Hallo,
ich stehe gerade vor einer großen Entscheidung und benötigte dringend Hilfe.
Finn wird noch voll gestillt. Allerdings habe ich seit mehreren Tagen schon den Eindruck, dass er nicht mehr satt wird, so dass ich ihn schon öfters anlege. Aber jedesmal ist er während und nach dem Stillen völlig quengelig und saugt auch beim Stillen eifrig an seiner Hand oder danach an meiner Schulter etc. Auch hat er an manchen Tagen wenig volle Windeln. Ich merke auch gar keinen Milchsprendereflex mehr, den habe ich sonst immer gemerkt.
Wir haben ihn jetzt mal provisorisch auf unserer Personenwaage gewogen (erst ich alleine, dann mit ihm). Klar weiss ich, dass das sehr ungenau ist, aber seit dem letzten KiA-Besuch mit Wiegen vor ca. 2 1/2 Monaten hat er nur 450 g zugenommen - laut unserer Waage.
Ich überlege nun, ob die Milch irgendwie zurückgeht und er nicht mehr satt wird. Unser KiA ist im Urlaub, deswegen weiss ich nicht, ob ich jetzt zufüttern soll oder wie ich mich verhalten soll.
In drei Wochen wollten wir eh mit Beikost beginnen, so dass ich nun überlege, ihm jetzt schon nach dem Stillen eine Pre-Flasche zu geben.
Ach man....was soll ich machen?
Kommentare
6,187
es kann sein,d ass er im schub ist, dass er grade wächst, oder sonstwas...
unsere Stillexpertin sagt auch noch was dazu, aber bitte fütter nicht zu...es sei denn Du willst es gerne.
27,156
270
@eowyn: Ich trinke so ca. 3 l stilles Wasser über den Tag verteilt und ab und an zwischendrin dann doch mal ne Cola oder Saft, wenn wir unterwegs sind. Also für meien Verhältnisse trinke ich schon recht viel.
27,156
Wie oft legst du denn an?
Zufüttern musst du wirklich nicht. Vielleicht steckt Finn gerade in einem Wachstumsschub, da braucht er einfach mehr, aber deine Brust stellt sich auch darauf ein. Das hat die Natur schon alles richtig geregelt ;-) und sie nehmen eben irgendwann auch nicht mehr so rasant zu wie am Anfang.
3,151
270
Ich werde mal gleich nachher losgehen und Malzbier besorgen. Dann schlürfe ich das weg
Vielen Dank für Eure Hilfe, ich bin jetzt schon ein bißchen beruhigter.
6,187
Viel Spaß beim schlürfen...
270
Aber ich versuche jetzt noch mehr zu trinken.....und guter Hoffnung zu sein
27,156
270
@eowyn: Einen Beißring habe ich ihm schon gegeben (einfach weil er auf allem rumkaut :biggrin:), den mag er auch. Gefühlt habe ich noch keinen Zahn, aber wenn Du sagst, dass es trotzdem schon wehtun kann, dann erklärt dass vielleicht, dass er ständig seine Hand in den Mund nimmt, aber auch das er so heftig an allem saugt??
6,187
Besorg dir doch schon mal Osanit, das ist immer gut im Haus zu haben. ;-) Das sind Globuli gegen Zahnungsbeschwerden, ein Klomplexmittel.
270
6,187
1,248
ich trinke momentan etwa 2- 2,5 liter und habe genug Milch um Zwei zu ernähren (ich laufe zwischenzeitlich immer aus). Mir hilft der Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (denke ich zumindest). Alkoholfreies Bier oder Malzbier hat mir meine Hebamme auch empfohlen.
Und vielleicht keine Cola ... naja aber wenn es nur ab und zu ist ist das denke ich auch OK.