selbstbefriedigung bei Blutung

bearbeitet 27. 07. 2006, 13:28 in Schwangerschaft
hallo.
hatte die letzte woche immer wieder mal blutungen. ich denke die sind jetzt vorbei. war heute bei FÄ und alles o.k. darf auch in den urlaub fahren. jetzt meine frage. ich sollte die nächste zeit auf sex verzichten. kann ich aber trotzdem selbstbefriedigen oder könnte das auch wieder blutungen verursachen. :confused01:

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, für die Beantwortung müssen wir aber ein bisschen mehr wissen: In welcher Ssw bist du? Was sind das für Blutungen?

Normalerweise kann es in der Ss zu leichten Blutungen nach dem Sex kommen, weil man einfach besser durchblutet ist und kleine Verletzungen beim Verkehr dann schon mal bluten. Das wäre dann nix schlimmes.

Aber: Meine Hebi hat mir gesagt, dass man bei vorzeitigen Wehen allerdings ganz auf sexuelle Aktivitäten verzichten sollte, weil die Kontraktionen auch wehenfördernd sein können.

Also einer intakten, normalen Ss schadet weder das eine noch das andere.

Du wirst wohl nicht drumrumkommen, deine FÄ mal näher zu befragen, was sie mit "kein Sex" meint. Frag sie einfach, ob sie die reine Penetration oder keinerlei Aktivitäten meint.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich bin in der 16. woche. und die blutungen haben angefangen nach dem ich sex hatte. aber meine FÄ hat auch festgestelle das meine plazenta weiter unten ist. sie sagte aber auch das sie sich mit dem wachstum nach oben zieht. meine FÄ meinte letzte woche ich sollte eine zeitlang auf sex verzichten. sonst sagte sie nichts. und ich soll magnesium nehmen damit meine Gebärm. beruhigt wird. beim nächsten termin frag ich sie einfach nochmal was sie meint. :biggrin:
  • tesorotesoro

4,431

Es wird wohl das Beste sein, einfach nachzufragen. Ich finde die Aussage "kein Sex" auch ziemlich schwammig.... :cool:
    Kein Sex ist schwammig?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

@ Marlies: :biggrin: sorry!!! :oops:
    Du darst ruhig lachen....aber stimmt doch ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Na ja, es gibt ja viele Möglichkeiten beim Sex, Geschlechtsverkehr ist nur eine davon...Oder? :cool:
    :biggrin: ..von sowas weiß ich nichts ;-)
    vielen dank für die antwort. war lustig euer gespräch zu lesen. danke :laola02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum