Hi,
ich bin derzeit im Endstadium schwanger. D.h. mein Termin war gestern. Da wir leider keine netten Nachbarn haben, die sich für die Zeit der Geburt um meine fast 2-jährige Tochter kümmern können, habe ich eine Freundin gefragt, ob sie erstmal bei uns einzieht um sich um Lena zu kümmern, wenn wir ins Krankenhaus fahren (nachts). Leider kennt Lena meine Freundin nicht besonders gut um genau zu sein, fast gar nicht. Ich habe jetzt echt Sorge, dass sie einen Knacks kriegt, wenn auf einmal morgens jemand fast Fremdes neben ihrem Bett steht. An Nachts mag ich gar nicht denken... Und bei der momentanen Hitze wacht sie leider auch nachts gelegentlich mal auf. Leider schafft meine Freundin es nie rechtzeitig nach der Arbeit hier zu sein, damit die beiden noch ein bisschen Zeit miteinander verbringen können. Vielleicht wäre es am Ende besser, wenn mein Mann mich nur ins KH fährt und dann schnell wieder nach Hause. Aber ich bin nicht so scharf darauf, das Kind allein zu kriegen...
Was meint ihr???
Viele Grüße, Anne
Kommentare
1,263
1,356
Viel Spaß den Beiden beim aneinander gewöhnen..... ;-)
803
27,156
Du bist da aber auch ziemlich spät dran das zu organisieren :shock: ;-)
1,356
Also ET gestern finde ich auch heftig spät, dass zu organisieren......ich finde Schneewittchens Vorschlag gut!
4,183
Wie würde das denn dann laufen?
Es ist natürlich schlecht, wenn Deine Freundin und deine Tochter sich so gar nicht kennen. Hast Du keine Freundinnen aus der Krabbelgruppe oder so, bei denen sich die Tochter vielleicht auch wohl fühlen würde?
Hm, na ja, vielleicht hat es sich ja ohnehin schon gelöst und das Baby ist schon da
Liebe Grüße
Mandy
3,584
2,173
gruß,
cosima
171
Wenn's tagsüber losgeht, dann würden wir sie erstmal mitnehmen und dann von meinem Vater abholen lassen. Der wohnt nur leider ziemlich weit weg und kann deshalb nachts nicht mal schnell vorbeikommen.
Ach je, ich bin echt fertig. Hoffentlich geht es einfach so schnell, dass sie gar nichts mitbekommt.
191
bei uns war es genau das gleiche Problem. Helen war 2 und Jarno im Anflug. Meine Eltern 250 km weit weg, usw. usw.....
Also: Mach dir keinen Stress mehr so kurz vor der Entbindung. Deine Bekannte ist bestimmt in der Lage Licht zu machen und wenn sich die Maus dann nicht beruhigen lässt, gibt es ein Handy und dein Mann kann zur Not immer noch nach Hause fahren. Unsere Maus haben wir einfach zwei Stunden allein gelassen (mitten in der Nacht) Als sie aufwachte, war Bruder da und Oma auch. Lass es auf dich zukommen, deine Maus bekommt garantiert keinen Knacks, falls sie überhaupt aufwacht. Wer weiß, wann das Baby loslegt.... Lass los, lass alles auf dich zukommen, das reglet sich garantiert von alleine.
P.S. Vor der Entbindung hätte ich mir nieeee träumen lassen, dass wir sie alleine lassen. Ich hatte geplant, meine Eltern anzurufen, wenn die ersten Wehen kommen. Die kamen dann aber sofort im drei Minuten Takt mitten in der Nacht. Und zwar so heftig, dass ich zu meinem Mann gesagt habe: Helen schläft, fahr los!!!!!!!!! Sofort!!!!!!!!
171
1,098
2,953
Wär noch so eine Idee
171
Alles gut und wir haben einen zuckersüßen kleinen Sohn bekommen!!!
2,953
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Racker :bounce02:
191
Alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch....