Hallo!
Meine Tochter (vollgestillt, knapp 6 Monate alt) macht seit mehreren Tagen in jede Windel eine grüne dünnflüssige Substanz. Ist das normal oder bedenklich?
Also meine Hebamme sagte mir, daß grünlicher Stuhl darauf hinweist, daß das Baby überwiegend die durststillende Vormilch trinkt und nicht die sättigende Hintermilch. Sie meinte, man solle darauf achten, daß die Brust ziemlich leergetrunken wird, damit auch die Hintermilch fließt.
Das, was die Hebamme sagt, kann sein. Es kann auch einfach sein, dass die Mutter was anderes gegessen hat als sonst oder irgendwelche Medis nimmt, die das verursachen.
Wenn deine Kleine weiterhin gut zunimmt, der Stuhlgang nicht anders als sonst "stinkt", dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Also es stinkt nicht, aber es ist richtig, dass sie sehr oft am Tag ein kleines Schlückchen nimmt statt die Brust richtig leer zu trinken. Allerdings trinke auch ich dieser Tage mehr als ich esse, wegen der Hitze, und da haben die Kleinen vielleicht das gleiche Bedürfnis?
Ich weiß nicht, ob sie zunimmt, ich habe ja keine Babywaage, bei der U5 letzte Woche hatte sie 7 kg und jetzt gehen wir erst wieder im September zum Arzt zum Impfen. Reicht es auch als Indikator, wenn sie sich sichtlich wohlfühlt, oder sollte ich mal Zwischendurchwiegen?
Es reicht absolut, wenn du bei der nächsten Vorsorge-U wiegen läßt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
6,187
202
Viele Grüße
Catia
1,145
Wenn deine Kleine weiterhin gut zunimmt, der Stuhlgang nicht anders als sonst "stinkt", dann würde ich mir keine Sorgen machen.
522
Ich weiß nicht, ob sie zunimmt, ich habe ja keine Babywaage, bei der U5 letzte Woche hatte sie 7 kg und jetzt gehen wir erst wieder im September zum Arzt zum Impfen. Reicht es auch als Indikator, wenn sie sich sichtlich wohlfühlt, oder sollte ich mal Zwischendurchwiegen?
59,500