Kriegt sie 'nen Knacks???

bearbeitet 3. 08. 2006, 15:04 in Kleinkinder
Hi,

ich bin derzeit im Endstadium schwanger. D.h. mein Termin war gestern. Da wir leider keine netten Nachbarn haben, die sich für die Zeit der Geburt um meine fast 2-jährige Tochter kümmern können, habe ich eine Freundin gefragt, ob sie erstmal bei uns einzieht um sich um Lena zu kümmern, wenn wir ins Krankenhaus fahren (nachts). Leider kennt Lena meine Freundin nicht besonders gut um genau zu sein, fast gar nicht. Ich habe jetzt echt Sorge, dass sie einen Knacks kriegt, wenn auf einmal morgens jemand fast Fremdes neben ihrem Bett steht. An Nachts mag ich gar nicht denken... Und bei der momentanen Hitze wacht sie leider auch nachts gelegentlich mal auf. Leider schafft meine Freundin es nie rechtzeitig nach der Arbeit hier zu sein, damit die beiden noch ein bisschen Zeit miteinander verbringen können. Vielleicht wäre es am Ende besser, wenn mein Mann mich nur ins KH fährt und dann schnell wieder nach Hause. Aber ich bin nicht so scharf darauf, das Kind allein zu kriegen...

Was meint ihr???

Viele Grüße, Anne

Kommentare

• manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde wenns irgendwie geht, die beiden so schnell wie möglich miteinander bekannt machen. Falls möglich würde ich die zwei auch mal alleine miteinander lassen oder z.B. auf den Spielplatz schicken. Dann werden sie sich aneinander gewöhnen und ihr könnt zusammen ins KKH fahren. Ist sie sonst sehr kontaktfreudig oder löst sie sich schlecht von dir? Wenn die zwei sich gut verstehen spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Was machst du denn, wenn ihr am Tag ins KKH müsst? Hat deine Freundin da Zeit?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich denke auch, dass Du die verbleibende Zeit nutzen solltest, um die Beiden zusammenzubringen. Erklär ihr auch die Situation, dass Deine Freundin da sein wird, wenn Du zur Entbindung gehst....
    Viel Spaß den Beiden beim aneinander gewöhnen..... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In diesem Fall (es kann ja jeden Augenblick losgehen) würde ich ehrlich gesagt lieber auf den Papa bei der Geburt verzichten, und die Freundin mit in den Kreissaal nehmen. Ich könnte mich erst dann richtig konzentrieren, wenn ich mein erstgeborenes Kind gut versorgt wüßte. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

gibt es denn niemanden, den dein Kind kennt, bei dem es schonmal war?

Du bist da aber auch ziemlich spät dran das zu organisieren :shock: ;-)
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ach Du je! Ich hatte das Geburtsdatum Deiner Großen als ET gelesen.....
    Also ET gestern finde ich auch heftig spät, dass zu organisieren......ich finde Schneewittchens Vorschlag gut!
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ganz einfach - krieg das Kind am Tag ;-)
    Wie würde das denn dann laufen?

Es ist natürlich schlecht, wenn Deine Freundin und deine Tochter sich so gar nicht kennen. Hast Du keine Freundinnen aus der Krabbelgruppe oder so, bei denen sich die Tochter vielleicht auch wohl fühlen würde?

Hm, na ja, vielleicht hat es sich ja ohnehin schon gelöst und das Baby ist schon da :grin:

Liebe Grüße
    Mandy
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wenn du so knapp dran bist, würde ich auch lieber den Papa zu Hause lassen und die Freundin mit in den Kreissaal nehmen.
  • CosimaCosima

2,173

oder leg eine schnelle geburt hin, damit du morgens, wenn die große wach wird, wieder zu hause bist ;-) :biggrin: :biggrin:

gruß,
    cosima
    Organisiert hatte ich das ganze schon lange, nur waren da die Arbeitszeiten meiner Freundin noch nicht so, wie jetzt. Klar habe ich in der Krabbelgruppe Freundinnen, mit denen Lena sich gut versteht. Nur leider haben die beiden, denen ich sie anvertrauen würde leider kein Auto, bzw. keinen Führerschein und können deshalb nicht herkommen. Und unser Krankenhaus liegt in entgegengesetzter Richtung. Außerdem können die ihre Kinder ja auch nicht einfach alleine lassen.

Wenn's tagsüber losgeht, dann würden wir sie erstmal mitnehmen und dann von meinem Vater abholen lassen. Der wohnt nur leider ziemlich weit weg und kann deshalb nachts nicht mal schnell vorbeikommen.

Ach je, ich bin echt fertig. Hoffentlich geht es einfach so schnell, dass sie gar nichts mitbekommt.
    Hallo,
    bei uns war es genau das gleiche Problem. Helen war 2 und Jarno im Anflug. Meine Eltern 250 km weit weg, usw. usw.....
    Also: Mach dir keinen Stress mehr so kurz vor der Entbindung. Deine Bekannte ist bestimmt in der Lage Licht zu machen und wenn sich die Maus dann nicht beruhigen lässt, gibt es ein Handy und dein Mann kann zur Not immer noch nach Hause fahren. Unsere Maus haben wir einfach zwei Stunden allein gelassen (mitten in der Nacht) Als sie aufwachte, war Bruder da und Oma auch. Lass es auf dich zukommen, deine Maus bekommt garantiert keinen Knacks, falls sie überhaupt aufwacht. Wer weiß, wann das Baby loslegt.... Lass los, lass alles auf dich zukommen, das reglet sich garantiert von alleine.

P.S. Vor der Entbindung hätte ich mir nieeee träumen lassen, dass wir sie alleine lassen. Ich hatte geplant, meine Eltern anzurufen, wenn die ersten Wehen kommen. Die kamen dann aber sofort im drei Minuten Takt mitten in der Nacht. Und zwar so heftig, dass ich zu meinem Mann gesagt habe: Helen schläft, fahr los!!!!!!!!! Sofort!!!!!!!!
    Dann hoffe ich mal, dass es bei uns ähnlich läuft!!!
  • LydiaLydia

1,098

Du kannst auch mal das Krankenhaus anrufen, ob Du Deine Tochter mitbringen kannst und jemand kommt dann dorthin (Familie/Freundin) und bis dahin bleibt dein Mann bei der Kleinen. Bei uns wurde es übrigens Nacht, als Kathi kommen wollte und Max, der in seinem KiZi schlief merkte gar nicht, daß wir weg fuhren, eine Freundin bekam das Babyphon und Kathi kam so schnell, daß mein Mann sogar schon wieder zu Hause war, bevor Max wach wurde. Drücke euch die Daumen, daß es bei euch auch problemlos klappt!!
  • PatyPaty

2,953

Du kannst mit dem Taxi ins KH fahren und der Papa bringt die Kleine zu einer Bekannten und kommt ins KH nach!
    Wär noch so eine Idee
    Er ist mittlerweile da und ich habe mir natürlich völlig umsonst Sorgen gemacht. Wir mussten morgens los, haben Lena erstmal mitgenommen, mein Vater hat sie dort dann abgeholt und ist mit ihr zusammen zur Uroma an den Strand gefahren. Da haben die beiden dann im Wasser rumgetobt, bis mein Mann sie abgeholt hat. Ihren Mittagsschlaf konnte sie dann mit kurzer Verspätung zu Hause machen.

Alles gut und wir haben einen zuckersüßen kleinen Sohn bekommen!!!
  • PatyPaty

2,953

siehste ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Racker :bounce02:
    Toll !!!

Alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum