Hallo,
mein kleiner Sohn 4 1/2 Monate alt hat seit ein paar Tagen Probleme mit der Verdauung - genau gesagt er hat seit 4 Tagen keinen Stuhlgang gehabt. Ich stille ihn noch voll - Wasser oder Tee will er nicht trinken - so gebe ich ihm unterm Tag oft die Brust. In der Nacht schläft er schon voll durch also denke ich mal ist er gesättigt und hat auch keinen Durst. Die ganze Zeit hatte er jeden Tag mindestens 1 x die Windeln voll - momentan kommt nur noch Pipi. Muss ich mir Sorgen machen oder ist es normal. Hängt es mit der Hitze zusammen? Ich hab mal gelesen, dass bei Stillkinder 3 mal pro Tag oder 1 x in der Woche normal sei - stimmt das?
Freue mich über jede Antwort
Liebe Grüße
Kommentare
59,500
Mit 4 - 5 Monaten macht der kleine Darm eine Reifung durch, es kann bei euch durchaus ebenso sein.
Kommt ihr momentan auf 5 - 6 nasse Windeln pro Tag? Macht dein Zwerg einen fitten Eindruck (unter Berücksichtigung der momentanen Temperaturen ;-))?
24
danke für deine schnelle Antwort.
Ja, Marlon ist fit. Er läßt ab und zu mal einen Pups raus, der dann gewaltig muffelt aber Bauchschmerzen hat er keine. Bis jetzt hatte er immer flüssigen Stuhlgang.
Unterm Tag ist jede Windel naß - nur morgens ist die Windel ab und zu mal trocken - obwohl er 8 Stunden am Stück schläft und die gleiche Windel an hat.
Soll ich ihm doch versuchen etwas Wasser geben? Bis jetzt will er nur meine Brust und spuckt das Wasser wieder aus.
59,500
38,644
24
er schwitzt generell zur Zeit sehr viel! Sein Kopf ist immer ganz nass und wenn er im Kinderwagen liegt oder im Maxi Cosi sitzt ist sein Rücken immer ganz feucht - obwohl ich ihm außer seinen Body nichts anhabe.
Gisela: Dann kann ich ja beruhigt nur bei Muttermilch bleiben!
Danke für euere Antworten!
LG
38,644