Schub und Schlafen am Tag...

KatieKatie

3,507

bearbeitet 27. 07. 2006, 23:19 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo, ich muss mal jammern...
Nicolas ist von Anfang an ein Wenigschläfer. Aber bis vor ca. 3 Wochen hat er wenigstens am Tag immer noch 1x richtig fest geschlafen, manchmal sogar 3 Stunden. Nachts schläft er so 10-12 Stunden, neuerdings aber mit 4x Stillen zwischendurch. Jetzt schläft er am Tag gar nicht mehr oder höchstens mal 20 min, und das meistens auch nur im Kinderwagen. Den Rest der Zeit ist er mega aktiv, fängt jetzt das Robben an (wobei er noch nicht vorwärts kommt, sondern sich um die eigene Achse dreht) und ist, sobald ich mich von ihm entferne, nur am Schimpfen und Nölen. Am liebsten wäre es ihm, wenn ich ihn die ganze Zeit rumschleppe. Ich komme den ganzen Tag zu gar nichts und bin gegen Abend, wenn es am schlimmsten ist mit ihm, total gereizt. Er ist total müde, aber wenn ich mich mit ihm hinlege, damit er wenigstens ein bisschen runterkommt, dann regt er sich nur noch mehr auf. Ich weiß gar nicht, was ich noch machen soll mit ihn, denn nachmittags mag er auch nicht mehr (mit mir) spielen, weil er einfach fertig ist. Auf dem Balkon haben wir ein Plantschbecken, das hilft für einige Zeit, aber da kann er ja auch nicht stundenlang drin liegen. Er ist nur zufrieden, wenn wir unterwegs sind oder Besuch haben, dann rührt sich was, da gehts ihm gut. Aber bei der Hitze hab ich auch nicht Lust, stundenlang durch die Stadt zu rennen, und unsere Freunde können auch nicht täglich kommen. Wenn ich mich mit ihm in den Park lege, ist es ihm auch zu langweilig und er am Meckern. Oh Mann, ich denke ja, das ist einfach der Schub. Aber langsam kann ich irgendwie nicht mehr. Außerdem mache ich mir Sorgen, dass 12 Stunden Schlaf insgesamt für ein 5 1/2 Monate altes Kind einfach zu wenig sind?
Ach ja, und Trinken tut er tagsüber auch kaum was, dafür hat er komischerweise aber 4x Stuhlgang...

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Phasen kennen wir alle. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich gehöre zu den "mehr" und weiß, wie schwer diese Zeiten sind.
    Und diese Phasen kommen und gehen. Wir haben es alle durchgehalten und Du wirst es auch schaffen. :troest:

Zu Deiner Sorge wegen des Schlafes: Glaube mir, wenn er müde ist und total ko, dann wird er schon schlafen. Mache Dir darüber ´mal keine Sorgen.
    12 Stunden sind im Übrigen auch nicht zu wenig für ein 5 1/2 Monate altes Kind, das gerade dabei ist seine Welt neu zu entdecken. ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

auch wenns dir grad nichts nützt - es wird besser!!! ich kenn das auch nur zu gut - bei uns warens bis zum 4. monat nur 8-10 stunden und jetzt sind wir bei ca. 12 und ich bin echt dankbar dafür. das wird bestimmt auch wieder weniger - aber im moment kann ich über tag mal 2 stunden durchschnaufen (eine stunde vormittags, eine nachmittags).

das mit den 20 minuten am tag hatten wir auch und es hat besser geklappt, wenn ich mich neben ihn gelegt hab (als er nach den 20 minuten unruhig wurde). und von wegen müde und gereizt sein und zu nix kommen: lies mal meinen thread unter deinem "10 1/2 monate" - ich bin auch grad fix und alle - lass dich echt mal feste drücken und kopf hoch!!!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Eric trinkt tagsüber auch nur die dünne Vormilch. Deshalb muss er ja nachts zwangsläufig häufiger kommen, um seinen Tagesbedarf decken zu können. Ich finde das absolut normal bei den Temperaturen.
  • KatieKatie

3,507

Hallo Ihr drei!

Danke für euren Trost! Ich weiß ja ich weiß, esistnureinephase :biggrin: , aber es tut doch immer wieder gut, es nochmal von Gleichgesinnten zu hören :grin: Wir waren heute beim Babyschwimmen (der schönste Tag der Woche!), und da hat er sich wieder alle gemacht :biggrin: Außerdem hab ich dort von anderen Mamas ähnliche Hilferufe gehört ;-)

@ spätzünderin
    Nicolas und Eric haben ja am gleichen Tag Geburtstag!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum