erfahrung mit drei- monatsspritze?

MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 24. 06. 2004, 20:24 in Verhütung
ich überlege, nachdem mein arzt behauptet hat, sie wäre so super, mir diese spritze geben zu lassen.
eigentlich habe ich absolut nix gegen die kondome, mein mann auch nicht- aber da ich hormonell bedingt seit luisas geburt immer wieder zwischenblutungen habe, hat mir der doc dazu geraten- angeblich sei sie besser als die normale pille.
nun hab ich ja vor der schwangerschaft mit der diane verhütet- schon allein weil dadurch meine lästigen pickel in den griff zu kriegen waren.
allerdings steht mein mann der sache äusserst skeptisch gegenüber, er will nicht wieder pille, weil ich "dann keine lust mehr hätte", "das braucht er nicht nochmal "
was mach ich denn nu? jetzt habe ich hier auch noch gelesen, das man zunnimmt?-danke,ch bin breit genug!
aber die blutungen will ich
ja auch los sein :roll: - und das versprochene ausbleiben der regel- auch nicht zu verachten, seufz...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also ich wollte mir die Spritze auch mal geben lassen, aber mein Arzt hat mir davon abgeraten.
    Er sagte mir, wir sprechen hier ja nicht von einer Spritze, die wird ja alle 3 Monate gesetzt und wenn ich dann in ein paar Jahren mal schwanger werden möchte, (dachte ja auch nicht das es so schnell geht) kann ich pech haben das ich mit Hormonen nachhelfen muss.
    Ich hab sie aber nie genommen, da ich ja zwei Wochen später schwanger war. (Kommt man schneller dran als an 5 Euro €) :lol:
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naja, das mit nochmal schwangerwerden ist für mich uninteressant, wir sind komplett.
    ich hab halt schon soviel schlechtes drumrum gehört...
    vielleicht doch der ring :roll:
  • YasminYasmin

3,093

eine Freundin von mir hat fast 15 kg wegen der Spritze zugenommen :!:
    Ich persönlich halte nix davon :roll:
    Ich kann dir aus eigener Erfahtrung nur abraten :!:

Hab nach der Geburt mit der Spritze angefangen, dachte halt, naja nur alle 3 Monate drum kümmern und alles bestens. Ich hab dann auf jede Spritze (immer in der Woche nachdem ich die Spritze bekamm) 5 kg zugenommen, hab sie mir 2 Mal geben lassen und dadurch 10 kg drauf. Dann hatte ich durchgehend Blutungen, erst Periode und dazwischen täglich Schmierblutungen. Ich hatte totale Stimmungsschwankungen und die ganze Zeit Hunger. Außerdem fühlte ich mich ständig platt.
  • MajonieMajonie

3,882

pfff, ich glaub ich laß das- vielleicht hat ja dann jemand erfahrung mit dem ring?
    Die hatte ich selbst zwar noch nicht, aber meine Freundin ist von der Pille auf den Ring umgestiegen, 6 Wochen hat sie den vorschriftsmäßig benutzt, jetzt ist sie im 7. Monat schwanger. Aber das kann auch so ein fall 1:10000 sein...
  • MajonieMajonie

3,882

naja gut, wir haben auch kondome vorschriftsmäßig benutzt- niko ist jetzt 3,5.
    ich glaub solche fälle gibts immer wieder...
    Die hatte ich selbst zwar noch nicht, aber meine Freundin ist von der Pille auf den Ring umgestiegen, 6 Wochen hat sie den vorschriftsmäßig benutzt, jetzt ist sie im 7. Monat schwanger. Aber das kann auch so ein fall 1:10000 sein...

:shock: :shock: :shock:

Hörst du auf mir solche Angst zu machen!! Bin doch vor kurzem auf den Ring umgestiegen (und erst durch diese Seite hab ich den überhaupt kennengelernt - ihr seit schuld wenn "was passiert"!!! :lol: )

Wie gesagt, hab den auch erst seit kurzem... vom Tragekomfort her bin ich begeistert... merkt man überhaupt nix... wies allerdings ist, wenn man zur Sache kommt konnte ich leider noch nich probieren :oops:
    Und Hunger, GEwichtszunahme oder sonstwas kann ich auch nich klagen... allerdings hab ich vorher die Pille genommen.. ist ja von der Wirksamkeit her das gleiche... nur das der Ring niedriger dosiert ist.

By Juli
    Hörst du auf mir solche Angst zu machen!!

