Römer-Autositz und Maxi-Taxi - geht das?

bearbeitet 27. 07. 2006, 09:11 in Babyprodukte
Hallo,

wir haben zur Hochzeit einen tollen Römer-Autositz geschenkt bekommen, funkelnagelneu (Baby Safe plus). Nun könnten wir aber auch dieses Maxi-Taxi bekommen mit allen Aufsätzen ("richtiger" Kinderwagenaufsatz zum Liegen für die Kleinen, Buggy-Aufsatz für später und Maxi-Cosi Autositz).

Den Kinderwagen-/Buggykram find ich bisher von der Handhabung super (hab das jetzt alles hier zum Ausprobieren), aber der Römer Autositz gefällt mir viel besser als der Maxi-Cosi. Getestet sind sie beide "gut", der Römer ein klein wenig besser, ist aber auch ne Gefühlssache, glaub ich.

Weiß jemand, ob es Adapter gibt, mit denen man vielleicht den Römer Sitz auf das Maxi Taxi draufmachen kann?

Viele Grüße

Steffi

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, gibt es nicht. ;-) es gibt adapter für den römer, die man an verschiedene Teutonia-modelle dranmachen kann, und an den Yanis, so ein neuer buggy. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, das ist sehr schade, denn das Maxi Taxi Dings würden wir umsonst bekommen. Dann könnten wir den Römer höchstens weiterverkaufen oder umtauschen (wenn unser Freund den Kassenzettel noch hat...), denn zwei Autositze braucht natürlich kein Mensch (wüsste nicht dass ich Zwillinge bekomme, haha...).

Oder ich finde mich halt damit ab, dass ich den Autositz eben NICHT auf ein Gestell draufmachen kann; es geht sicher auch ohne. Aber es klingt so praktisch.... auch wenn ich schon weiß, dass der Maxi Cosi wohl nicht gut für den Rücken ist und man das daher immer nur für kurze "Strecken"/Einkäufe etc. benutzen kann.

Gilt das mit dem "schlecht für den Rücken" eigentlich für all diese Babyschalen-Autositze, oder nur speziell für den Maxi Cosi?
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das gilt für alle Babyschalen! Die sind für's Autofahren einfach notwendig, aber ansonsten kein geeignetes Transportmittel-
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum