fahrradhelm größe 8 J.

bearbeitet 27. 07. 2006, 15:48 in Unsere "Grossen"
Hallo!

Unser neffe soll zum schulanfang einen neuen fahrradhelm bekommen, er ist dann fast 8 J. alt.

Welchen kopfumfang bzw. welche fahrradhelmgröße haben eure kinder in dem alter denn so?

Ich hab jetzt nämlich 51-57 cm gekauft und fürchte fast, das ist zu klein...
Anprobieren geht nicht.

Viele grüße! katrin

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kann nicht jemand den Kopfumfang messen?

Lieber Gruß
    Caro
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Helme sollte man, genau wie Schuhe, NIE ohne Anprobieren kaufen! Da kommt es nicht nur auf die Größe an, sondern vor allem auf die Passform. Jeder Kopf ist anders. Und wenn der Helm nicht richtig sitzt, dann bringt er überhaupt nichts. Leider sehe ich dauernd Kinder, die zwar einen Helm trage, der aber völlig falsch sitzt. Die können ihn dann auch gleich weglassen.

Kannst du nicht einen Gutschein schenken und dann zusammen mit dem Neffen den richtigen Helm aussuchen? Oder eben mit ihm gemeinsam den bereits gekaufen Helm umtauschen, falls er nicht passt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das verhältnis zur beschenkten familie ist etwas "schwierig". Wir werden den helm hinschicken. Ich kann nur hoffen, daß er wieder zurückgeschickt wird, wenn er nicht paßt. Schon beim gespräch über das geschenk war das messen zu lästig.

Gutschein kommt da nicht gut an, weil man sichs dadurch "leicht gemacht hat" :roll:

In unserem haus ist der fahrradladen, wo ich den helm gekauft habe, die würden ihn völlig problemlos mehrmals umtauschen.´

Ich wollte nurmal so ungefähr wissen, welchen KU kinder in dem alter haben, den helm kann man auch noch mehrfach verstellen.

War wahrscheinlich wirklich keine gute geschenkidee, mal sehen, ob der kopfumfang doch mal gemessen werden kann...

Danke und viele grüße! katrin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum