Frage zum Stuhlgang

AtoriaAtoria

24

bearbeitet 27. 07. 2006, 14:45 in Kranke Kinder
Hallo,

mein kleiner Sohn 4 1/2 Monate alt hat seit ein paar Tagen Probleme mit der Verdauung - genau gesagt er hat seit 4 Tagen keinen Stuhlgang gehabt. Ich stille ihn noch voll - Wasser oder Tee will er nicht trinken - so gebe ich ihm unterm Tag oft die Brust. In der Nacht schläft er schon voll durch also denke ich mal ist er gesättigt und hat auch keinen Durst. Die ganze Zeit hatte er jeden Tag mindestens 1 x die Windeln voll - momentan kommt nur noch Pipi. Muss ich mir Sorgen machen oder ist es normal. Hängt es mit der Hitze zusammen? Ich hab mal gelesen, dass bei Stillkinder 3 mal pro Tag oder 1 x in der Woche normal sei - stimmt das?
Freue mich über jede Antwort

Liebe Grüße

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Atoria schrieb:
    Ich hab mal gelesen, dass bei Stillkinder 3 mal pro Tag oder 1 x in der Woche normal sei - stimmt das?
    Ja, das stimmt so ungefähr, man sagt 10 mal täglich oder einmal alle 10 Tage. Wobei wir hier auch schon einige Babys hatten, die diese 10 Tage erheblich überschritten haben. Bis dahin ist es nicht bedenklich, nur kann es dann gewaltig müffeln, wenn die Kleinen dann Stuhlgang haben.
    Mit 4 - 5 Monaten macht der kleine Darm eine Reifung durch, es kann bei euch durchaus ebenso sein.

Kommt ihr momentan auf 5 - 6 nasse Windeln pro Tag? Macht dein Zwerg einen fitten Eindruck (unter Berücksichtigung der momentanen Temperaturen ;-))?
  • AtoriaAtoria

24

Hallo Gisela,

danke für deine schnelle Antwort.

Ja, Marlon ist fit. Er läßt ab und zu mal einen Pups raus, der dann gewaltig muffelt aber Bauchschmerzen hat er keine. Bis jetzt hatte er immer flüssigen Stuhlgang.
    Unterm Tag ist jede Windel naß - nur morgens ist die Windel ab und zu mal trocken - obwohl er 8 Stunden am Stück schläft und die gleiche Windel an hat.
    Soll ich ihm doch versuchen etwas Wasser geben? Bis jetzt will er nur meine Brust und spuckt das Wasser wieder aus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, Wasser braucht dein Zwerg nicht. Die Muttermilch ist genau richtig konzipiert, auch dann, wenn dein Zwerg nur Durst hat. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schwitzt er evtl. in der Nacht sehr?
  • AtoriaAtoria

24

Hallo Marlies,

er schwitzt generell zur Zeit sehr viel! Sein Kopf ist immer ganz nass und wenn er im Kinderwagen liegt oder im Maxi Cosi sitzt ist sein Rücken immer ganz feucht - obwohl ich ihm außer seinen Body nichts anhabe.

Gisela: Dann kann ich ja beruhigt nur bei Muttermilch bleiben!

Danke für euere Antworten!

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann verliert Dein Kind auch viel Flüssigkeit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum