ab wann Herztöne mit Dopton hörbar?

PaminaPamina

820

bearbeitet 27. 07. 2006, 23:10 in Schwangerschaft
ich komme nicht zur Ruhe, mache mir dauernd sorgen, ob mit meinem Krümel alles okay ist. Möchte aber andererseits auch nicht zum FA (schon wieder US? So weit fahren?). Hätte aber andererseits gerne Gewißheit. Könnte meine Hebamme jetzt schon die herztöne mit dem Dopton hören? Bin jetzt ende 12. Wpche.

Kommentare

• BahiaBahia

191

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Hebamme konnte die Herztöne in der 12. Woche schon hören. Sie meinte aber damals ich sei wohl schon in der 13. Woche.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab das erste Mal die Herztoene in der 10. SSW bei meiner Hebi gehoert. :grin:
  • PaminaPamina

820

ich hab sie jetzt mal angerufen und auf den AB gesprochen. ich hoffe sie hat vor ihrem Urlaub noch Zeit. und ich hoffe sie kann mir was empfehlen gegen meine wahrscheinlich unsinnigen Ängste.

Meine Ängste sind wohl wirklich nur kopfgesteuert. Denn ich habe nach wie vor oft den Würgereiz, bei mir ausgelöst durch das Nasensekret, das ja ständig hinten den Rachen runterfließt. Und in der SS bin ich da ganz empfindlich (hatte ich bei Jan bis zum schluß). aber nein, das reicht mir ja nicht als bestätigung. und auch, dass ich mir selbst sage, wenn mein krümel nicht mehr bei mir ist, müsste es eine Blutung geben, das reicht auch nicht.

Alles ziemlich irrational, aber selbst, dass ich mir das klarmache, macht es nicht besser. ich fürchte, ich bin einfach sehr :fun11:
  • BahiaBahia

191

Liane, ich bin auch total ängstlich. Aber ich versuche mir bewußt zu machen, dass ich meinem Baby nur schade, wenn ich mich so verrückt mache. Umgebe Dich mit schönen Dingen, vertraue Deinem Körper. Du machst das schon.

Ich bete oft und vor allem immer dann, wenn solche Gedanken kommen.

In der ersten SS war ich gleich beim FA und habe Ultraschall machen lassen. Jetzt bin ich in der 7. Woche und meine Hebamme kommt das erste Mal in zwei Wochen. Dieses ganze Ultraschall u.a. ist nur eine trügerische Sicherheit. Man kann damit auch mehr schaden als nutzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum