Hallo Ihr Lieben!
Momentan ist bei uns wieder irgendwie der Wurm drinnen...
Nachdem wir die Einschlafprobleme einigermaßen reduziert haben (wacht nach dem Einschlafen nur noch 2 Mal auf),
ist der Schlaf nach 24 Uhr ne Katastrophe!!!
Meine Maus (bald 10 Monate alt) geht ca. um 19 Uhr ins Bett (Milchbrei + Stillen) und wacht auf um:
23 Uhr (trinkt Brust ziemlich leer)
01 Uhr
02 Uhr
03 Uhr
05 Uhr aufstehen
Jetzt ist es so, dass ich sie jedes Mal wenn sie aufwacht an die Brust hänge. Sie weint sonst. Wasser trinken geht gaaar nicht!
Nun ja, bisschen Durchhaltevermögen wäre nicht schlecht - wenn da mein Freund nicht wäre.
Er hat die letzten Wochen so gut wie auf der Couch verbracht, weil die Kleine ne Wachphase von 1,5 Stunden mitten in der Nacht hatte. Er muss natürlich arbeiten :???:
Also hab ich UNS angewöhnt, sie jedes Mal an die Brust zu hängen, damit sie bloß weiterschläft. Und nun will sie es fast STÜNDLICH!!!!!!!!! Am liebsten die ganze Nacht dran hängen.
Ihr Bettchen steht eh direkt neben mir, aber sie gibt erst Ruhe, wenn sie an der Brust hängt.
Das muss endlich besser werden :roll: :sad:
Mein Plan ist Folgender:
Wir ziehen in 4 Wochen um, da kommt sie in ihr eigenes Zimmer. Ich erhoffe mir dadurch, dass sie mehr Ruhe bekommt (sie wacht beim kleinsten Geräusch auf, z. B. wenn ich mich ins Bett lege).
Andererseits habe ich nichts dagegen, wenn sie ab 24 Uhr bei uns im Bett schläft (ich vermiss sie jetzt schon :oops: ). Aber ich möchte sie nachts nicht mehr so oft stillen!!!
Was sagt ihr zu unserer Situation??? Hat jemand Ähnliches erlebt???
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Danke im Voraus!! :knutsch01:
Kommentare
2,953
Bei uns war das auch so!
Ich habe Gabriel zwar ausquartiert, da er so ruhiger schlief, aber das stündliche stillen, dann bei mir im Bett weiter gemacht, also ab da wo er stündlich wach wurde.
Es wird wieder besser, ganz bestimmt!