Kernspindthomographie während der SS

bearbeitet 27. 07. 2006, 16:10 in Schwangerschaft
Hallo,

war grad wegen meinen "Schwindelbeschwerden" in der Arbeit beim HNO, der meinte er überweisst mich zum Neurologen, auch um evtl. eine Kernspindthomographie vom Kopf machen zu lassen.

Was haltet ihr davon, wenn es nicht unbedingt notwenig ist??? also generell, was haltet ihr von Kernspind???

Danke schon mal für Antworten :knutsch01:

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Eine Schwangerschaft ist meines Wissens nach keine Kontraindikation für eine Kerspintomographie. Ein anderes Wort für diese Untersuchung ist Magnetresonanztomographie, anders als z.B. bei Röntgenaufnahmen kommt die MRT ohne Strahlen aus. Sie braucht nur magnetische Felder.

Grüsse vom Polarkreis

Vanessa
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ist jemand vom Fach ;-) Danke schön. Also Gegenanzeigen (Kontraindikation) wird es nicht haben ;-) .

Ne also habe jetzt noch mal ewige gegoogelt und bin auf EINEN Artikel gestossen, dass es nur in extrem-notwendigen Fällen angewandt werden soll und man "Nutzen-Risiko" abwägen soll in der SS.

Tja, dann muss ich Arzt entscheiden lassen, wohl oder übel
    Hallo,

Du bist jetzt in der 18. SSW? Hab ich das richtig gesehen?

Wenn ja besteht keine Gefahr mehr für Dein Kind!
    Ja das stimmt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum