sohn hat nun nach der op angst einzuschlafen

josiejosie

14

bearbeitet 26. 07. 2006, 23:29 in Kummerkasten
hallo,
mein sohn, fast 3 jahre alt, hat letzte woche eine ambulante op bekommen (polypen entfernt und kleiner trommelfellschnitt). er hat gott sei dank alles gut überstanden. von natur aus, ist er fremden gegenüber sehr misstrauisch. deswegen war es für ihn, wie auch für uns, sehr schlimm vom anästhesisten einfach so mitgenommen zu werden. durften bei verabreichung der vollnarkose nicht dabei sein. als er danach zu uns gebracht wurde, war er gerade schon dabei aufzuwachen. natürlich hat er nur geweint. hat mir fast das herz gebrochen. er wollte auf keinen fall aufs bett gelegt werden, sondern nur auf unserem arm bleiben.

die ersten 2 tage durfte er natürlich bei uns schlafen. jetzt ist es aber so, dass er panik bekommt, sobald er nur das wort schlafen hört. war bis jetzt nie ein problem. haben ihn nur reingelegt, hatte sein plüschtierchen bei sich und haben ab und zu nach ihm geschaut.

jetzt geht jeden abend das geschrei los. sobald ich ihn in sein bett lege, wird er richtig hysterisch. will nicht schlafen, hat angst, will zu uns ins wohnzimmer auf der couch einschlafen. wenn ich ihn so schreien höre, tut er mir unendlich leid. nun warte ich eben in seinem zimmer damit er sieht, dass er nicht alleine ist. irgendwann gehts dann nicht mehr und er schläft weinend ein.

was soll ich nur tun? welcher ist der richtige weg? ich will einfach nicht, dass er sich daran gewöhnt, bei uns einzuschlafen! wahrscheinlich traut er uns nun nicht mehr und hat angst wieder allein gelassen zu werden.
habt ihr mir einen rat?

vielen dank :cry:

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Rat wäre gewesen, lasst ihn doch bei euch einschlafen oder schlafen, wenn er es jetzt braucht.
    Die arme Maus hat einfach Angst und braucht eure Nähe. Ich wüßte nichts, was dagegen sprechen dürfte ihn bei euch (ein-)schlafen zu lassen zumindest bis einige Zeit vergangen ist.
  • josiejosie

14

mein mann ist der gleichen meinung. so wie ich ihn kenne, denke ich eben, dass es danach umso schwieriger werden wird, seine früheren angewohnheiten wieder einzuführen. ach...weiss auch nicht. natürlich kann ich mir dadurch das geschrei ersparen. bin momentan einfach viel zu angespannt. wahrscheinlich ist es wirklich falsch wie ich handle. in 2 wochen habe ich meinen entbindungstermin. super timing, nicht?
    nun gut.
    danke für deine schnelle antwort
    werde mal schaun, was passiert wenn ich ne zeitlang das so mache.
    lg
  • MonifloriMoniflori

4,530

Mal nicht so schwarz. Vielleicht ist es auch so, dass es gar nicht stressig wird - aber jetzt braucht er euch einfach und sucht eure Nähe. Der Kleine hat Angst! Und so ist es doch dann jetzt auch für euch weniger stressig - kein Gebrüll.
    Was in 2 oder 3 Wochen ist, das könnt ihr doch dann entscheiden. Vielleicht ist ja dann auch seine Angst weniger geworden. :grin:
    Schöne Restschwangerschaft wünsche ich Dir. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum