Hilfe - tobi hat zum ersten mal fieber: aktuell sinds 38,8 - ab wann muss ich senken? glaube mich zu erinnern, dass bei säuglingen ab 38,5 gesenkt werden sollte, bin mir aber nicht mehr sicher und hab auch bei der suche nix gefunden (bin evtl. zu hibbelig). er ist jetzt 10 1/2 monate alt.
ich habe ben-u-ron da, soll er zur nacht eine bekommen?
er ist übrigens seit tagen total nölig und anstrengend und jetzt war er nach seinem nachmittagsschläfchen plötzlich total schlapp und heiss...
er schläft im moment auch schon wieder - ich lass ihn erstmal pennen. aber ab wann muss ich das zäpfchen geben?
war heut nicht nochwer hier in muc mit plötzlichem fieber? sonst hat er nix, keinen schnupfen oder so... :sad:
Kommentare
25,096
Also jetzt erstmaö ruhig Blut. Er kann sich irgendeinen Infekt eingefangen haben..vielleicht auch nur 3 Tage Fieber.
38,8 ist fieber. Senken würde ich TAgsüber ab 39 wen nsie gut drauf sidn auch erst ab 39,5
Jetzt zur NAcht wenn du nciht soovt kontrollieren kannst kannst du ihm ein Ben-u-ron geben.
Udn schau das er vie ltrinkt..Flüssigkeit ist jetzt am wichtigsten..essen nicht so sehr.
die BEn-u-ron kannst du im 6 Stunden Takt geben.
Also wenn er wieder wach wird mißt du fieber und wenn es dann nciht weniger ist bekommt er ein Zäpfchen.
Gute Besserung..udn melde dich morgen wieder.
3,602
er ist vorhin aufgewacht und hat ca. 170ml pre getrunken - das fieber ist auf 39,3 angestiegen. wir haben ihm eine benuron gegeben und ihn lauwarm abgewaschen, jetzt schläft er wieder.
er ist so furchtbar schlapp - mannomann....
melde mich morgen!
3,507
gute Besserung für deinen kleinen Spatz! Gel, da regt man sich auf, wenn sie nervig sind, aber wenn sie dann so schlapp danieder liegen, da wünscht man sich nichts anderes als ein aufgewecktes und meinetwegen sogar anstrengendes Kind...
3,602
es geht ihm im moment viel besser als gestern, die temperatur eiert so um die 38, er ist wahnsinnig quengelig, mag nur getragen werden und schläft schon wieder (er schläft sonst echt kaum!). die nacht war ganz ok - er hat relativ ruhig geschlafen, war zweimal richtig wach (hab ich genutzt um ihm wasser zu geben und fieber zu messen, er hat dabei einmal in papas bett gepullert, das zweite mal in meins...).
habe zur vorsicht und weil morgen wochenende ist nen termin bei unserem neuen kia (um 10:30h) - der soll mal in die ohren und in den hals gucken und die lunge abhören - wenn da nix ist, dann kann ich beruhigter ins we gehen.
werde nachher nochmal bericht erstatten.
3,602
hab tobi zusätzlich noch globulies gegeben, er ist schon viel fitter.
der neue kinderarzt ist supernett gewesen, hat die ganze zeit mit tobi geschwätzt und ihm erklärt was er da macht (hat unsere frühere kiä nie gemacht) - leider behandeln die nur schulmedizinisch... naja, für grundsätzliches fahr ich halt wieder nach münchen rein.
25,096
NA jetzt wißt ihr was los ist. wünsch euch erstmal gute BEsserung.
Dsa mti den NAsentropfen ist wichtig damit das alles gut ablaufen kann.
Besorg dir noch Nurofen_Saft( das ist Ibuprofen) den kannst du im Wechseln mti dem BEn-u-ron im 3 Stunden TAkt geben..wenn nötig
3,602