Hallo,
habe heute vergessen meine Hebamme zu fragen und sie fährt nun in den Urlaub. Vertretung sehe ich "erst" am Freitag. Vielleicht kann mir hier vorher einer Antworten ...
Ab wann kann ich wieder "normal" heben nach einem Kaiserschnitt? So ein Gewicht wie meine erste Tochter zum Beispiel (ca. 14 Kilo).
Kommentare
38,644
1,248
... meinst du so den Rahmen während meines Wochenbettes (8 Wochen lang?).
38,644
40
ich hatte ja ebenfalls einen Kaiserschnitt, und der behandelnde Arzt in der Klinik sagte mir bei der Abschlussuntersuchung, dass ich (frau?) 3 Monate lang nicht schwer heben dürfe. Meine Große tragen also auf keinen Fall. Meine Hebamme hat dies bestätigt: man sollte immer nur soviel Gewicht heben oder tragen, wie das Baby gerade aktuell wiegt. Und dann eben auch nie mit gebeugtem Rücken und immer möglichst körpernah.
Merkwürdigerweise mußte sich eine Bekannte von mir nach einem KS vor 2 1/2 Jahren nur 6 Wochen lang schonen. Dabei war`s bei ihr sogar ein Notkaiserschnitt. Na ja, ich halte mich trotzdem lieber an die Anweisungen des Arztes und der Hebamme, auch wenn`s echt dämlich ist, mit nur fünf Wäschestücken im Korb die Treppen rauf und runter zu flitzen. Schafft irgendwie echt nix weg... :???: Aber jeder Gang macht ja bekanntlich schlank! ;-) Kann mir auf keinen Fall schaden! :razz:
1,248
1,630
38,644