Miras Geburt

dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 1. 08. 2006, 10:22 in Geburtsberichte
2.00 nachts: spürte ich einen (Teil-)Blasensprung und rief gleich meine Hebi an.
3.00: die Hebi kommt zu mir nach Hause. "Trickst" ein wenig an meinem Muttermund rum und gibt mir Globuli zur Wehenförderung. Dann muss ich 2 Stunden lang im Wohnzimmer auf und ab laufen und alle 30 Min. Globuli nehmen, damit sich die Wehen verstärken und plötzlich weiß ich, warum es "Wehen" heißt.
5.00 Fahrt zum Krankenhaus
6.00 Ab in die Wanne - es fühlte sich an als würden die Wehen schwächer, ich konnte ein wenig entspannen.
8.00 MuMu: gerade mal 5 cm. Ich bitte um eine PDA, aber meine Hebi rät mir erstmal zu einer Spritze, die den MuMu weicher macht. OK.
9.00: Die Wehen schwächen ab. Raus aus der Wanne.
11.00: MuMu 9cm, die Wehen sind zu schwach, ich bekomme Oxytocin-Spray und später einen Wehentropf. Diese zeigen durchschlagende Wirkung. Ich liege mittlerweile im Kreißbett, was ich zwar so nicht wollte. Aber zu allem anderen fehlt mir die Kraft.
12.00 Die Austreibungsphase beginnt. Bald müsste es vorbei sein.
13.00 Der Arzt erscheint, Miras Köpfchen will die entscheidende Kurve einfach nicht nehmen. Es folgt ein Dammschnitt (wovon ich allerdings erst im nachhinein erfahren habe) Der Arzt versucht alles, um die Saugglocke zu vermeiden. Die Hebi zeigt mir immer wohin ich drücken soll. Gar nicht so einfach, wenn der Arzt sich bei jeder Wehe auf meinen Bauch schmeißt. Alle feuern mich an. Ich kann das Köpfchen schon fühlen. Ich weiß nicht mehr, wo ich meine Kraft hernehmen soll.
14.08: Mira ist geboren! Wir haben es geschafft!

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey, das hört sich doch gut an!
    Herzlichen Glückwunsch!!! :bounce02:
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch!

Hört sich echt gut an :grin: :bounce02:

Wieso waren denn die Wehen zu schwach?
    Ich fand dich recht flott, in 5 Stunden 5 cm. und 3 stunden mehr bis 9cm ist doch gut für eine Anfängerin!

Ich war bei der 2. Vaginal Geburt viel langsamer ;-)

Das hast du gut gemacht!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch!
    Mira ist ein schöner Name. :bounce02:
  • LinusLinus

405

Herzlichen Glückwunsch auch von uns :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Wenn du dich erholt hast kannst du dann vielleicht ja noch ein paar "technische" Daten (Gewicht, Große usw) ergänzen?????????????
    ;-) ;-) ;-)

Ich bin doch so neugierig :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • AnikaAnika

163

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!!

(Oh ja Wehen, haben ihren Namen verdient ;-) )
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

hier noch die technischen Daten:

3710g und 52cm groß!

@Paty: warum die Wehen zu schwach waren weiß ich auch nicht. Sie sind auf einmal halt nicht mehr stärker geworden. Irgendwann hieß es, mit den Wehen kriegst du aber kein Kind. So kamen dann halt die diversen Wehenförderer zum Einsatz, dass es schneller ging.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum