Hallo !
Ich bin in der 8. Woche ss und würde für meine Geburt gerne eine Belegsschaftshebamme haben.
Ich bin mit dem KH sehr zufrieden hatte aber bei meiner ersten Geburt so 2-3 Hebammen mit denen ich überhaupt nicht klar kam.
Also dacht ich mir es wäre doch schön,wenn ich meine Hebamme schon vorher kennen würde.
Habt ihr da Erfahrungen?
Wie komme ich an die Hebammen ran ? Übers KH ? Ich weiß das das KH seit kurzem Beleghebammen akzeptiert.
Und die Hebamme muss ich doch sicher privat bezahlen oder?
Ich würde mich über Antworten freuen.
Daggilein
Kommentare
27,156
5
Danke das werde ich machen werde aber noch bis Ende 3. Monat warten oder?
Wie macht ihr das denn habt ihr alle eine Hebamme?
Ich hatte das erste Mal einen KS und habe mit spontaner Geburt keine Erfahrung kann mir aber vorstellen, daß ein vertrautes Gesicht schon hilft!
Danke Daggilein
820
In der 8. Woche war sie dann das erste Mal bei mir.
Ich hatte sie in der letzten SS zur Vorsorge, Geburtsvorbereitungskurs, bei der Geburt dabei, Nachsorge und Rückbildungskurs. Und so werde ich es diesesmal auch machen.
Gerade bei der Geburt liegt sie genau auf meiner Wellenlänge mit ihren Einstellungen zu PDA, KS, Globuli usw usw und so brauchte ich mir keine Sorgen machen, dass da ein Assistensarzt meint, er müsse an mir einen Dammschnitt "üben" o.ä. . Das KH selbst war letztes jahr noch auf dem Weg zur Auszeichnung als stillfreundliches KH und sie haben sie im Mai diesen Jahres erhalten :bounce02:
27,156