War nicht meine Absicht :lol::lol::lol:
    Schade dass ich diesen Beitrag erst so spät entdeckt habe....
    Ich kann nämlich nur von positiven Erfahrungen mit der Spritze berichten!
    Nach der Geburt meines ersten Sohnes 2001 habe ich die Spritze bis ca.
    Frühjahr 2003 angewendet und war im September 2003 wieder schwanger. In der Zeit der Spritze habe ich überhaupt nicht zugenommen - hatte recht schnell das Gewicht von vor der Schwangerschaft wieder, vielleicht höchstens zwei Kilo mehr und bin damit auch in die nächste Schwangerschaft gegangen.
    Mein kleiner ist jetzt 5 1/2 Wochen und da er schon (zumindest jetzt zwei mal) nachts 8 Stunden am Stück schläft, werde ich wohl nächste Woche auch wieder mit der Spritze anfangen.

Grüßi
  • MajonieMajonie

3,882

schön, was positives- nur leider brauch ich jetzt die spritze grad nicht mehr... :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Majonie schrieb:
    schön, was positives- nur leider brauch ich jetzt die spritze grad nicht mehr... :lol:
    Warum denn? Bekommt Luisa noch eine kleine Schwester? :grin: und :eek02:
  • MajonieMajonie

3,882

weiß nicht.... :roll: :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Uiiiiiiiiiiiii..... :grin:

Na, ich lass mich überraschen... :nervoes: ;-)
    Ooooooooh........
  • MajonieMajonie

3,882

also, ehe ihr zwei heut nacht nicht schlafen könnt, vor lauter panik :lol:
    nein, ich gehe mal davon aus. das im moment nix im anmarsch ist. ich habe nur seit drei monaten keine monatsblutung mehr und brauche deswegen die spritze im moment grad nicht. auch so habe ich mich dagegen entschieden.

davon aber mal ganz abgesehen: dieses thema ist im moment schon sehr sensibel...
    luisa hängt zwischen baby und kleinkind, der abschied fällt mehr als schwer und ich weiß eigentlich noch nicht so recht wie ich mal mit einem neuen lebensabschnitt "über den windelbergen" klarkommen soll.waren ja doch 10 jahre kleinkindmama...
    Oh...Abschied vom Babyalter.. :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Windelberge werden dich noch etwas begleiten, also von dieser Sicht... ;-)
    Aber beim Rest kann ich dich zu gut verstehen, bis vor kurzem kämpfte ich auch mit diesem Thema, obwohl ich nach der Steri gar nicht mehr die Möglichkeit gehabt hätte, noch einen Zwerg zu bekommen. Nur die Seele spielte mir öfter böse Streiche. :sad: - Mittlerweile bin ich aber echt glücklich, dass nach medizinischem Ermessen nichts Kleines mehr kommen kann, weil ich mich langsam auf ein Leben ohne Baby eingestellt habe. Ich freue mich schon riesig auf die Dinge, die ich nun peau a peau wieder unternehmen kann, werde irgendwann wieder arbeiten und kann auch Zuhause mal in anderen Klamotten als Sweat oder T-Shirt rumlaufen, weil ja niemand da ist, der mich mal eben so nebenbei anspuckt. :lol:
    Mir gibt das irgendwie wieder ein Stück "ich"- und "Frau-Sein" zurück. Und nicht "nur" Mutter, was ich die letzten 15 Jahre mehr oder weniger durchgehend war......
    Es ist ein neuer Lebensabschnitt, der ungewohnt, aber nicht unbedingt schlechter sein muss. :smile:

Ach ja... Klar zwiebelt es mich zwischendurch, wenn ich einen Frischling sehe und rieche. :oops: Aber ich habe danach nicht mehr dieses Gefühl von Leere in meinem Bauch. Ich freue mich schon darauf, wenn ich eines Tages (hoffentlich nicht zu bald... :roll: ) Oma werde. Denn dann habe ich alle Vorteile des Babys und kann es wieder abgeben, wenn die Nachteile beginnen.... :lol:

:byebye01:

Gisela
  • MajonieMajonie

3,882

hmmm, ich weiß nur nicht so recht ob ich das "ich-sein" wiederhaben will- denn dann muss ich mich ja mit mir befassen...
    alles was mir so für "danach" vorschwebt ist für mich nicht erreichbar :sad: -ach ich weiß auch nicht...

ps:mit dem kindersegen ist es bei uns laut " vorhersage" eh vorbei :lol:
    ich krieg auch nicht mehr dieses bestimmte gefühl im bauch, und andere babys lassen mich kalt- es ist also rein die panik vor dem "neuen" ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum