Er läßt eine Mahlzeit aus!

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 27. 07. 2006, 10:44 in Ernährung
Hallo
ich hatte mir zwar fest vorgenommen mir keine Sorgen zu machen aber nu muss ich doch mal fragen :oops: .
Das Spuki futtert wie ein Spatz ist ja bekannt, er bekommt Mittags Beikost und Nachmittags ißt er wenn ich Glück habe Birne o.ä. aber kein GOB oder irgendwas anderes, mittlerweile futtert er Gurke (die ja zum Glück Wasser enthält), trinken tut er also nur seine Milch und bis vor Kurzem auch 5 Flaschen, ab und zu wenn er gut drauf ist trinkt er zwei drei Schlückchen Wasser, Tee o.ä. spuckt er gleich wieder aus.
So nun zu meinem Problem, er ißt seit ein paar Tagen verdammt schlecht, denke das liegt an der Wärme und trinken tut er noch weniger wie sonst. Abgenommen hat er auch schon etwas, wiegt ca. 8200g bei 75 cm.
Wir sind gestern grad mal auf knapp 500ml mit Wasser gekommen.
Ich verdünne sein Essen schon um ihm was unterzujubeln.
Nun hat er aber seit drei 3 Tagen seine Nachmittagsflasche komplett abgelehnt, ich habe ihn gewähren lassen denn ihr sagt ja auch immer wenn er Hunger hat wird er essen.
Jetzt habe ich aber Angst das er nicht genung Flüssigkeit zu sich nimmt bei dieser Bullenwärme oder kann das sein das er wirklich mit so spärlichen Mahlzeiten auskommt?
LG Moritz

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kennst das doch (ich auch...):
    :cool:

Hat er nasse Windeln?, Macht er einen munteren Eindruck?, ...

Dann ist es so in Ordnung.
    Lass' ihn machen.

Wieviel isst Du denn bei der Hitze?
    Sicher auch nicht so viel wie sonst oder eben andere Sachen, oder?

Die 500 ml sind natürlich nicht so arg viel, aber sie sind ausreichend und im Essen ist ja trotz allem auch immer Flüssigkeit enthalten.
    Melli trinkt auch nicht mehr. Zur Zeit so ca. 600 ml, aber durchaus auch weniger. Es reicht ihr.

Keien Panik. Er wird nicht vor dem vollen Teller verhungern und auch nicht vor der vollen Flasche verdursten.
    Auch, wenn der Spruch nervt...ich habe ihn ja auch sooo oft gehört. Irgendwann habe ich es dann aber wirklich auch geglaubt! ;-)
  • anna-duanna-du

423

meiner isst momentan auch mindestens eine ganze mahlzeit weniger....,momentan beispielsweise 2 flaschen pre, ein gemüsebrei und ein gob....mehr nicht.....aber das liegt an der hitze und er ist halt munter...ich vertrau seinem appetit

anna
  • MoritzMoritz

1,882

@supi
    vielleicht glaube ich es ja auch mal bald :oops: .
    Fit ist er, zwar knatschig aber wer ist das nicht bei der Wärme, mit den Windeln ist so ne Sache, also drin ist was, aber wirklich nass sind die nicht, aber ich denke mir immer; wie soll das auch gehen, das was er trinkt wird er wohl auch verbrauchen, oder?

@anna-du
    trinkt sie denn sonst noch was anderes oder auch nur die Pre?

LG Moritz
  • anna-duanna-du

423

marius trinkt halt noch wasser, ich biete es ihm ständig an...
    aber er trinkt auch nur 2 flaschen pre, die jeweils nur 180 ml sind....und dann vielleicht noch 200 ml (allerhöchstens) wasser
  • supisupi

8,312

"Nass" ist natürlich so ne Sache.... Aber so lange was drin ist, ist das o.k. JKedes Kind hat irgendwo sein eigenes "nass". Bei Melli sind die Windeln auch nicht überlaufend voll. Wo soll's auch herkommen. Aber es ist was drin und ich bin zufrieden. ;-)

Übrigens die Trinkmenge von Melli ist auch mit Pre. Also sie trinkt nicht 600 ml Wasser, sondern für die 600 ml muss ich schon auch ihre Morgenflasche Pre dazurechnen.... :???:
  • MoritzMoritz

1,882

@supi
    Hier scheint es ja mehrere Experten zu geben, die es nicht so mit dem Trinken haben :roll: .
    Wie du schon sagst, jedes Kind definert sein "nass" selbe, bei Spuki ist mal fast nix drin und ein anderes mal kann ich schon fast ein Loch damit in die Wand werfen.
    Obwohl bei der Wärme ist es eher die spärlichere Ausgabe von "nass".

@anna-du
    na das ist ja auch nicht so die Welt, aber hauptsache sie nehmen überhaupt was, und das ist ja bei Spuki schon ne Wissenschaft für sich, manchmal brauche ich fast ne halbe Stunde um mal gard 100ml in ihn rein zubekommen :roll: , aber für ihn ist alles andere so interessant das er darüber hinaus das trinken vergisst.
    LG moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum