man den Schiebearm nach oben knickt, dann kommt er zwangsläufig näher an die Räder und die Bremse. Mein Mann tritt öfters mal auf die Bremse und dann steht der Wagen :roll:

Wir haben den Trio X.
    Er wurde nicht sonderlich stark beansprucht, aber die Gelenke waren schon gebrochen und die Spur ist total verzogen. Ausserdem ist er sehr schwer.
    Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen. Für das Geld hätte ich wirklich mehr erwartet.

Der Vorteil von Trio X ist halt dass die Lenkstange mit Knopfdruck umschwenken geht, das ist sehr praktisch in den Sommermonaten, somit hat man keine Probleme die Sonne vom Kind abzuhalten.
  • Newmum23Newmum23

537

Wir haben auch einen Hartan. Den Racer XL. Mein Mann auch fast 2 Meter kommt sehr gut mit dem zrecht. Sonst haben wir auch keine Probleme mit dem. Warum jetzt alle so scharf drauf sind, kann ich mir auch nicht erklären.

Wir haben damals für den neuen 400 Euro bezahlt. Ich fand ihn halt am schönsten und darum war er es mir wert.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Aaalso

Der Trio X hat sich schon vor einiger Zeit als Mangelhaft rausgestellt.

Racer und Ranger sind aber wirklich gut. Sie sind hat schwer..dafür stabiel.

Was mir auch noch gefällt sind diese TFK Joggster. :oops:
  • Ela79Ela79

227

Hui Anja!

Da gefällt dir aber ein preiswertes Modell :table2: !

wir haben auch den Racer und noch einen Gesslein Buggy sind beide Ok!
    Meine Nachbarin hat den TFK und sie brauch ihn nicht mehr lange : :bounce02: wenn du verstehst was ich meine :biggrin:
  • Annette2Annette2

440

wir haben auch einen Racer, den haben die Großeltern bezahlt, ich hätte nicht so viel Geld ausgegeben...allerdings brauchten wir das Modell, weil es nach langem Hin und Her das einzigste war, das in unseren Kofferraum paßte :roll:

Hätts allerdings bei Bedarf auch gebraucht gekauft.

Liebe Grüße
  • DeannaDeanna

1,641

auch wir gehören zu den Hartan-Fahrern.
    Wir waren - lange bevor Flo geboren wurde - in einem großen Babyfachmarkt in Köln und haben uns da eigentlich jeden Wagen angeschaut.
    Mein Mann hat dann angefangen, an jedem Wagen alles auseinanderzunehmen und zusammenzubauen und hier und da zu rütteln und zu wackeln.
    Und dabei haben wir dann festgestellt, dass der Hartan (Racer XL S) für uns das Beste Modell ist.
    Lenkbare Vorderräder, mit Tasche und Sportwagensitz den man in beide Richtungen drehen kann, Einkaufskorb den man auch erreichen kann und eben stabil und schnell und einfach "zerlegt".

Der Nachteil ist, dass das Teil recht schwer ist.

Als Flo dann sitzen konnte und wir nochmal was "für mal schnell in die Stadt" wollten hatte ich mich in einen Gesslein-Buggy verliebt. Allerdings war der auch nicht viel leichter und für "nur nen Buggy" recht teuer.
    Da haben wir jetzt ein "Mittelklassemodell" von ABC in ner Sonderfarbe erwischt und sind recht glücklich.

Trotzdem bin ich froh den Hartan zu haben, denn er hat schon die ein oder andere Wald-Tour mitgemacht, war in Einzelteile zerlegt mit im Urlaub und wird auch noch das zweite Kind problemlos aushalten (hoffe nur, dass da ein Kiddy-Board dranpasst).

Als Buggy hatte ich auch gerne nen Quinny Zapp gehabt... den kann man aber nur im gesamte umlegen und dann hängen die beine so doof. (allerdings schläft Flo NIE im Wagen, also wäre das auch egal)
  • MuckerlMuckerl

150

Hallo,

mein Mann und ich haben uns inzwischen auch schon sehr viele verschiedene Kinderwagen-Marken angesehen und auch mein Mann (ist halt ein Techniker :biggrin: ) hat zerlegt, zusammengebaut, gerüttelt und geschüttelt.

Überzeugt hat ihn bis jetzt nur der Hartan und er will auch gar keinen anderen (naja, ich finde den ja auch toll :biggrin: ).

Allerdings werden wir uns, auf speziellen Wunsch meines Mannes, den Racer Plus bestellen. Das ist so ziemlich das gleiche Modell wie der Racer S, nur daß er eben noch zusätzlich kugelgelagerte Reifen (NUR DIESE, und sonst keine, laut meinem Mann) hat, sowie auch noch eine zusätzliche Bremse an der Lenkstange.

Da unser Krümel allerdings erst im Januar zur Welt kommt, werden wir den Kinderwagen erst Ende Oktober bestellen... da gibt es dann auch schon die allerneueste Farb-Kollektion von Hartan (kommt irgendwann im Oktober raus).

LG
    Kerstin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum